Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Personen-Tracking per Gesichtserkennung

• Ersteller Ersteller Username123
  • Erstellt am Erstellt am
Also einfach nur Bilder abgleichen ist kein großes Kunstwerk, die nötige Rechenleistung dafür kostet heutzutage ein paar Hundert Euro. Der nächste Schritt ist durch Sensoren ein 3D Bild von dem Blickfeld der Kamera zu erzeugen und dieses dann in Echtzeit auszuwerten, so könnte man dann bspw. zum einen sehr viel zuverlässiger Gesichter erkennen und zum anderen auch bspw. Rückschlüsse über den Inhalt eines Rucksacks ziehen usw.

Find ich gut, in solchen Hotspots kann man das ruhig machen, was hat man zu befürchten, außer man ist ein tretender Sinti und Roma oder nafri-grapscher

finde auch diese gespielte Empörung über "verletzte privatssphäre" sooooo peinlich und nervig
lebst halal/koscher hast nix zu befürchten also was solls.

Also einfach nur Bilder abgleichen ist kein großes Kunstwerk, die nötige Rechenleistung dafür kostet heutzutage ein paar Hundert Euro. Der nächste Schritt ist durch Sensoren ein 3D Bild von dem Blickfeld der Kamera zu erzeugen und dieses dann in Echtzeit auszuwerten, so könnte man dann bspw. zum einen sehr viel zuverlässiger Gesichter erkennen und zum anderen auch bspw.
Paar hundert Euro, als Bausatz aus Bangladesh vielleicht ... sehe schon du hast keinen Schimmer von dem Thema

Rückschlüsse über den Inhalt eines Rucksacks ziehen usw.
Stimmt, z.B. wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass sich darin ein Dildo befindet

- - - Aktualisiert - - -

Find ich gut, in solchen Hotspots kann man das ruhig machen, was hat man zu befürchten, außer man ist ein tretender Sinti und Roma oder nafri-grapscher

finde auch diese gespielte Empörung über "verletzte privatssphäre" sooooo peinlich und nervig
lebst halal/koscher hast nix zu befürchten also was solls.

Es ist nur "kein Problem" weil es praktisch unsichtbar und lautlos geschieht, aber im Grunde ist es nichts anderes als wenn an jeder Ecke einer steht, dich fotografiert, dein Bild aufs Fließband packt und 10 Leute es mit anderen Bildern vergleichen, das würde niemand frieiwillig hinnehmen

Es ist nur eine andere "schonendere" Verpackung, und schon ist man viel eher bereit es zu akzeptieren.
Die tretende, klauende und dealende Klientel ist doch weitestgehend bekannt, es passiert ihnen nur nichts, daran können Kameras auch nichts ändern

Also ich hatte mal eine Digitalkamera, die konnte alle gespeicherten Bilder, auch wenn es Hunderte waren, nach einer bestimmten Person durchsuchen, und das hat nur ein paar Sekunden gedauert. Wenn das irgendeine klobige Kamera kann, die ich vor 5 Jahren oder so besessen habe, dann wird man heutzutage ja sicherlich die 10-20 Bilder, die eine Videokamera in einer Sekunde macht innerhalb dieser Sekunde auswerten können.

960.jpg

Zurück
Oben