Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bunlar 2013ten beni silahli geziyor yeni bisey degil ki orada hakimiyet saladilar TSKya uyari ates acildi buraya yaklasmayin diye uzatmaya gerek yok. AKPnin Valisi Operasyon yapin dedi yapildi sonradan catisma cikti ve TSK Operasyonu genisletmet istedi ama Vali den izin cikmadi burada amac belli. CHP bugün heyetle gitmis oraya ve sadece 2 ölü var diyor onlara mi inanim akpnin medyasina mi?

Devlete

Die BRd sollte nicht türkischer sein als die Türkei.

[h=1]PKK Türkiye'den özür diledi![/h]

[h=2]KCK Yürütme Konseyi Başkanı Cemil Bayık, Almanya'dan PKK adına özür diledi. Alman WDR ve NDR yayın kuruluşlarına demeç veren Bayık, 1990'lı yıllarda Almanya'da otoyolların kapatılması ve göstericilerin kendini ateşe verdiği eylemler için özür diledi.[/h] WDR'de yer alan ve Bayık ile yapıldığı belirtilen röportajda, "Ben PKK adına Alman halkından özür diliyorum. Böyle birşey bir daha olmayacak" ifadelerini kullanan Cemil Bayık, PKK'nın Türkiye'ye karşı yürüttüğü mücadelenin artık bağımsız bir Kürdistan istemediğini, politik bir çözümü amaçladığını söyledi.

ARTIK TÜRKİYE'YE KARŞI SAVAŞMAYACAĞIZ

Türkiye'ye karşı artık savaşmayacaklarını belirten Bayık, "Biz artık savaşa yeter diyoruz. Ne biz, ne de Türk devleti savaşla amacına ulaşabildi" diye konuştu.

Kandilde yapıldığı belirtilen röportajda, PKK'nın önceliğinin IŞİD'e karşı mücadele olduğunu kaydeden Bayık, "Şimdi Sincar'da yoğun mücadele veriyoruz" dedi.

PKK TERÖR LİSTESİNDEN ÇIKARTILSIN

Bu arada, Avrupa Birliği ve Almanya'da halen terör örgütü statüsünde olan PKK'nın durumunun yeniden gözden geçirilmesi için Sosyal Demeokrat Parti SPD'den talep geldi. SPD Parlamento Başkanvekili Rolf Mützenich, IŞİD'e karşı verdiği mücadele nedeniyle PKK'nın terör örgütü statüsünün yeniden değerlendirilmesi gerektiğini söyledi. Bayık'ın açıklamalarını WDR'e değerlendiren Rolf Mützenich, PKK'nın Almanya'da şiddetten vazgeçtiğini söylemesinin farklı bir söylem olduğunu belirterek, bunun kalıcılığı durumunda yeniden değerlendirme konusunda bir şansı hakkettiğini vurguladı.

ALMANYA TÜRKLERDEN DAHA TÜRK OLMASIN

Konuya ilişkin haberde WDR, Kerkük Valisi Necmeddin Kerim'in de PKK'nın terör örgütü statüsünün kaldırılmasını istediğine yer verdi. WDR, Kerkük Valisinin, "Almanlar Türklerden daha Türk olamaz. Türkiye şu an PKK ile pazarlık halinde" dediğini aktardı.

PKK Türkiye'den özür diledi! - Gündem Haberleri

Auch Barzani wählt die richtigen Worte!

Barzani PKK'yı hain ilan etti

Irak Kürt Bölgesel Yönetimi (IKBY) Başkanı Mesut Barzani, "Güney Kürdistan'ı Erbil'den yöneteceğiz" diyen PKK yöneticilerinden Duran Kalkan'a yaptığı yazılı açıklama ile sert cevap verdi. PKK'yı "ihanet ve iç savaşı tahrik etmekle" suçlayan Barzani, "Bu girişimlere asla izin verilmeyecektir. Bu konu ulusal ve milli güvenliğe ciddi bir tehdittir" dedi.

Barzani PKK'y? hain ilan etti - yenisafak.com.tr

Die größte Gefahr für das kurdische Volk ist die PKK.

Weil die Kurden dafür gekämpft hat du Trottel. Gibt nichts geschenkt. Mit vielen tausenden Leben hat man dafür bezahlt.

Ich bezweifle stark, dass weil die PKK gekämpft hat Kurdisch nicht mehr verboten ist. Ganz stark aber denn der "Freiheitskampf" der keiner ist sondern eher durch linksextreme Ideologie geleiteter teilweise nationalistisch bedingter Kampf nicht nur gegen die Türkei sondern überall wo Kurden im Nah-Ost leben und damit sind Iran, Irak, Syrien und die Türkei gemeint. Deswegen siehst du auch in der PKK Christen, Yeziden, Sunniten usw. miteinander kämpfen denn es geht dort wenig über den "Glauben" sondern vemehrt über eine Ideologie. Ich meine wie oft willst du das jetzt noch ausdiskutieren?

Vergleichbar mit der Zeit nach dem 1.Weltkrieg in Deutschland wo die Linksextremen ebenso den Deutschen Staat stürzen wollten eher Hitler an die macht kam und diese zum Teufel jadgte und später sich gleich mit.

Von den vielen tausenden Leben die du hier ansprichst, hat sich nicht ein geopferter Kurde gelohnt. Nicht ein einziger. Man kämpft unter einer ausländischen Ideologie, einer ausländischen Kommunistischen Wappen, Flagge oder auch Banner von mir aus. Wenn Fremde die PKK, YPG, YPJ gott weiß wieviele Idioten ihr noch habt, sehen wir nie "Freiheitskämpfer" sondern eher vermittler vom Marxismus, Stalinismus und Föderalismus. Da hilft auch der User _KRG_ nicht der erstens, die Lage in der Türkei überhaupt nicht kennt noch verstehen kann. Oder meint, es wäre nicht so was an sich die größte Frechheit und Lüge ist.

Es geht schon seid 20 Jahren nicht mehr um irgendwelche verbotenen Sprachen, noch um irgendwelche Kurden sondern ganz allein eines Kurdischen eigenen Staates auf fremden Territorium im Irak, Iran, Syrien und in der Türkei. Gesponsert von eben Armenien, Russland und teilweise dem Iran. Der selbst heute noch obwohl die Kurden zum Iranischen-Zweig angehören immer noch unterdrückt aber darüber, möchte sich keiner auslassen noch wird dies hier erwähnt. Ebenso die Kurdische Zerschlagung ähnlich wie es auch die Russen gemacht haben mit den Tschetschenen. Es gab allein schon und das muss man sich mal vorstellen, negative Internationale Presse als man Terroristen und damit meine ich Terroristen geziehlt gejagdt und getötet hat in den 80ern. Sogar noch früher.

Du kannst dich Armenier nennen, Alevite oder Kurde aber an sich Gonzo bist du nichts weiter als ein Linksextremer, den man in Deutschland selbst nicht anders bezeichnen würde. Da eben viele Kurden aus der Türkei in Deutschland leben und teilweise sogar genauso viele wie es Türken gibt, ist die Türkei was "Kurden" anbelangt auch immer in den Headlines ob jetzt Deutschland oder Frankreich. Vor allem vermehrt in Frankreich ist die Unterstützung für die PKK sehr groß und wird sogar vom französischen Staat gefördert.

An sich und das meine ich völlig ernst, kann sich jeder Kurde eigentlich bedanken das man nicht und das schon viel früher zu den Mitteln gegriffen hat die ein Iran z.B. griff oder ein Russland im Tschetschenien-Krieg. Dann wäre es aber heute ganz leise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben