Der Einzige der sich hier assozial benimmt bist du gerade mit deinen unteschwelligen Ausdrücken und Formulierungen.
Es liegt ein Unterschied zwischen "nicht mein Geschmack sein" und "einfach Scheiße" vor.
Du solltest dir mal ernsthaft die Frage stellen wieso er eigentlich so berühmt geworden ist und zuerst einmal auf richtige ehemalige Größen des Musikbiz wie Michael Jackson, Bob Dylan oder Johnny Cash hinschauen bevor du auch nur ansatzweise versuchst ihm Talent und sängerisches Können unterzuschieben.
Pitbull hören heute maximal die bis 25-30 jährige "Partyjugend".
Der wird heute überall gespielt, weil man weiß, dass man mit ihm leicht Geld scheffeln kann. Was übrigens auch ein Beweis für die heutige Massenmusikindustrie ist, dass sie geldgeil sind und die billigsten Hebeln in Bewegung setzen damit Leute berühmt werden die es einfach nicht verdienen. Man will Profit! Ganz einfach. Da wird das Endprodukt auch ab und zu gut, keine Frage, nur dann tatsächlich zu sagen, dass Pitbull es durch sein eigenes Talent geschafft hat erfolgreich zu werden und sogar die Kommerzialisierung der Musik gut zu heißen.. das grenzt an Blasphemie! Zudem setzt man noch auf die Dummheit mancher Hörer, die heutzutage sowieso nichts hinterfragen, sich ernsthafte Gedanken über Sachen wie Musikproduktion machen und dann Mozart oder andere wichtige Vertreter der Musik als "MiiZzzGeBuRteeN vallaH Yaa" abstempeln, doch selbst keine Ahnung haben, dass es ohne diese Größen und ihrer Werke NIE so eine Musik wie heute geben würde.
Die "guten" Lieder, die wirklichen "guten" Lieder die du heute in Diskos hörst sind zum größten Teil kommerziell, das ist Fakt!
Musik ist und bleibt eine Kunst, jedoch wird die gute Seele der Musik, das von eigener Hand Geschaffene Endprodukt, heute durch genau solche Personen wie Pitbull zerstört, indem man Musik ausschließlich dazu benutzt um Geld zu verdienen und man wirklich wenig Wert darauf legt besonders qualitativ bessere Texte oder Melodien zu schreiben. Obwohl er die nicht einmal selber schreibt, somit ein Verehren und Hochpreisen dieses Mannes für mich total unverständlich ist... aber gut.
Dir geht's wie es aussieht nur um's "abshaken".
Gut, wird akzeptiert. Die Klänge klingen für's Party machen gut, keine Frage. Sind einfache Texte, einfache Melodien, nichts Anstrengedes für das Ohr, perfekt dazu sich fallen zu lassen.
Diese 0815 Musik ist ausschließlich in Diskos bzw. bei Partys berühmt und wird NIE ich wiederhole NIE an ABBA oder Mozart rankommen können.
Das sind Kurzzeitphänomene von denen du ein bis drei gute Lieder hörst, falls es gut läuft, und spätesten nach zwei Jahren sie vollständig vom Erdboden verschluckt sind. Aerosmith und AC/DC gibt es jetzt seit knapp 45 Jahren, und sogar heute hört man ihre alten Tracks und himmelt sie an und das nicht nur von dem alten Greis. Genau das ist für mich ein Beweis, dass sie wahre Musikgeschichte geschrieben haben, man sich immer an sie und ihre Musik errinern wird.
"Solche wie Abba haben schon einen Bart"
Das heißt wenn man alt ist und einen Bart hat ist man automatisch schlecht bzw. kann mit den heutigen nur von Talent strotzenden Musikern nicht mithalten?
Sonst ja, stimme ich dir zu.
Pitbull macht eindeutig die schlechteste kommerzielle Musik und ist dabei noch erfolgreich. Das schafft nicht jeder, mein Respekt hat er deshalb!
Ja klar.. er macht schlechte Musik, und alle die ihn hören haben einen schlechten Geschmack, weil er ja schlechte Musik macht.. und natürlich alle die ihn hören dumm sind..
Echt du bist der der ein sehr begrenzten Horizont hat..
Natürlich alles ist Kommerz.. und Geld und wir werden gezwungen deren Lieder zu hören.. NIEMAND wird gezwungen zu irgendwas, Pitbull bringt ein Lied raus.. und fast die komplette Jugend hört es.. wieso? NA WEIL ES SCHLECHT IST.. BINGO !!
Ich habe vorhin gesagt es ist egal ob er es SELBST SCHREIBT SELBST KOMPONIERT oder was weis ich.. das ENDPRODUKT ist wichtig.. ob es gut ankommt, und wir was damit anfangen können.. ich rede hier nicht von Musikgeschichte etc.
Und du kannst nicht sagen heutzutage wird niemand musikgeschichte schreiben, vll. werden die in 20 Jahren zurückblicken und sich denken "was für Musikgeschichte der Discomusik"..
Ich sehe einfach nur eine Art "Neid" und "ich will unbedingt anders sein als alle anderen"... deswegen irgendwas daherplappern nur um die Norm zu verlassen.
Und ja als Fazit: "NUR DER, DER SCHLECHTE MUSIK MACHT.. MACHT AUCH GELD UND WIRD BERÜHMT!!"