Erstmal ist galbraight für seinen Hass auf Tudjman bekannt und seine Behauptung hinsichtlich den Geschehnissen nach der Oluja ist lächerlich in dem Sinne, dass man einen Staatspräsidenten nicht dafür verantwortlich machen kann wenn auf so einem enormen Territorium es zu Verbrechen kommt, ohne beweisen zu können dass sie von ganz oben angeordnet wurden, ist das nichts weiter als Verleumdung.
Wenn man jemanden für ,,Fahrlässigkeit" hinsichtlich der Zustände dort nach der Oluja verantwortlich machen kann dann zuallererst Cermak, ob es sich um böse Absicht gehandelt hat, oder Unfähigkeit ist ein anderes Paar Schuhe.
Zweitens, solltest du als Serbe dir überlegen was du da zitierst.
Der Ami sagt praktisch: ,,wir haben die Kroaten an der Leine gehalten bis Srebrenica gefallen ist und Bihac in Gefahr lief ein ähnliches Schicksal zu erleiden. Dann liessen wir sie los und sie fegten die serbische Armee weg, hätten auch die westlcihe RS locker geplättet, wenn wir ihnen nicht gedroht hätten"
Also behauptet er dass Amerikas Einsatz das politische Serbentum westlich von Brcko gerettet hat, da die überlegenen Kroaten euch sonst auch in BiH total besiegt hätten. Demnach solltet ihr Amerika dankbar sein
Ist es nicht schändlich so etwas als Serbe zu posten?
(..)
Wenn man postet, sollte man vor allem als Mensch posten, man muss keine Verbrechen negieren, man schmälert dadurch nicht sein Volk oder seine Penis-Größe. Leider sehen viele das anders, egal ob Kroaten, Serben oder was weiß ich, von daher sollte es nicht schändlich sein die Vergangenheit aufzuarbeiten.
Da hast du Recht.
----------------------
zu eins:die Meinung kann dir keiner nehmen und mir kannst du auch nicht sagen ich hätte nach dem Urteil irgendwas gesagt was ich nicht davor auch schon gesagt habe,wir hatten ja schonvor dem Urteil eine Diskussion was das betrifft.
zu zwei: ob das etwas geändert hätte, wage ich zu bezweifeln, nur mehr Tote und ein längerer Krieg, gleiches Resultat, sonst hätte Gali das auch erwähnt, oder etwa nicht![]()
Ist der Prozess gegen die hb schlachter beendet?
Ich weiß nicht ob es was geändert hätte, mit diesem Interview wollte ich eigentlich nur aufzeigen, dass diese Oluja nicht so sauber ist, wie viele behaupten und den Serben zeigen, dass sie eine Mitschuld an dieser haben ...
Kann ich nicht beurteilen, aber mit solchen Aussagen macht man ja wieder auf sich auferksam...Einer der Zeugen in Gotovinas Verteidigung ... und erster Botschafter der USA in Zagreb - hälst du ihn für unglaubwürdig?
Deine Meinung kann dir keiner nehmen, genau so wie meine Meinung dass Haag eine pol. Instituition ist und einer der vielen Belege dafür ist, dass deine Balijaführer für die Vertreibung von ca. 150000 Kroaten nicht einmal angeklagt wurden, dafür aber praktisch die BH-Kroaten als solche vor Gericht stehen, eine Schande.
Gotovina-Urteil hin oder her, bleibt eine paradoxe Aussnahme, Haag ist nichts weiter als eine pol. Instituition und ihr klammert euch daran da ihr ohne ,,moralische siegerschaft+politische Implikationen" die absoluten Verlierer des letzten Kriegs bleibt.
- - - Aktualisiert - - -
Ich habe hiernoch niemanden erlebt der die Verbrechen nach der Oluja geleugnet hätte.
Aber darüber wurde in Haag nicht geurteilt, deshalb kam General Cermak auch frei.
laku noc
ja ivoHat das Thema auch nur Ansatzweisse damit zutun Mujo?
und zu den 150000 vertriebenen wie siehst du das mit der oluja??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen