Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn ihr die HDP mit der PKK gleichsetzt und sie als den verlängerten Arm bezeichnet, dann habt ihr überhaupt nix begriffen.

Das ist ja keine Behauptung sondern Realität. Die Hdp ist der politische Arm der Pkk.Sie erhalten ihre Befehle aus den Kandil Bergen im Nordirak vom derzeitigen Pkk Chef Cemil Bayik.

Hier ein Bild vom Vorsitzenden Hdp Politiker Selahattin Demirtas neben Pkk Chef Cemil Bayik und seinen Vertreter Murat Karayilan.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Ich kann nur jedem diese Doku ans Herz legen.
Es gibt viele Dokumentationen zu diesem Konflikt, aber diese hier ist wirklich die beste und zusammenfassendste.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:lol:

10421274_1664033483836981_1317860804214753463_n.jpg

Das ist ja keine Behauptung sondern Realität. Die Hdp ist der politische Arm der Pkk.Sie erhalten ihre Befehle aus den Kandil Bergen im Nordirak vom derzeitigen Pkk Chef Cemil Bayik.

Hier ein Bild vom Vorsitzenden Hdp Politiker Selahattin Demirtas neben Pkk Chef Cemil Bayik und seinen Vertreter Murat Karayilan.

Schaut mal Leute. Ich gebe euch jetzt mal eine Nachhilfestunde in Sachen Politik und Soziologie. Nein quatsch, war nur ein Scherz. Ich will euch aber auf etwas aufmerksam machen. Ihr habt ja sicherlich die Karte gesehen, in welchen Gebieten die Wahlbeteiligung für die HDP am höchsten war und ihr habt es ja noch vor Augen, wie viele Menschen die HDP gewählt haben, nich. Ich will daran erinnern, das sie die 10% Hürde locker geknackt haben und das auch Türken die HDP gewählt haben. Das schmeckt einigen hier nicht aber es ist Realität. Es wird vermutet, dass es bei der nächsten Wahl deutlich mehr Stimmen für die HDP geben wird. Eine große Verantwortung dafür trägt Erdogan mit seiner Politik und mit seinen Liebkosungen für den IS und sein Bruch des Friedensprozesses. Dieser Mann ist nicht gut für die Türkei, er ist ein Soziopath. Und jetzt kommt das Entscheidende. Genau wie Erdogan argumentieren hier einige von euch, dass die HDP der verlängerte Arm der PKK sei. Die PKK ist also eine Terrororganisation. Die HDP der verlängerte Arm dieser Terrororganisation, also auch eine Terrororganisation. HDP '= PKK . Dann sind also die ganzen Wähler der HDP alles Terroristen. Also die Kurden sind dann in euren Augen alles Terroristen. Türken haben die HDP auch gewählt. Also sind diese Türken auch Terroristen. Eine Transformation von einer bewaffneten Guerilla, die sich aus Volksteilen der Kurden zusammengesetzt hat, weil sie vom türkischen Staat und Faschisten Unterdrückt und Diskriminiert und entrechtet wurden, zu einer demokratischen , diplomatischen und politisch legitimierten Entwicklung wollt ihr also nicht. Ihr braucht weiterhin ein Feinbild, ihr braucht eine Feindbildkonstruktion. Aber ihr seid auch sehr toll darin, das Spiel, "Guter Kurde, Böser Kurde" zu spielen. Lass ich mich aber nicht drauf ein, weil , das ist Quatsch und rührt aus einer nationalistischen Ideologie heraus und es gibt viele Gründe, die eure plumpe und dumme Argumentation, wie ein Kartenhaus zusammenfallen lassen. Ihr wollt ne stabile Türkei und Frieden? Dann bringt mal Lösungsvorschläge und argumentiert besser. So wird das nix. amk

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag: Es ist doch der beste Beweiß, dass man der HDP die Legitimität entziehen will und das HDP-Häuser angegriffen werden und Bullen zugucken und teils auch beteiligt sind. Man setzt alles drann, dass die HDP keinen Wahlerfolg haben soll. Ein absoluter Rückschritt für die Türkei. Man nimmt in Kauf , dass sich alle wieder radikalisieren und militant werden. Alte Wunden werden aufgerissen, die eigentlich schon gut verheilt waren.

Krieg gegen die Kurden
Erdogans blutiger Wahlkampf
Der türkische Präsident lässt den Konflikt mit den Kurden weiter eskalieren, um seine Macht zu sichern. Für diese egozentrische Politik muss die Türkei langfristig einen hohen Preis bezahlen.

wAAACwAAAAAAQABAAACAkQBADs=

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan bei einer Rede in Ankara (12. August 2015). (Bild: Keystone / EPA) Teile und herrsche – der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hält sich in seiner Not an die alte Diktatorenregel. Er schürt den Konflikt mit den Kurden gezielt, um das Land zu polarisieren und sich in dieser bedrohlichen Situation als Retter zu stilisieren. In einem Fernsehinterview hat Erdogan am vergangenen Sonntag diesen zynischen Plan in verklausulierten Worten bestätigt: Wenn bei den Parlamentswahlen im Juni eine bestimmte Partei 400 Sitze erhalten hätte, wäre die Türkei heute nicht in einer solch misslichen Lage, meinte Erdogan sinngemäss.
Der Gewinn von 400 Sitzen war das erklärte Ziel von Erdogans Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP). Mit einer solchen Mehrheit hätte Erdogan die Verfassung an sein massloses Ego anpassen können. Nicht die Regierung, sondern er – der Präsident – sollte künftig das Sagen haben.
Die Türken aber versagten dem Sultan in spe bei den Wahlen im Juni die Gefolgschaft. Die AKP verpasste die verfassungsändernde Mehrheit mit 258 Sitzen deutlich. Schuld daran war auch der Erfolg der prokurdischen Partei HDP und ihres populären Führers Selahattin Demirtas. Die HDP gewann 13 Prozent der Stimmen und versetzte Erdogans Allmachtsphantasien einen schweren Dämpfer. Die Kommentatoren feierten das Wahlresultat als Zeichen für die demokratische Reife der türkischen Bürger. Aber sie hatten Erdogans Reaktion unterschätzt. Für ihn kommt eine Machtteilung nicht infrage. Denn dadurch käme unweigerlich Licht in die korrupten Verstrickungen seines Regimes, was folglich seinen Untergang bedeuten könnte.
Deshalb hat Erdogan den Friedensprozess mit der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) beendet und lässt er den Konflikt seither eskalieren . Sein Ziel allerdings ist nicht die PKK, sondern die gemässigte HDP. Sie soll bis zu den Neuwahlen am 1. November als Helfershelferin der «PKK-Terroristen» gebrandmarkt werden. Und dies, obwohl Demirtas die Armee und die PKK aufgefordert hatte, «den Finger vom Abzug zu nehmen».
Ob Erdogans Kalkül aufgeht, muss sich zeigen. Einiges spricht dagegen. Die türkische Wirtschaft leidet unter der Unsicherheit. Zudem kam es bei Begräbnissen von türkischen Polizisten, die von der PKK getötet worden waren, zu Unmutsbekundungen gegen Erdogan. Klar ist aber, dass die Türkei für die egozentrische Politik ihres Präsidenten langfristig einen hohen Preis bezahlen muss. Auch wenn Erdogan die Wahlen im November gewinnen sollte, die Aussöhnung mit den Kurden ist um Jahre zurückgeworfen. Zudem hat Erdogan die Hoffnungen im Westen enttäuscht, dass seine AKP die Türkei zu einer Musterdemokratie für die islamische Welt formen könnte.
Krieg gegen die Kurden: Erdogans blutiger Wahlkampf - NZZ Kommentare

- - - Aktualisiert - - -

Lügenpresse :pit:

Lubenica hast du schonmal nachgedacht in die Ost Türkei zu reisen und dich der pkk anzuschliessen? Ich meine viele linke Europäer haben dies schon getan.
Du könntest dich deren sogenannten Freiheitkampf anschliessen und Anschläge gegenüber dem Militär und der Polizei durchführen. Bei besondern Wunsch könntest du ja auch in Grossstädten Bombenanschläge verüben,da müsstest du dich bei der Pkk Unterorganisation TAK melden. Als Selbstmordatentäter würden die sich auch nehmen. Wäre ja für eine gute Sache. Statt pkk Propaganda im Internet zu führen könntest du dich als Kommunist mal nützlich machen und aktiv teilnehmen.
Ist jetzt ernst gemeint.

Lubenica hast du schonmal nachgedacht in die Ost Türkei zu reisen und dich der pkk anzuschliessen? Ich meine viele linke Europäer haben dies schon getan.
Du könntest dich deren sogenannten Freiheitkampf anschliessen und Anschläge gegenüber dem Militär und der Polizei durchführen. Bei besondern Wunsch könntest du ja auch in Grossstädten Bombenanschläge verüben,da müsstest du dich bei der Pkk Unterorganisation TAK melden. Als Selbstmordatentäter würden die sich auch nehmen. Wäre ja für eine gute Sache. Statt pkk Propaganda im Internet zu führen könntest du dich als Kommunist mal nützlich machen und aktiv teilnehmen.
Ist jetzt ernst gemeint.

Neue Züricher Zeitung ist also in deinen Augen ein PKK Propagandablatt? Ernsthaft. Wie unglaublich geschickt du meinem Inhalt ausgewichen bist! :hug:

Neue Züricher Zeitung ist also in deinen Augen ein PKK Propagandablatt? Ernsthaft. Wie unglaublich geschickt du meinem Inhalt ausgewichen bist! :hug:

Das meinte ich jetzt Allgemein und nicht als Antwort auf diese Zeitung die ich mir nichtmal durchgelesen habe.
Da ich deine Verbundenheit als Linker mit der ebenfalls linken Terrororganisation und ihren handlangern kenne war dies nur ein gut gedachter Rat an dich damit du statt deren Propaganda betrreibst aktiv für sie und ihre Sache einsetzt. Überleg dir meinen Vorschlag.Schlaf drüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben