Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pisa-Studie Sammelthread

Sind die Migranten Schuld an der aktuellen Pisa-Studie?

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Die PISA-Studie wurde dieses Jahr elektronisch durchgeführt. Man kann die Resultate also nicht direkt mit dem letztem Jahr vergleichen, da andere Bedingungen geherrscht haben.

Ausserdem sollte man diese Studie nicht so ernst nehmen. Da werden bloss zufällig ein paar Tausend 15-Jährige getestet. Repräsentativ ist also etwas Anderes.

Die besten Bildungssysteme auf der Erde haben übrigens Finnland, Singapur, die Schweiz, Kanada, Japan, Estland und Südkorea. An ihnen sollten sich alle Staaten ein Vorbild nehmen. Die Schweiz ist übrigens an vorderster Front dabei, die Bildungssysteme in Bosnien-Herzegowina, Mazedonien und Rumänien zu modernisieren. Erst kürzlich dozierten die Programmleiter bei uns darüber.

Ja, dass Türkische Bildungssystem ist einfach scheiße.. und wird einfach nur beschissener. Wann werden die endlich mal sinnvolle Reformen einführen?

Die Kohle dafür hat die Türkei. Die Gesundheitsreform im Beispiel, wird selbst in den Staaten bewundert. Finde ich sehr schade. Selbst wenn in einigen Teilen des Landes der Test ebenso durchgeführt wurde, mit weniger Know-How. Das Gesamtergebnis ist zu schwach.

Wie gern wünschte ich mir einfach das Japanische Schulsystem. Ich mag deren Schuluniformen extrems.

Ja, dass Türkische Bildungssystem ist einfach scheiße.. und wird einfach nur beschissener. Wann werden die endlich mal sinnvolle Reformen einführen?

Die Kohle dafür hat die Türkei. Die Gesundheitsreform im Beispiel, wird selbst in den Staaten bewundert. Finde ich sehr schade. Selbst wenn in einigen Teilen des Landes der Test ebenso durchgeführt wurde, mit weniger Know-How. Das Gesamtergebnis ist zu schwach.

Wie gern wünschte ich mir einfach das Japanische Schulsystem. Ich mag deren Schuluniformen extrems.

dir ist schon klar, dass Japan eine gewaltige Selbstmordrate hat und die bei den Jüngeren anzusiedeln ist? Gerade die Japanischen Schüler/innen stehen unter gewaltigen Druck und wie ich von nem Japanischen Monteur letztes Jahr mitbekommen habe, musste er ein halbes Studium absolvieren um an Drehautomaten rumschraufen zu dürfen.

Also ähm...

dir ist schon klar, dass Japan eine gewaltige Selbstmordrate hat und die bei den Jüngeren anzusiedeln ist? Gerade die Japanischen Schüler/innen stehen unter gewaltigen Druck und wie ich von nem Japanischen Monteur letztes Jahr mitbekommen habe, musste er ein halbes Studium absolvieren um an Drehautomaten rumschraufen zu dürfen.

Also ähm...

Ich sagte auch nicht das man es 1 zu 1 übernehmen sollte aber ein ähnliches System mit den selben Werten und dem Eifer würde zu uns sehr passen. Gerade im Bereich Schulsport der überhaupt nicht vorhanden ist in der Türkei oder nur in sehr wenigen fällen. Auch Fachbereiche wie Naturwissenschaft oder Mathematik können davon nur profitieren.

Die Migranten schuld:
https://www.welt.de/politik/deutsch...m-Bundesland-sacken-die-Grundschueler-ab.html

• In Baden-Württemberg sind die Bildungsstandards besonders stark gesunken.
  • Grund sei laut Studienautorin Petra Stanat die gestiegenen Heterogenität der Schüler.
  • Baden-Württemberg ist das Flächenland mit dem am stärksten gestiegenen Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund
  • Flüchtlingskinder hatten an der Erhebung allerdings größtenteils noch gar nicht teilgenommen. Getestet wurden nur Kinder, die mindestens seit einem Jahr eine deutsche Schule besuchten. Das traf auf viele Flüchtlingskinder im Sommer 2016 noch gar nicht zu.

Die Migranten schuld:
https://www.welt.de/politik/deutsch...m-Bundesland-sacken-die-Grundschueler-ab.html

• In Baden-Württemberg sind die Bildungsstandards besonders stark gesunken.
  • Grund sei laut Studienautorin Petra Stanat die gestiegenen Heterogenität der Schüler.
  • Baden-Württemberg ist das Flächenland mit dem am stärksten gestiegenen Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund
  • Flüchtlingskinder hatten an der Erhebung allerdings größtenteils noch gar nicht teilgenommen. Getestet wurden nur Kinder, die mindestens seit einem Jahr eine deutsche Schule besuchten. Das traf auf viele Flüchtlingskinder im Sommer 2016 noch gar nicht zu.

erkennbar u.a auch dadurch, dass die Landespolizei des Landes Baden-Württemberg gezielt Bewerber mit Migrationshintergrund anspricht, diese bevorzugt und besonders berücksichtigt und sich besonders stark gegen die Abschaffung des mittleren Dienstes auflehnt, da Migrantenkinder wirklich deutlich seltener das Fach(-Abitur) haben.
Das hat viele Gründe und liegt leider oftmals an den Eltern, die das Kind falsch unterstützen oder am "Coolsein" von Kanaken und der kindlichen "Gruppen- bzw. Identitätsfindung" in deren Reihen. :D
Migrantenkinder, die eher Florent, Arian, Leon oder sonstwie heißen, stehen im Schnitt bildungstechnisch besser dar als Muhammads, Dragoljubs, Emirs, Bekims und Nisrets -> gleicher "Migrationshintergrund" in dieser Statistik selbstverständlich berücksichtigt

Das fragen wir uns, wenn das nächste mal blutsdeutsche Realschüler bei einer Straßenbefragung nicht wissen, wer gerade Bundespräsident ist.

Das fragen wir uns, wenn das nächste mal blutsdeutsche Realschüler bei einer Straßenbefragung nicht wissen, wer gerade Bundespräsident ist.

Sie sollten eher sowas wissen:

https://www.morgenpost.de/politik/a...sstattung-fuer-Ex-Bundespraesident-Gauck.html
Von Arnim hatte den Ehrensold als „überholtes, nicht zu rechtfertigendes Privileg“ bezeichnet, dass Ex-Bundespräsidenten im Ruhestand weiterhin 100 Prozent ihrer Bezüge erhielten – so viel wie kein anderer Amtsträger.
Joachim Gauck kann als Bundespräsident a. D. auf eine großzügigere Amtsausstattung zurückgreifen als die meisten seine Vorgänger. Wie der "Spiegel" berichtet, fallen beispielsweise für Gaucks Büro in den Räumlichkeiten des Bundestags allein Personalkosten in Höhe von 385.000 Euro an.

Oder das:
Bezüge von Altpolitikern: Das kosten uns unsere Staatsmänner a.D.
52 Jahre alt, keine zwei Jahre im Dienst und schon eine Pension von 199.000 Euro pro Jahr: Als Christian Wulff (CDU) im Februar 2012 von seinem Amt als Bundespräsident zurücktritt, erregt das die Gemüter.

Zurück
Oben