Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lubenica, es wurden türkische Polizisten ermordet, geht das nicht in dein Hirn? Ohne Grund und mit Verleumdungen.

Ich war Befürworter dieses Prozesses, jedoch gab es seit 2011 weiterhin Anschläge auf Soldaten und Polizisten, siehe hier http://www.balikligol.com/resimler/2/yuksekovada-3-asker-olduruldu-30899.jpg Bild vom letzten Jahr Yüksekova. Man hat trotzdem die Gespräche weitergeführt, und ja, in dem Jahr gab es auch Wahlen. Man hat extreme Kritik von der Bevölkerung bekommen und man hat trotzdem daran festgehalten.

Als ich weiterhin die Regierung verteidigte, weil sie für den Prozess waren, wurde ich hier auch kritisiert. Man hat seit 2011 immer ein Auge zugedrückt, bis zur dieser hinterhältige Mord an unseren Polizisten. Die Polizisten und Soldaten hatten das Befehl nicht durchzugreifen, obwohl sie angegriffen werden, sogar wenn sie in Zivil unterwegs waren.

Hier das Bild was Salvador gepostet hat.

pkkeylem-jpg20150725151444.jpg

Da du kein Türkisch kannst, übersetze ich.

Nur in den letzten Tagen:

154 bewaffnete Angriffe
172 Explosionen
351 Angriffe mit Steinen und Stöcken
4 x Feuergefecht
...

Ich war trotz den Ereignissen für die Fortführung der Verhandlungen, doch seit den Morden in den letzten Tagen, habe ich die Hoffnung verloren, falls die Regierung doch wieder einlenken sollte, sind sie für mich gestorben.

Sie hatten versprochen, sich in den Norden des Iraks zurückzuziehen und die Waffen niederzulegen, das ist bis heute nicht geschehen. Wer verhandelt und was verspricht, sollte auch sein Wort halten, sonst wird er den "Eisernen Hand" des Staates spüren.

Zuletzt bearbeitet:
Lubenica, es wurden türkische Polizisten ermordet, geht das nicht in dein Hirn? Ohne Grund und mit Verleumdungen.

Ich war Befürworter dieses Prozesses, jedoch gab es seit 2011 weiterhin Anschläge auf Soldaten und Polizisten, siehe hier http://www.balikligol.com/resimler/2/yuksekovada-3-asker-olduruldu-30899.jpg Bild vom letzten Jahr Yüksekova. Man hat trotzdem die Gespräche weitergeführt, und ja, in dem Jahr gab es auch Wahlen. Man hat extreme Kritik von der Bevölkerung bekommen und man hat trotzdem daran festgehalten.

Als ich weiterhin die Regierung verteidigte, weil sie für den Prozess waren, wurde ich hier auch kritisiert. Man hat seit 2011 immer ein Auge zugedrückt, bis zur dieser hinterhältige Mord an unseren Polizisten. Die Polizisten und Soldaten hatten das Befehl nicht durchzugreifen, obwohl sie angegriffen werden, sogar wenn sie in Zivil unterwegs waren.

Hier das Bild was Salvador gepostet hat.

pkkeylem-jpg20150725151444.jpg

Da du kein Türkisch kannst, übersetze ich.

Nur in den letzten Tagen:

154 bewaffnete Angriffe
172 Explosionen
351 Angriffe mit Steinen und Stöcken
4 x Feuergefecht
...

Ich war trotz den Ereignissen für die Fortführung der Verhandlungen, doch seit den Morden in den letzten Tagen, habe ich die Hoffnung verloren, falls die Regierung doch wieder einlenken, sind sie für mich gestorben.

Sie hatten versprochen, sich in den Norden des Iraks zurückzuziehen und die Waffen niederzulegen, das ist bis heute nicht geschehen. Wer verhandelt und was verspricht, sollte auch sein Wort halten, sonst wird er den "Eisernen Hand" des Staates spüren.

Ersma, danke für die Übersetzung Blacksea.

Du darfst die Hoffnung nicht verlieren.

