Der alte Sack besteigt die wahrscheinlich auch noch ejden Tag kann ich mir gut vorstellen.
Ich frage mich wie die Jorunalisten von "Welt am Sonntag" zu den PKK Terroristen gelangen ich Wette das die Deustchen heimlisch mit der PKK arbeiten.
- - - Aktualisiert - - -
/
Du scheinst nicht zu wissen, dass die Türkei Bündnispartner ist, sie sind in der Nato, darüber hinaus waren sie nach dem Osmanischen Reich immer Bündnispartner von Deutschland.
- - - Aktualisiert - - -
Talki, ich weiß das die USA die Hauptverantwortlichen sind. Das ist ne klare Geschichte.
Ich hab hier einen Artikel im Spiegel gefunden, der ist kritisch, mit vielen Artikeln und Berichten, wo es um die Haltung und die Verantwortung, des Westens, Europa und der Türkei geht, in Bezug auf Kobane, den IS und die PKK.
Die Kommentare und Diskussionen sind interessant.
Kritik an der türkischen Außenpolitik: Schluss mit dem Erdogan-Bashing!
Ein Debattenbeitrag von Michael Bröning
Türkischer Staatschef Erdogan: Vorsicht bei vorschnellen Vorwürfen
Der türkische Präsident Erdogan steht wegen seiner Politik gegenüber den Kurden schwer in der Kritik. Doch die Entrüstung über die Türkei ist selbstgerecht und unglaubwürdig.
Endlich wissen wir, wer schlimmer ist als der
"Islamische Staat": Der türkische Präsident
Recep Tayyip Erdogan. Unerbittlich weigert er sich, den kurdischen Freiheitskämpfern in
Kobane zur Seite zu stehen und erweist sich so als zynischer Gehilfe der IS-Barbaren. Anstatt die türkische Grenze für kurdische Kämpfer zu öffnen, lässt er seine Luftwaffe
PKK-Stellungen
unter Beschuss nehmen. Offensichtlich, so meinte die Bundeskanzlerin, habe Erdogan seine Prioritäten vertauscht.
Kobane: Kritik an Erdogan und Türkei ist überzogen - SPIEGEL ONLINE
- - - Aktualisiert - - -
Dieser Kommentar hier ist für mich allerdings bezeichnent, für die verklärende Sichtweise und unobjektive Schilderung der Lage in Kobane. Ist die YPG/YPJ auch PKK? Und was ist mit der Peshmerga? Wenn YPG/YPJ und Peshmerga auch die PKK unterstützen bzw. alle miteinander zusammenarbeiten, sind YPG/YPJ und Peshmerga dann auch Terroristen?
"
17. Vielen Vielen Dank für diesem Artikel !
bendevarimaq 22.10.2014
Endlich ein Artikel der die meisten Punkte richtig erfasst ohne emotionales Türkei-Bashing mit reinzumischen ! Ein Punkt wurde jedoch vergessen nämlich der, dass in Kobane nur noch Terroristen gegen Terroristen kämpfen ! Fast die gesammte Zivilbevölkerung ist mittlerweile in der Türkei in Sicherheit ! 200.000 Menschen wurden in wenigen Wochen aufgenommen. Die Frage ist jetzt : Wieso sollte die türkische Armee in Kobane eingreifen um Terroristen vor Terroristen zu schützen? Kann mir irgendjemand die Logik dahinter nennen? Die PKK ( YPG ) sind eine Terrororganisation deshalb lässt man die Peshmerga gewähren aber lehnt jede Hilfe für die PKK ab ! Denn : Die meisten Kurden in der Türkei hassen regelrecht die PKK denn sie töten auch Kurden, die sie für "Verräter" halten nur weil sie sich in der Türkei wohlfühlen und sich mit der Türkei identifizieren. "