Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Peticija za novu Jugoslaviju!!!Petition für ein neues Jugoslawien!!!

Ach wenn alle in der EU sind erinnert dass doch auch an bisschen an die alten Zeiten,und wenn man politisch auch gut zusammenarbeitet,dafür wäre in Serbien Jovanovic am besten.

- - - Aktualisiert - - -

Denn Nikolic ist ein Nationalist,der einzige in der Regierung,Vucic hat sich geändert.

macht mal den thread zu.....
völliger unsinniger quatsch und utopisch ,unrealistisch.

das der thread von einem serbischen user kommt überrascht nicht!!!
bist du der nachfolger vom user zürich ...lol

nicht mal montenegro wollte & will eine union mit serbien eingehen.
das sagt eigentlich schon alles.......

Wieso schliessen? Das Thema ist doch interessant :)
Eine Union, in der man die wirtschaftlichen Aspekte und z. B. den Tourismus/ Umweltschutz abstimmt, würde durchaus Sinn machen.
Im Moment fehlen natürlich die kompetenten Leute, aber ich sehe da durchaus in der kommenden Generation Potential diesbezüglich.
Sie sind zwar noch in der Unterzahl, aber die Zahl derer mit gewissem Bildungsgrad und einer guten Mischung aus Nationalstolz und gesundem Menschenverstand wächst.

Wieso schliessen? Das Thema ist doch interessant :)
Eine Union, in der man die wirtschaftlichen Aspekte und z. B. den Tourismus/ Umweltschutz abstimmt, würde durchaus Sinn machen.
Im Moment fehlen natürlich die kompetenten Leute, aber ich sehe da durchaus in der kommenden Generation Potential diesbezüglich.
Sie sind zwar noch in der Unterzahl, aber die Zahl derer mit gewissem Bildungsgrad und einer guten Mischung aus Nationalstolz und gesundem Menschenverstand wächst.

Dazu braucht man keine Union. Bilaterale, oder Multilaterale Verträge reichen und keiner sieht sich im Korsett einer Union, in der noch immer keiner dem Anderen über den Weg traut und sich jeder wegen jedem Furz benachteiligt fühlt.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Leute!Hab ne Petiton erstellt für ein neues demokratisches Jugoslawien auf www.thepetitionsite.com
http://www.thepetitionsite.com/takeaction/676/107/314/?cid=heade

Bitte nur Ex-Yugos unterschreiben,nur Jugonostalgiker und die,die nichts dagegen hätten in einem Jugoslawien zu leben.

Danke im voraus

PS:Wird sicher net 1 Million Unterschriften haben aber es soll ein Zeichen sein weiter daran zu arbeiten

Naja,Stefan. 5 (fünf) Unterstützer/innen hast du ja schon. Die letzte ist eine "Ms. Margarita Vasic, Serbia And Montenegro". Irgendwas dürfte an der vorbei gegangen sein... ;-)

Dazu braucht man keine Union. Bilaterale, oder Multilaterale Verträge reichen und keiner sieht sich im Korsett einer Union, in der noch immer keiner dem Anderen über den Weg traut und sich jeder wegen jedem Furz benachteiligt fühlt.

-

Stimmt, es ginge auch über Verträge, aber das wäre mir zu kurz gedacht. Es geht ja nicht nur um die Partnerschaft zwischen ein paar Vertragspartnern.
Es geht mir eher um ein gemeinsames Auftreten und Agieren in Richtung anderer "Unionen" und Bündnisse und ums nicht Untergehen in der "Weltpolitik".
Und ich bin mir sicher, wenn das in neuen Jobs, geregelten Verhältnissen und realistischen Chancen für den Einzelnen und die Gesellschaft mündet (was natürlich der Anspruch sein sollte), dann werden die Korsett-Schnappatmer und Pupser aber sowas von baff sein :D

Stimmt, es ginge auch über Verträge, aber das wäre mir zu kurz gedacht. Es geht ja nicht nur um die Partnerschaft zwischen ein paar Vertragspartnern.
Es geht mir eher um ein gemeinsames Auftreten und Agieren in Richtung anderer "Unionen" und Bündnisse und ums nicht Untergehen in der "Weltpolitik".
Und ich bin mir sicher, wenn das in neuen Jobs, geregelten Verhältnissen und realistischen Chancen für den Einzelnen und die Gesellschaft mündet (was natürlich der Anspruch sein sollte), dann werden die Korsett-Schnappatmer und Pupser aber sowas von baff sein :D

Ja, Du hast natürlich recht. Es geht in erster Linie darum, dass man international wahr- vor allem aber ernst genommen wird.

Aus meiner Sicht kann nur die EU das Ziel für die Länder Ex Jugoslawiens sein. Ich weiß schon, dass jeder 1000 Gründe GEGEN die EU hat. Aber gibt es irgendwo auf der Welt etwas Vergleichbares, was besser funktioniert?
Gerade kleine Länder sind letztendlich in einer starken Union besser aufgehoben, als wären sie Einzelkämpfer am globalen Markt.

Ich sehe da noch einen unschätzbaren Vorteil: Das Volk ist vor den eigenen Politikern besser geschützt und die korruptesten und abgehobensten bis hin zu kriminellen Politiker gehen auf Dauer nicht durch. (Wobei: Ausnahmen bestätigen die Regel.)

- - - Aktualisiert - - -

Hey beruhigt euch dann bitte Thread schliessen!!!
Wirtschaftsunion würde mir reichen

Serbien ist Mitglied der Schwarzmeer-Wirtschaftskooperation und des Mitteleuropäischen Freihandelsabkommens (CEFTA).
Serbien ist das einzige europäische Land, außerhalb der GUS, welches ein Freihandelsabkommen mit Russland abgeschlossen hat.
Im Jahr 2009 wurde von der EU ein Wirtschaftsabkommen mit Serbien freigegeben, (welches bislang von den Niederlanden verhindert worden war).
Gegenwärtig sind mehrere weitere Freihandelsabkommen mit den Staaten Kasachstan, Weißrussland und der Türkei sowie der europäischen Freihandelsassoziation in Kraft.
Damit stehen der serbischen Wirtschaft Märkte, zu weitgehend liberalisierten Bedingungen, mit insgesamt etwa 800 Mio. Einwohnern offen.

Welche "Wirtschaftsunionen" hättest du noch gerne? Es liegt an den Serben selbst, wen sie sich als Wirtschaftspartner aussuchen und was sie daraus machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben