Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Personen-Tracking per Gesichtserkennung

• Ersteller Ersteller Username123
  • Erstellt am Erstellt am
Ich überleg mir grad obich nicht besser fahre mir eine Burka zuzulegen, auch wennich auf der Strasse bespuckt werden sollte.... hmmm

Sehe da kein Problem

Oh lieber Cobra es geht nicht darum das du was verstecken könntest, es geht eher darum ob das rechtlich überhaupt legitim ist, sowas wird schleichend eingebaut und irgendwann sind auch Einkaufzentren und Co davon betroffen was dann geschieht wird wohl klar sein, das selbe Prinzip wie Internetwerbung die sich an den Cookies anhängen oder Werungen die deine IP-Adresse lokalisiert und dementsprechende Werbung aus der Umgebung raushaut.

Oh lieber Cobra es geht nicht darum das du was verstecken könntest, es geht eher darum ob das rechtlich überhaupt legitim ist, sowas wird schleichend eingebaut und irgendwann sind auch Einkaufzentren und Co davon betroffen was dann geschieht wird wohl klar sein, das selbe Prinzip wie Internetwerbung die sich an den Cookies anhängen oder Werungen die deine IP-Adresse lokalisiert und dementsprechende Werbung aus der Umgebung raushaut.

Für ein Mehr an Sicherheit nehme ich gerne eine eventuelle "Werbung" in kauf.
Ich sehe da immer noch kein Problem. Darfst mich aber gerne aufklären.

Sei doch froh über die Cookies....so kriegst du bestenfalls angeboten was dich interessiert....ohne diese, würde man die Damenwindeln etc. anbieten, was dich vermutlich nicht interessiert....

Für ein Mehr an Sicherheit nehme ich gerne eine eventuelle "Werbung" in kauf.
Ich sehe da immer noch kein Problem. Darfst mich aber gerne aufklären.

Sei doch froh über die Cookies....so kriegst du bestenfalls angeboten was dich interessiert....ohne diese, würde man die Damenwindeln etc. anbieten, was dich vermutlich nicht interessiert....

In Amerika sind einige Städte total überwacht das könnte auch hier bei uns geschehen im grundegenommen schneller als man denkt. Es ist halt eine totale Überwachung wenn dieses Ausmass ein grössere Dimension animmt, dann werden Staatliche wie private Konzerne dich auf Schritt und Tritt verfolgen d.H man weiss wann und wo du bist, was du gemacht hast wo du dich bewegen wirst und vorallem wird es dann sehr einfach dir etwas unzerzujubeln das einzig gute was ich darin sehe sind Anschläge vorzeitig zu vermeiden.

Du denkst vielleicht du bist einer von vielen in einer Statistik aber ich möchte kein Teil einer Statistik sein die meisten haben sie sowieso durch Güter. Angebot und Nachfrage wird das sowieso gestellt aber nein es gibt extra Komulierbare Karten die vergnünstigungen usw versprechen davon abgesehen das man eben weiss wer du bist..

Das mit den Cookies finde ich eine Plage, ich möchte garkeine davon sehen, wenn dir ständig Werbung vorgehalten wird und immer wieder das selbe aufpopt, heisst dass das du immer wieder das selbe zu sehen bekommst und dich möglicherweise davon leichter beinflussen lässt, das heisst auch das du vieles nicht mehr zu sehen bekommst und irgendwann nur noch eine ONE-WAY-LINE fährst mit anderen Worten dein Horizont wird eingekesselt und du wirst dann immer nur noch das selbe sehen, das betrifft vielleicht nicht dich aber das kommt sehr gut vor. "Addblocker sei dank, weniger" Werbungen beinflussen jeden von uns selbst den stabilsten :) Gerade dann wenn es etwas einfaches ist und schnell zu haben ist.

Mir gefällt der gedanken einfach nicht, es ist ein Privatleben wieso müssen zweit oder dritte herumschnüffeln, wie Ihnen belieben ist?

In Amerika sind einige Städte total überwacht das könnte auch hier bei uns geschehen im grundegenommen schneller als man denkt. Es ist halt eine totale Überwachung wenn dieses Ausmass ein grössere Dimension animmt, dann werden Staatliche wie private Konzerne dich auf Schritt und Tritt verfolgen d.H man weiss wann und wo du bist, was du gemacht hast wo du dich bewegen wirst und vorallem wird es dann sehr einfach dir etwas unzerzujubeln das einzig gute was ich darin sehe sind Anschläge vorzeitig zu vermeiden.

Das mit den Cookies finde ich eine Plage, ich möchte garkeine davon sehen, wenn dir ständig Werbung vorgehalten wird und immer wieder das selbe aufpopt, heisst das dass du immer wieder das selbe zu sehen bekommst und dich möglicherweise davon leichter beinflussen lässt, das heisst auch das du vieles nicht mehr zu sehen bekommst und irgendwann nur noch eine ONE-WAY-LINE fährst mit anderen Worten dein Horizont wird eingekesselt und du wirst dann immer nur noch das selbe sehen, das betrifft vielleicht nicht dich aber das kommt sehr gut vor. "Addblocker sei dank, weniger" Werbungen beinflussen jeden von uns selbst den stabilsten :) Gerade dann wenn es etwas einfaches ist und schnell zu haben ist.

Wieso sollten den private Unternehmen Zugriff auf biometrische Daten bekommen? Ist doch heute auch nicht der Fall. Gesichtserkennungsoftware wird sicher nicht öffentlich von privaten Unternehmen genutzt werden dürfen. Staatlich reguliert, macht mir das rein gar nichts. Warum auch.
Und was du da von unterjubeln quatsch, klingt eher nach einem schlechten Film

Wieso sollten den private Unternehmen Zugriff auf biometrische Daten bekommen? Ist doch heute auch nicht der Fall. Gesichtserkennungsoftware wird sicher nicht öffentlich von privaten Unternehmen genutzt werden dürfen. Staatlich reguliert, macht mir das rein gar nichts. Warum auch.
Und was du da von unterjubeln quatsch, klingt eher nach einem schlechten Film

Es gibt in diesem Aspekt viele Schleichwege Google ist Weltmeister darin dies wird unter anderem von Mobilendaten unterstützt es ist ein ähnliches Verfahren wie Callcentren die dich auf deinem Handy erreichen obwohl du deine Nummer niergends angegeben hast.

Es gibt Zwei Staaten die davon jetzt schon gebrauch machen und einer davon besitzt ein Regime die boykottierungen damit ausgrenzen will, nach dem Prinzip es geht nur das, was wir wollen und nichts anderes. Die Technik und das System sind ja nicht vollständig im Umlauf aber das könnte bald der Fall sein und das alles im staatlichen Sinne suverän abläuft, wenn du daran glaubst, tu das.

Zurück
Oben