Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow die Pkk macht ernst.Ich habe schon immer auf solche Videos gewartet um zu sehen wie die TSK reagiert.Die reagieren ja gar nicht. :D

Wow die Pkk macht ernst.Ich habe schon immer auf solche Videos gewartet um zu sehen wie die TSK reagiert.Die reagieren ja gar nicht. :D

Patrida macht dir keine Sorgen:

Nach dieser Propagandaseite (Märchenseite) sind:

[h=1]Türkei: 10.000 neue kurdische Dorfschützer gegen PKK[/h]http://www.nachrichtenxpress.com/08/2015/tuerkei-10-000-neue-kurdische-dorfschuetzer-milizen-gegen-pkk/

+ die türkische Armee

Ab 5:03 springt ein Soldat aus dem Fenster noch bevor die Rakete einschlägt.
Aber vorne steht ein Yazid der ihn vermutlich gesehen und kalt gemacht hat.

Die TSK bietet sich gerade zu an.Diese Stellung ist doch ein Witz.

Ab 5:03 springt ein Soldat aus dem Fenster noch bevor die Rakete einschlägt.
Aber vorne steht ein Yazid der ihn vermutlich gesehen und kalt gemacht hat.

Die TSK bietet sich gerade zu an.Diese Stellung ist doch ein Witz.

Eine Festung sieht wirklich anders aus. Ich kenne dieses noch aus den 80's/90's . Diese Stützpunkte sind eine Einladung. Hätte angenommen das man dazu gelernt hat. Ebenso das man in einem asymmetrischen Krieg, der jetzt schon über 30 Jahre andauert, gelernt hat, seine Taktiken dem Feind anzupassen.

Meine Frage an euch alle wäre. Was glaubt ihr mit was für Mitteln die TSK teile der Armee im Südosten ausrüstet. Manche verstehen bis heute die Organisatorischen Strukturen der Armee und der allgemeinen Doktrin nicht. Im Südosten sind keine MPT's, Leopards, ACV's oder sonstige moderne Kriegsgeräte im Einsatz von Stamp's können die Soldaten nur träumen und die kriegen was COBRA und BMC KIRPI angeht auch teilweise Auslaufmodelle aus dem Westen die dort nicht mehr gebraucht werden oder auf irgendeiner Weise beschädigt sind. Das ist die Wahrheit.

Die Soldaten im Südosten selbst sind nicht immer bzw. weitesgehend nicht immer Türken sondern es kann vorkommen das es auch nur ausschließlich Kurden sind bzw. ein Mixverhältnis zwischen Türken und Türkischen-Arabern bzw. Kurden. Auch diese kommen aus der unmittelbaren Umgebung.

Diese Soldaten haben gerade mal die Grundausbildung hinter sich, meist sind sie auch nicht mal mit HK G3 Gewehren ausgestattet sondern mit AK-47 Modellen mit einem Stahl-Draht Schaft (Genial!) und wie auch im Video nutzen sie entweder gefallene kleine Burgen, Anhöhen und verplanen es lediglich nur. UAV? Fehlanzeige ebenso auch Scharfschützen auf Bergspitzen die auf die ankommenden Gegner feuern. Alles infanteristen mit verschlissenen Sturmgewehren. Nicht mal besser ausgerüstet als ein PKK-Kämpfer.

Ich weiß nicht wie die TSK so entgültigen Erfolg haben will aber es ist schon seit Jahren auffällig das die Soldaten aus dem Südosten nicht mal 1/3 der Geräte zur Verfügung haben mit der ein Soldat z.B. in Tokat (Meine Heimatstadt) operiert. Der Schwager meiner Frau hat seinen Millitärdienst in Mardin gemacht ratet mal was der nicht hatte.

Das ist keine Festung, dass ist ein Pups und von der Armee so gewollt. Man lässt sich Männer einfach in den Tod laufen. Auch eine Schande an der derzeitigen Führungsriege der Armee. Wenn man ernsthaft dieses Problem bekämpfen würde, würden solche Videos auf der Gegenseite erscheinen. Noch peinlicher wird es, wenn man anmerkt. Dieser Angriiff geschah am helligten Tag und die Soldaten wurden auch noch vor laufender Kamera auf nicht mal 200 Meter beobachtet.

Ich habe echt schon vieles gesehen aber das ist lächerlich, trotzdem sollte man sich von solchen Videos nicht entmutigen lassen. Denn derzeit ist die PKK eher in der Defensive als in der Offensive und aus vielen Vierteln, Städten und Bezirken wurde sie vertrieben. Hakkari und Sirnak waren immer Problembezirke und sollte die Armee nicht mal durchgreifen, wird es sich nicht ändern. Hier würde ich mir mal wirklich wünschen, dass man ähnlich wie Russland oder der Iran damit umgeht. Anders kann man dieses Problem nicht in den Griff kriegen. Wir werden beschossen von allen Seiten und versuchen trotzdem noch auf den Feind zielend mit ihm eine Diskussion anzufangen. Wenn der Türke über die Jahre eine Eigenschaft verloren hat, ist es seine Härte und Durchsetzungskraft.

Wenn man zu sich erhrlich ist, wird die TSK weiter nachdem Motto:"Reaktion auf Aktion" handeln was bedeutet. Stellungen werden angegriffen, man setzt sich fest und guckt nur dumm zu. Nach 3 Stunden wirft man vielleicht eine Bombe und das war es auch.

Man stelle sich vor was Atatürk, Türkes oder vielleicht auch ein Davutoglu mit dieser Armee anstellen würden.

Erdogan wird nischts machen. Glaubt es mir, der Mann ist was dieses Thema anbelangt immer ein Versager gewesen und wird es weiterhin bleiben. Fette Generäle schmücken das Bild der derzeitigen TSK, man guckt sich das mal vor paar Jahren an. Das erinnert mich stark an das Ende der Osmanischen Zeit. Korpulente Herren mit 8+ mehr Abzeichen für nichts!
Die PKK ist für ihn ein politisches Instrumennt, was er benutzen kann solange er es möchte. Wer dieses Problem bekämpfen möchte, hätte es schon getan bei dem Technologischen Fortschritt den die Türkei hat.

Ulan ben TSK'e gidiyim'mi ne? Su kafanan bu oclari turkmen gibi sikerim dagatarim.

Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Patriotismus sollten wir nicht zur Selbstüberschätzung neigen. Unsere Feinde wissen auch zu kämpfen. 30 Jahre Kriegserfahrungen werden nicht spurlos an ihnen vorbei gehen. Hinzukommt das je länger du gegen den gleichen Feind kämpfst, desto wahrscheinlicher ist, das er sich auf Dauer auf deine Taktik einstellt. Was unser Offiziers Corps oder die Generäle im Allgemein betrifft, so zweifele ich nicht an ihnen. Ihnen eilt ihr Ruf voraus. Das ist was unsere 'Feinde' über uns sagen. Dennoch bin ich der Meinung das bei der Bekämpfung der pkk viele Fehler gemacht wurden und werden. Bewusst oder unbewusst kann ich nicht sagen. Vielleicht will ich das auch gar nicht.

unsere schwarzmeer-turken :inlove:

[h=1]750 gönüllü PKK'nın peşinde[/h] [h=2]Giresun'da terör örgütü PKK'nın saldırılarına karşı resmi başvuruda bulunanlardan 750 kişi 'gönüllü köy korucusu' oldu.[/h]
784282.jpg

750 gönüllü PKK'n?n pe?inde - F5HABER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben