Soll sich jetzt die westliche Gesellschaft in punkto Toleranz wegen ein paar intoleranten zurückentwickeln?
17000 Bastarde versammeln sich weil sie Islam hassen. Nix anderes.
Ich finde es traurig, dass man nicht weiterdenken will/kann. Man ist so eingeengt in seiner Weltanschauung. Man sollte mehr auf Herz, Seele und Geist hören.
Mich nervt einfach diese Attitüde, im Westen Toleranz zu fordern, wenn man selber nicht bereit ist diese anderen zu gewähren. Mag wohl pauschalisierend klingen. Doch sehe ich kein islamisches Land welches wirklich rechtsstaatlich funktioniert, mal abgesehen von SA, Jemen, Afghanistan etc. Was soll das heißßen, "Wer bist du". Darf man hier keine Ansichten und Meinungen mehr frei postulieren?
Heraclius
Doch sehe ich kein islamisches Land welches wirklich rechtsstaatlich funktioniert,
Du hast Recht. Das wollte ich nicht. Ich kenne dein/euer Leben nicht, somit habe ich kein Recht zu sagen, dass es traurig wäre.Ohër, Atheisten über einen Kamm zu scheren ist wie alle Muslime über einen Kamm zu scheren. Kein Gottglaube heisst nicht, das man an gar nichts glaubt. Ich bin viel in der Natur, muss ich nun daran glauben, dass sie ein Gott geschaffen hat oder darf ich auch so dran glauben? Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht erklären kann, trotzdem muss es kein Gotteswerk sein, man kann sich auch so daran freuen. Und ist der Glaube an "Sachen und Dinge" in Schriftreligionen nicht eigentlich verpönt? Wundert mich gerade ein bisschen.
Eins kannst du mir glauben, ich führe kein trauriges Leben
Soll sich jetzt die westliche Gesellschaft in punkto Toleranz wegen ein paar intoleranten zurückentwickeln?
Hehe. Nein.Гуштер;4217631 schrieb:Waren das gerade Argumente gegen Religion?
Weil genau danach sieht's aus.
Hehe. Nein.
Was will man denn eigentlich? Ich verstehe einige wirklich nicht. Zum einen fordern sie freie Marktwirtschaft, freien Personenverkehr, Freiheiten also und zum anderen wollen sie dann die Konsequenzen dafür nicht tragen. Hat man damals vergessen, als man die Gastarbeiter zu sich holte, dass sie auch nur Menschen mit Familie, Religion und Kultur sind? Für mich ist das eine Art Rosinenpickerei. Dennoch respektiere ich die Ängste, die es unter einigen gibt. Ich selber habe Angst vor diesen Entwicklungen im Islam. Und ich glaube, ich bin nicht der einzige Moslem, der so denkt.Das ist genau das, was faktisch schon passiert. Prominentes Beispiel unter mehreren, die Anti-Minarett-Initiative.
Heraclius
Ich finde es traurig, dass man nicht weiterdenken will/kann. Man ist so eingeengt in seiner Weltanschauung. Man sollte mehr auf Herz, Seele und Geist hören.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen