Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
N'oldu? Kapana sıkışmış halin var.
Ben eski doc'a aşığım, başka aşka kalbimde yer yok.:majaa:

hayir, sıkışmış halim yok. Her insan kendini gelistirmesi gerek, degilmi. Bende gelistirdim kendimi ve halen gelistiriyorum. Ama burdaki arkadaslar biraz kafayi takmiylar bana :emir:

- - - Aktualisiert - - -

Musst du ja auch nicht. In demokratischen Staaten ist es völlig ausreichend, wenn du dich soweit anpasst, dass du den anderen weder auf die Nerven noch auf die Tasche fällst.

Demokratie ist ein Begriff der nicht so recht in die Türkei passte. Da kriegst du schnell eine Klatsche, wenn du dich zu weiter hervorwagst und deine rechte einforderst.
Siehst ja was da abläuft.
Eine ernstgemeinte Frage: Würde es in der Türkei heute diese Diskussion geben, wenn die PKK nicht ständig um diese Rechte Kämpfen würde?
Nein würde es nicht geben. Aber das ist nur meine Meinung. Die Türkei ist nicht so einfach zu erklären. Dort existieren viele Extreme, viel Unbildung.

- - - Aktualisiert - - -

Das verlangt von dir keiner. Du kannst als Türke mit kurdischen Wurzeln weiterhin in der Türkei leben, wie Millionen von Kurden das tun. Damit scheintst du aber nicht leben zu wollen.

Ach weisst du, ich habe keine probleme damit. Ich habe zuletzt erwähnt, wie ich zur Türkei stehe. Das sollte nun bekannt sein. Aber ich habe Anliegen die noch gelöst werden müssen. Und auf einen Bauernhandel lasse ich mich nicht ein.

hayir, sıkışmış halim yok. Her insan kendini gelistirmesi gerek, degilmi. Bende gelistirdim kendimi ve halen gelistiriyorum. Ama burdaki arkadaslar biraz kafayi takmiylar bana :emir:
- - Aktualisiert - - -

Demek ki o arkadaşlar vakti zamanında doc'a değer vermişler , aksi halde seninle işleri olmazdı.:shy:

Sen de agresifleşme, 20-30 yıllık bir süreç var önünde, enerjini heba ediyorsun, saldıraylık kendini olumlu yönde geliştirmekle eşanlamlı değildir.

Fakten:

- Vor der Dersim-Operation wurden durch Aufständische regelmäßig Soldaten getötet. Zuletzt 33.

1937 yılında atatürk singeç köprüsü'nün açılışını yapmak üzere dersim'e gelecekti. bu köprünün bir ucunda güvenliği sağlamak amacıyla bir askeri karakol bulunuyordu. ismail hakkı adlı bir teğmen'in komutasındaki karakola isyancılar tarafından saldırı düzenlendi. karakol yakıldı ve 33 askerin tümü öldürüldü.

- 15 Tausend Waffen wurden gefunden.

Zu der Zeit hatte Atatürk den Osten der Türkei aufgebaut wie z.b Frauen-Vereine, Sporthallen, Kultur-Hallen, Brücken usw...

weitere Fakten:

- Es wird immer gesagt Atatürk hätte die Aleviten getötet das stimmt aber nicht sie haben die Armen Aleviten aus Dersim in den Westen umgesiedelt und dann die Dörfer verbrannt. Atatürk sagte dazu das es nur zum Aufstand kommt weil die Aleviten dort Arm wären und die Asirets(Clans) das ausnutzen. Das geht natürlich viel weiter zurück in die Vergangenheit einige Osmanen haben die Aleviten dort ziemlich lange unterdrückt und mit den Asirets kooperiert Atatürk gilt daher als Befreier.

-Heute geht es den Aleviten im Westen blendet sie gehören zu der Elite und sind große Atatürk Fans aufgrund dieser FAKTEN und mehr.

-Von 44 Clans haben nur 6 Kurdische Clans sich am Aufstand beteiligt sie verlangten sogar Waffen vom Westen was aber abgelehnt wurde da einige Weststaaten ihre Beziehungen mit der Türkei aufgrund des Weltkrieges nichts aufs Spiel setzen wollten.

-An der Operation beteiligten sich auch Zaza Familien am Ende der Operation teilten sie alle froh und munter das fruchtbare Land unter sich auf das was übrig geblieben ist sind solche Leute wie DocGonzo die nach Europa flüchten mussten und heute Jammern.

Da gibt es noch viele weitere Fakten aber da sich hier im Balkanforum meist um Schwachköpfe handelt die Faktenresistenz sind bringt es einfach nichts zu diskutieren.

Ja ja wir wollten keine Kühlschränke von dem Genozid Kemal und seiner Terroristenbande.
Und dass die Aleviten zur Elite gehören ist auch nur Wunschdenken. Solange sie ihre Herkunft und ihren Glauben nicht verleugnen, gibts nicht mal einen Apfel. Denn darum geht es in der Türkei: Verleugnen.
Und die Asirets sind immer noch da, nur zur Info.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben