Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Personen-Tracking per Gesichtserkennung

• Ersteller Ersteller Username123
  • Erstellt am Erstellt am
Das hat man ja auch oft genug lesen können :lol: was ist das für eine merkwürdige Sache jemanden ständig wegen seinem Aussehen anzublubbern nur weil einem seine Meinung nicht passt?

Aber dagegen kann man was ganz leicht unternehmen wenn man will, oder es ganz sein lassen, das entscheidet man selbst während die Kameras und Mikrofone auf den Straße und in den Bahnhöfen jederzeit ausnahmslos alle erfassen

Frag mal deine Frau die ich oft genug deswegen verwarnt habe :cool:

Was fürn Bullshit Argument....genauso könnte man argumentieren man müsse ja nicht zum Bahnhof oder könne sich eine Mütze ins Gesicht ziehen.
Funktioniert in der Praxis genausowenig

Frag mal deine Frau die ich oft genug deswegen verwarnt habe :cool:
Ich frage aber dich, also was soll das?

Was fürn Bullshit Argument....genauso könnte man argumentieren man müsse ja nicht zum Bahnhof oder könne sich eine Mütze ins Gesicht ziehen. Funktioniert in der Praxis genausowenig
Natürlich funktioniert das, man erlaubt es einfach nicht, schaltet GPS ab und das war es. Wie viele das machen oder nicht machen wissen wir alle nicht.

Ich frage aber dich, also was soll das?

Natürlich funktioniert das, man erlaubt es einfach nicht, schaltet GPS ab und das war es. Wie viele das machen oder nicht machen wissen wir alle nicht.
Wer bist du das ich mich vor dir rechtfertigen müsste?

GPS abschalten...so einfach ist das? Ja dann Danke für die Wahnsinnsinfo.

Das die meisten Apps meine Front und Rückkamera aktivieren können wann sie wollen, genauso wie mein Mikro, und auch ebenso all meine privaten Daten ziehen können....ja mein Gott...solange GPS deaktiviert ist ist doch alles gut:) und Bewegungsdateb können ja Gott sei Dank nicht über das Mobilnetz erfasst werden

Dann rechtfertige es doch einfach vor dir selbst

Das die meisten Apps meine Front und Rückkamera aktivieren können wann sie wollen, genauso wie mein Mikro, und auch ebenso all meine privaten Daten ziehen können....ja mein Gott...solange GPS deaktiviert ist ist doch alles gut:) und Bewegungsdateb können ja Gott sei Dank nicht über das Mobilnetz erfasst werden
Habe geschrieben "man erlaubt es einfach nicht", das bezieht sich natürlich auf Micro und Cam, wenn das abgestellt wird erlaubt das Betriebssystem keinen Zugriff darauf, und ohne GPS gibts auch keine Ortskoordinaten.

und Bewegungsdateb können ja Gott sei Dank nicht über das Mobilnetz erfasst werden
Dagegen allerdings kann man kaum etwas Sinnvolles tun, und genau das ist auch der Grund warum Datenschützer seit Jahrzehnten mit Händen und Füßen dagegen ankämpfen dass zu viel gespeichert wird und neugierige Staatsorgane einfach so diese Daten abrufen können.
Datenschützer sind entsetzt: Die Gesetze zur Vorratsdatenspeicherung sind außer Kraft, doch einige Handynetz-Betreiber scheint das nicht zu interessieren. Sie speichern über Monate hinweg die Verbindungen ihrer Kunden - und sehen ihr Vorgehen rechtlich gedeckt.

Die Gesetze zur Vorratsdatenspeicherung hat das Bundesverfassungsgericht kassiert - doch einige deutsche Mobilfunkanbieter interessiert das wenig: Sie sollen sensible Daten ihrer Kunden deutlich länger und in höherem Ausmaß als bislang bekannt speichern.

Datenschutz und Handy-Telefonate - Mobilfunk-Unternehmen horten sensible Daten ihrer Kunden - Digital - Süddeutsche.de

Dann rechtfertige es doch einfach vor dir selbst

Habe geschrieben "man erlaubt es einfach nicht", das bezieht sich natürlich auf Micro und Cam, wenn das abgestellt wird erlaubt das Betriebssystem keinen Zugriff darauf, und ohne GPS gibts auch keine Ortskoordinaten.

Dagegen allerdings kann man kaum etwas Sinnvolles tun, und genau das ist auch der Grund warum Datenschützer seit Jahrzehnten mit Händen und Füßen dagegen ankämpfen dass zu viel gespeichert wird und neugierige Staatsorgane einfach so diese Daten abrufen können.

Datenschutz und Handy-Telefonate - Mobilfunk-Unternehmen horten sensible Daten ihrer Kunden - Digital - Süddeutsche.de

Das Ergebnis der Rechtfertigung vor mir selbst muss ich dir doch nicht mitteilen....
Immer schön an die eigene Nase fassen mein Freund.

Zu dem Rest:

0c95611443f7656f938e2eb76aa89ba6.jpg

[FONT=&quot]ZEIT: Gab es denn eine besondere Form des Terrorismus in Deutschland durch Baader, Meinhof und die anderen? [/FONT]
[FONT=&quot]
Schmidt: Ich habe den Verdacht, dass sich alle Terrorismen, egal, ob die deutsche RAF, die italienischen Brigate Rosse, die Franzosen, Iren, Spanier oder Araber, in ihrer Menschenverachtung wenig nehmen. Sie werden übertroffen von bestimmten Formen von Staatsterrorismus. [/FONT]
[FONT=&quot]
ZEIT: Ist das Ihr Ernst? Wen meinen Sie? [/FONT]
[FONT=&quot]
Schmidt: Belassen wir es dabei. Aber ich meine wirklich, was ich sage.[/FONT]

Das Ergebnis der Rechtfertigung vor mir selbst muss ich dir doch nicht mitteilen....
Immer schön an die eigene Nase fassen mein Freund.
Wieso eigene Nase, hier geht es um deine Unzulänglichkeiten, nicht meine

google hat auf Druck der User ab einer der neuen Android-Versionen wieder eine Funktion eingeführt (die es schonmal gab) mit der man zu jeder App detailierte Berechtigungen beliebig entziehen kann, mit Blackberry ging das schon immer. Natürlich kann es dann passieren dass die App nicht mehr korrekt funktioniert, wie z.B. Taschenlampenapps die wegen dem Blitz Zugriff auf die Kamera brauchen, aber das ist dann halt so. Das Entscheidende aber ist dass es jeder selbst bestimmt wie viel er von sich preisgeben will. Es gibt auch Apps die Zugriffe anderer Apps einschränken können. Und letzendlich kann jeder selbst entscheiden ob er das nutzen will oder nicht, man bekommt ja auch eine direkte Gegenleistung, dass die nicht grundsätzlich kostenlos sein kann wird wohl jedem irgendwann klar sein.

Eine flächendeckende staatliche Überwachung jedoch hat nur difuse Ziele wie "Terrorismusbekämpfung, Kriminalität" usw., man sieht es an den USA und den Patriot Act (der dank Edward Snowden etwas abgeschwächt wurde), der Begriff "Terror" ist eine Lizenz zum freien Schalten und Walten, kein Schwein weiß ob und welche Ziele damit jemals erreicht wurden, sogar Scottland Yard fällt ein wenige schmeichelhaftes Urteil darüber:
Polizei ertrinkt in Bilderflut

Der britische Steuerzahler, der seit Jahren Milliarden in die eigene Überwachung investiert, hat nun erfahren dürfen, dass diese "ein völliges Fiasko" sei. Das sagte Mike Neville, der bei Scotland Yard für die Videoüberwachung zuständig ist, jetzt bei einer Sicherheitskonferenz in London. Der Beitrag zur Aufklärung von Verbrechen sei minimal; in der britischen Hauptstadt, der bestüberwachten Metropole Europas, würden nur drei Prozent aller Diebstähle auf offener Straße per Video aufgeklärt. Kriminelle hätten den Respekt vor der Überwachung verloren, die Polizei ertrinke in einer Bilderflut, es fehle an ausgebildeten Beamten für die Sichtung. Allein in London wird ein Passant, der sich einen Tag in der Stadt aufhält, im Schnitt 300 Mal vom Kamerasystem CCTV (Closed Circuit Television) erfasst.
Die Kritik an Massenüberwachung könnte also durchaus berechtigt sein, es lapidar mit "Mitläufertum" zu diskreditieren ist lächerlich

Na hättest du mal die AGBs wirklich gelesen, dann wüsstest du, dass sie sie nicht aktivieren können wann sie wollen, sondern immer nur dann, wenn es für den Gebrauch der App vorgesehen ist, und eine Berechtigung dürfen sie nicht mal das.

Inzwischen notwendig geworden, Sicherheit ist meiner Meinung nach wichtiger, wenn man so sieht was an deutschen Bahnhöfen in den letzten Jahren alles passiert ist.

Wieso eigene Nase, hier geht es um deine Unzulänglichkeiten, nicht meine

google hat auf Druck der User ab einer der neuen Android-Versionen wieder eine Funktion eingeführt (die es schonmal gab) mit der man zu jeder App detailierte Berechtigungen beliebig entziehen kann, mit Blackberry ging das schon immer. Natürlich kann es dann passieren dass die App nicht mehr korrekt funktioniert, wie z.B. Taschenlampenapps die wegen dem Blitz Zugriff auf die Kamera brauchen, aber das ist dann halt so. Das Entscheidende aber ist dass es jeder selbst bestimmt wie viel er von sich preisgeben will. Es gibt auch Apps die Zugriffe anderer Apps einschränken können. Und letzendlich kann jeder selbst entscheiden ob er das nutzen will oder nicht, man bekommt ja auch eine direkte Gegenleistung, dass die nicht grundsätzlich kostenlos sein kann wird wohl jedem irgendwann klar sein.

Eine flächendeckende staatliche Überwachung jedoch hat nur difuse Ziele wie "Terrorismusbekämpfung, Kriminalität" usw., man sieht es an den USA und den Patriot Act (der dank Edward Snowden etwas abgeschwächt wurde), der Begriff "Terror" ist eine Lizenz zum freien Schalten und Walten, kein Schwein weiß ob und welche Ziele damit jemals erreicht wurden, sogar Scottland Yard fällt ein wenige schmeichelhaftes Urteil darüber:
Die Kritik an Massenüberwachung könnte also durchaus berechtigt sein, es lapidar mit "Mitläufertum" zu diskreditieren ist lächerlich
Sagt wer? Du? Deine Unzulänglichkeiten brachten dich und die deinen in potenzielle Gefahr....dagegen sollten meine Sprüche a la Goldlöckchen etc. völlig belanglose "Unzulänglichkeiten" sein. Wie gesagt, immer schon an den eigenen Zinken fassen....
Mir geht dein typisch deutscher Rentnerhumor auch auf den Sack...musst ich mit leben, genau wie du mit Goldlöckchen & co.

Was den Rest angeht, was hat das mit deinem Bullshit von nicht zulassen von Apps zu tun?

Ich kann mit der Gesichtserkenbung leben, ebenso mit der Erfassung der biometrischen Daten, Fingerabdrücke etc.
Du kannst ja gerne weiter heulen, ändern wird das an der Sache nichts.

Zurück
Oben