Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pasul/Pasulj -> Albanisches Wort

Oh mein Gott wie dumm bist du Luli?

Dein Vergleich mit Dhampir/Vampir geht nicht auf(Du sagtest wir haben das wort geklaut)
Ein Dhampir ist= Halb Mensch/Halb Vampir
Vampir = Vampir ....ich weiss nicht wie du sowas vergleichen willst?

Und nein, Pizza ist nicht albanisch und wenn schon, dann habt ihr Osmanen die Gerichte von uns Balkaner geklaut(nicht falsch verstehen, es gibt auch türkische bei uns)

Oh mein Gott wie dumm bist du Luli?

Dein Vergleich mit Dhampir/Vampir geht nicht auf(Du sagtest wir haben das wort geklaut)
Ein Dhampir ist= Halb Mensch/Halb Vampir
Vampir = Vampir ....ich weiss nicht wie du sowas vergleichen willst?

Und nein, Pizza ist nicht albanisch und wenn schon, dann habt ihr Osmanen die Gerichte von uns Balkaner geklaut(nicht falsch verstehen, es gibt auch türkische bei uns)

"Rakija"

;)

ja aber nur bei den serben
ich weiß ja dass die albaner auf pasulj e mis abfahren, aber wenn du mir nicht glaubst das es aus Serbien kommt dann gibt es nur eine Möglichkeit dir das zu beweisen.

Geh in einen Suppermarkt und überzeuge dich selbst davon.

Vor allem bei Fertigprodukten wirst du die Aufschrift Serbische Bohnensuppe finden.

Außerdem findest du auch sicher das serbische reisfleisch.

Ich hab gehört die Pizza ist auch Albanisch. War bei Wer wird Millionär als Quizfrage und Ursprungland war Albanien X-D. Kann sein, ich hab folgende Erklärung -> Wenn man Pizza isst, dann hat man Durst, und trinkt was. Pi dishka -> Trink was. Die Arbereshen haben es, als sie von König Alfons in Neapel geholt wurden, das Rezept mitgenommen. Ist Komisch das Die Pizza in Neapel im 15Jhr. entstand, als die Arbereshen einwanderten. Das ist so wie wenn man in 400Jahren behaupten würde, der Kebab ist Deutsch. Dann würde ein Türke sagen nein türkisch und man würde ihn auslachen.

Haben mir 2 Italiener (um die 50 Jahre alt) in meiner Firma auch gesagt, dass es von den Albanesen kommt. Paar Italo-Kollegen auch!

Aber wer weiss......................

...

Zurück
Oben