Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Phonebloks

Wieso sollte es nicht möglich sein?
Wenn ich zu meinem PC-Händler gehe, sag ich ihm auch zB welcher Prozessor für mich interessant ist und er gibt mir mit einer Liste der Mainboards, die dafür geeignet sind.
Genauso kann es mit dem Handy sein. Du stellst dir deines zusammen und während du herumbastelst, kann dir die Homepage auch gleich sagen ob die Komponente miteinander funktionieren bzw dir Vorschläge unterbreiten oder eben vorgegebene Beispiele liefern, die du noch geringfügig bearbeiten kannst.
Es ist eine tolle Idee. So ein Telefon wäre für mich interessant.
Aber auch zB für Nokia. Damit hätten sie einen enormen Vorteil gegenüber der Konkurrenz, nur müssten sie ein wenig die Partnerschaft mit Microsoft lockern. (Momentan wird sowieso an einem Android Nokia gebastelt)

Wieso sollte es nicht möglich sein?
Wenn ich zu meinem PC-Händler gehe, sag ich ihm auch zB welcher Prozessor für mich interessant ist und er gibt mir mit einer Liste der Mainboards, die dafür geeignet sind.
Genauso kann es mit dem Handy sein. Du stellst dir deines zusammen und während du herumbastelst, kann dir die Homepage auch gleich sagen ob die Komponente miteinander funktionieren bzw dir Vorschläge unterbreiten oder eben vorgegebene Beispiele liefern, die du noch geringfügig bearbeiten kannst.
Es ist eine tolle Idee. So ein Telefon wäre für mich interessant.
Aber auch zB für Nokia. Damit hätten sie einen enormen Vorteil gegenüber der Konkurrenz, nur müssten sie ein wenig die Partnerschaft mit Microsoft lockern. (Momentan wird sowieso an einem Android Nokia gebastelt)

Weil die Hersteller das nicht mitmachen....
Warum sollten die nur "ein paar Euro" für ein Ersatzteil was dann noch beliebig von jedem Hersteller gewählt werden kann, in kauf nehmen wenn di doch jedes JAhr genug Idioten finden die den 600-800 Euro für ein neues Handy in die Hand drücken.

Warum sollten die nur "ein paar Euro" für ein Ersatzteil was dann noch beliebig von jedem Hersteller gewählt werden kann, in kauf nehmen wenn di doch jedes JAhr genug Idioten finden die den 600-800 Euro für ein neues Handy in die Hand drücken.
Stimmt aber man könnte das als Nebenprodukt wie das iPad vorführen

Klingt verdächtig nach Macfags...

Wieso nicht?
Wenn einzelne Teile billig sind, würden die Leute ein wenig experimentieren. Und alle paar Monate ein, zwei neue Blocks kaufen.

Laut dem Video, wäre dieses Projekt ein unabhängig hergestelltes Produkt, welches den anderen Firmen die Chance bieten würde, ihre eigenen Blöcke herzustellen, mit spezielleren Funktionen.
Wenn der "Apple-Block" nur dann funktioniert, wenn kein "Samsung-Block" angeschlossen ist, wird sich dieses Projekt nicht durchsetzen.^^

Zurück
Oben