Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pierre Vogel und sein Islam

Selamu alejkum lieber Bruder FloKrass,

diese 'Gelehrte' im Video sind Ahbasch-Anhänger. Das ist eine Sekte, die sich vom Islam abgespaltet hat, wie die Ahmadiyya. Wir zählen sie nicht als Muslime und sie kritisieren Pierre Vogel zu unrecht, da sie ihm Dinge vorwerfen, die er nicht so gesagt hat. Sie schneiden Videoausschnitte aus und reissen Aussagen von Pierre Vogel aus dem Kontext, um ihn als Lügner abzustempeln. Ich bin kein besonderer Fan von Pierre Vogel, aber hier wird er von diesen 'Gelehrten' einer Sekte zu Unrecht kritisiert.

Wa Salam
AlbaMuslims

Nein, diese Flachpfeifen sind gottlob nicht repräsentativ für mein Islam-Bild. Aber es ist natürlich schändlich, daß solche Extremisten immer die große Presse bekommen und deshalb ein falscher Eindruck entsteht.

As-salamu alejkum Bruder FloKrass,

Es ist kaum zu glauben und so traurig zu sehen wie unwissende (Jahil`s) versuchen einen den "wahren" Islam beizubringen und dann noch Geschwister kritisieren die wesentlich mehr für den Diin tun und sich damit beschäftigen.

Man sollte wirklich aufpassen was man von sich gibt, wenn man nahezu kein Wissen über Islam hat. Ich Rate dir Bruder und wünsche es von ganzen Herzen, dass du dich mehr mit unseren Diin auseinandersetz, dann wirst du verstehen was ich meine. Glaub mir es gibt nichts schöneres...

Wir sind alle nur Laie...Was wie wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen- ein Ozean!

Wir müssen unseren Nafs (Ego) immer mit den Füssen stampfen um so unseren Hochmut keine Chance zu lassen. Denn all diese Eigenschaften (Ego, Hochmut, Ignoranz) hat der Sheitan. Deshalb sagt ALLAH swt. Betet...es ist ein Schutz für uns. Das uns immer klar wird wer wir eigentlich sind und wie hilflos wir ohne ALLAH swt. wären!

Beseitige drei Dinge durch drei andere Dinge, bis du zu den Gläubigen gehörst:
Stolz durch Bescheidenheit, Habgier durch die Zufriedenheit mit Wenigem und Neid durch die Annahme von Ratschlägen. (Malik ibn Dinar r.)

wasalaam
As-sirat al mustaqeem

Ich rufe zu nichts auf. Es zeugt nur von geistlicher Armut, wenn man über seine Brüder herzieht. Wie willst Du überhaupt über einen Muslim urteilen, wenn du nicht mal die fundamente des Glaubens beherrscht ? Du weist doch selber gerade nicht, was du da von dir gibst. Nur weil ihn seine Eltern Pierre Vogel genannt haben, soll er nicht in der Lage sein, sich Wissen im Islam anzueignen ? Mal davon abgesehen, hat er sich schon längst in Abu Hamza umbenannt. Er hat ein Studium in Saudi Arabien absolviert und lebt heute in Alexandria.

Na, dann infomier dich über die Situation in Syrien.

Selamu alejkum,

Bruder so weit sollte man nicht gehen. Wie der Prophet (saws) gesagt hat, sollten wir nicht über Dinge sprechen, von denen wir keine Kenntnisse haben. Ob Bruder FloKrass die Fundamente des Islams kennt oder nicht, weiss nur er selber und Allah (swt).

Selamu alejkum,

Bruder so weit sollte man nicht gehen. Wie der Prophet (saws) gesagt hat, sollten wir nicht über Dinge sprechen, von denen wir keine Kenntnisse haben. Ob Bruder FloKrass die Fundamente des Islams kennt oder nicht, weiss nur er selber und Allah (swt).

Wa alaykum salam wa rahmetullah,

Bruder, wir sollten uns nicht alles schön Reden, ich bin mir sicher, dass du es besser als ich weißt. Aber JazakAllahuKhair für de Nasiha.

Der Zentralrat der Muslime distanziert sich doch auch von dem Verein von Herr Vogel, sind die dann auch eine Sekte?

Salam Pasul und AlbaMuslims

Und beim letzten Video, wurde einfach nur Bild von einem Gelehrten gepostet und ein Text hinzugefügt. Sonst nichts ..

Nun Pasul dan können sie uns doch sicherlich erklären warum Pierre Vogel in dem VideoClip (wo User FloKrass gepostet hat) stellung dazu nimmt zu der anschuldigung von Dr. Ali Guma?

Wollen sie auch dem Großmufti(Ali Guma) von Ägypten auch als Sekte abstempeln wie sie es auch mit den andren redner in den Clips davor gemacht haben?

Jetzt zu meinen Bruder AlbaMuslims

Bruder ich stelle immer wider fest das sie sich steigern können, ein Muslim(das heißt sie) bezeichenen einen andren Muslim als nicht Muslim

Darf ich dich Bruder daran erinnern das dir Takfir nicht gestattet ist?

Das Urteil einen Bruder/Schwester die Muslim/a ist als nicht Muslim(Ungläubiger) zu bezeichnen ist dir auch sicherlich bekannt Bruder?

Intressant ist auch zu erfahren wan Dr. Ali Guma zu den Ahbasch gewechselt ist den du schreibst Bruder dazu:
diese 'Gelehrte' im Video sind Ahbasch-Anhänger.

Apropo du schreibst auch noch:
Wir zählen sie nicht als Muslime

Wer sind jetzt WIR?
Sie schneiden Videoausschnitte aus und reissen Aussagen von Pierre Vogel aus dem Kontext,

Dazu habe ich auf Youtube seine Stellungsnahme gesucht aber dem Orginal Videoausschnitt habe ich von Pierre Vogel nicht gefunden.
Wichtig ist was wir in dem kleinen auschnitt sehen könne das diese Fatwa an Pierre Vogel angekommen ist in dem er sich dazu äußert.

Möge der Frieden mit deuch sein
wa salam
Dhoom

Zurück
Oben