Selahedine Eyubi
Gesperrt
Die größte Gefahr geht aber im Moment vom "Volksteutschen" braunen Mobb aus. Die vielen Anschläge und Übergriffe sprechen für sich, ganz zu schweigen von den Morden, speziell den Morden des NSU und der Verstrickung der Institutionen des Staates. VS = Verfassungsschutz. In Deutschland haben die Faschisten vor allem Türken ermordet und sie werden vom Staat gedeckt, bzw. Staatsbedienstete waren verwickelt, beteiligt.
So ähnliche Geschichten gibt es leider auch in der Türkei. Nur anders, dort traf es viele Kurden, sie verschwanden spurlos, tauchten hier und dort als Leiche wieder auf. Die Folterkeller nicht zu vergessen. Der Tiefe Staat eben.
Wollt ich nur mal kurz erwähnen. Es gibt leider viele Vorgeschichten, die den Konflikt zu so einem Konflikt gemacht haben, der er jetzt ist. Es gibt sicher viele Gründe.
Ich würde gerne Geschichten über Aussöhnung und Freundschaft zwischen Türken und Kurden hören.
Ich weiß, ich bin ein Pionier was eure Geschichte betrifft, wie Selahedine gesagt hat aber aus meiner Sicht heraus seid ihr Nachbarn und Brüdervölker.
Stimme Dir zu.
Vorallem der Vergleich mit Deutschland: Stell Dir mal vor, was für Turbulenzen/Aufstand hier auftreten, wenn sich eine ähnliche Gruppierung (von der Türkischer Seite), wie die Pkk bilden würde. Aber naja lassen wir es.....
- - - Aktualisiert - - -
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich das verteidigen werden.
Aber wenn du das selbst so abstoßend findest, wie kannst du dich dann auf die gleiche Stufe stellen?
Was würdest Du sagen, wenn auf dem Foto Adolf Hitler statt Öcalan wäre?
Ernst gemeinte Frage #NoHate