Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pasul/Pasulj -> Albanisches Wort

Ja stimmt, war von mir vereinfacht geschrieben. Phaseolus -> Faseolus. Aber es ist schlussendlich nicht türkisch. Ist interessant dass man immer alles einen türkischen Ursprung gibt. Ein Bosnischer Kollege behauptete "Viljuska" sei türkisch. Ich sagte die Türken sagen Catal und selbst die Russen sagen Viljuska, aber er behauptete es sei dennoch türkisch. ^^

Stimmt. Auf dem Balkan wird der türkische Einfluss überbewertet.
Hättest du das mit dem lateinischen Wort nicht gesagt, hätte ich tatsächlich geglaubt, es sei türkischen Ursprungs.
Mein Dank geht im diesen Sinne an Wikipedia und dich. Danke schön, danke vielmals, ohne euch hätte ich das nicht geschaft :thanks:

Stimmt. Auf dem Balkan wird der türkische Einfluss überbewertet.
Hättest du das mit dem lateinischen Wort nicht gesagt, hätte ich tatsächlich geglaubt, es sei türkischen Ursprungs.
Mein Dank geht im diesen Sinne an Wikipedia und dich. Danke schön, danke vielmals, ohne euch hätte ich das nicht geschaft :thanks:
Ja, wir brauchen ein stärkeres Ehrgefühl. Man versucht alles einem türkischen Ursprung zu geben, als ob wir vor den Osmanen uns nur von Grass ernährten :pek:

Zurück
Oben