Was ist, wenn du mal darüber nachdenkst, könnte die Regierung sich nicht die Legetimation für ihr hartes Eingreifen , für die "Eiserne Hand" , selbst beschafft haben? Könnter sie es nicht provoziert haben?
Ein paar Polizisten und Soldaten kann der liebe Erdogan doch locker in Kauf nehmen oder. Juckt ihn und seine Familie nicht , der mit seiner Familie am Telefon über Geldverschiebungen redet, wie ein Gangster und nicht wie einer dem es wirklich wichtig ist, das das Land stabil und friedlich bleibt. Ich möchte dich auch nochmal darauf aufmerksam machen, das es nichts bringt, einseitige Schuldzuweisungen hin und her zu werfen.
Es gilt jetzt mal langsam zu verstehen, das diese ganzen Probleme struktureller Natur sind und nicht erst von gestern auf heute aufgetaucht sind. Man kann den Dingen auf den Grund gehen und Ursachen benennen oder man kann einfach sagen, ja das ist so wie es ist, ist halt eben die Türkei. Auch in der Türkei herrscht Klassenkampf. Wenn du mit den toten Polizisten kommst, dann muss ich dir sagen, es haben mehr Polizisten auf Zivilisten geschossen und sie getötet , als das Polizisten sich in einer Opferrolle sehen können. Der Staatsaparat geht mit härtester Repression gegen bestimmte Bevölkerungsteile vor. Diejenigen, die ihren Reichtum, ihren Besitz und ihre Privilegien haben, sie profitieren und sind durch diesen Machtaparat geschützt. Sie sind aber die Minderheit, genau wie auch in den westlichen Staaten in Europa, wo es einen enormen Reichtum und eine Anhäufung von Kapital gibt, welches in dem Besitz von nur wenigen ist.
Der freundliche Polizist und Diener DES VOLKES, der an der Straßenkreuzung den Verkehr regelt oder Dieben hinterherrennt, den gibt es nicht mehr. Er musste weichen und wurde ersetzt, durch eine Polizei-Armee, die das Privateigentum schützt. Und da werden auch zu diesem Schutz, präventiv, Menschen angegriffen, die andere politische und wirtschaftliche Sichtweisen haben oder die für Gerechtigkeit und Frieden eintreten. Solche Menschen nehmen ihr Recht wahr, ihre Meinung auf Demonstrationen frei kund zu tun und diese Menschen werden dann durch die Polizei zusammengeschlagen, kriminalisiert und auch von der Polizei oder Geheimdiensten oder Nazis ermordet. Übrigens, das passiert auch in Deutschland. Da hats ja auch nicht so richtig mit der Entnazifizierung geklappt.
Ihr haltet mich vielleicht für einen linken Spinner aber ich sage euch, ich sehe die Dinge wie sie sind und der türkische Staat ist genauso ein mieser Drecksstaat wie alle anderen Staaten , die es auf der Welt gibt.
Diese Staaten , die auf den alten Herrschaftssystemen beruhen , haben in den letzten 200 Jahren nichts anderes gebracht als Krieg, Ausbeutung, Unterdrückung. Der angehäufte Reichtum, den Wohlstand (für wenige) , den haben die Menschen, die Arbeiter geschaffen. Ein richtiger König achtet auf das ganze Volk. Dazu gehören auch die Kurden. ein richtiger König holt nicht die Wölfe ins Land und läst sie Nachts aus dem Käfig (IS) . Ein richtiger König hat es nicht nötig sein Volk zu unterdrücken, ausser er hat Angst vor seinem Volk. Deswegen wird Erdogan und die AKP bald abgedankt haben. Wenn sie jedoch mit Gewalt an der Macht bleiben, dann wird es viele geben, die im Faschismus aufblühen werden und es als Notwendigkeit betrachten, andere zu unterdrücken.

Ob das Stimmt ?

2015: PKK trieb trotz Friedensprozess Terror auf Höhepunkt

[FONT=Georgia !important]Trotz laufender Friedensverhandlungen haben die Anschläge der PKK 2015 ihren Höhepunkt erreicht. In den ersten sieben Monaten des Jahres verübte die PKK insgesamt 1.083 Gewalttaten, berichtet die Nachrichtenagentur „Anadolu“.[/FONT]
30.07.2015
pkk2.jpg

[FONT=Georgia !important]Trotz laufender Friedensverhandlungen haben die Anschläge der PKK 2015 ihren Höhepunkt erreicht. In den ersten sieben Monaten des Jahres verübte die PKK insgesamt 1.083 Gewalttaten, berichtet die Nachrichtenagentur „Anadolu“.

[FONT=Georgia !important]154 davon waren bewaffnete Angriffe, 172 Explosionen, 351 Angriffe mit Schlagstöcken und Steinen, vier Schusswechsel mit Sicherheitskräften, acht Sprengstoffanschläge, zehn Wegelagereien, acht Raube, 19 Entführungen oder Geiselnahmen, 47 Brandstiftungen, 241 Angriffe mit Molotowcocktails, 69 Drohungen und Nötigungen. Im ländlichen Raum, für den die Gendarmerie zuständig ist, wurden 832 Terrorakte verzeichnet, so «Anadolu», die sich auf eine Statistik der Polizei beruft.

[/FONT]
[FONT=Georgia !important]Die veröffentlichte Statistik zeigt, dass die Terrororganisation PKK, in der positiven Atmosphäre des Friedensprozesses, entgegen den Erwartung die Gewalt zurück zu schrauben, ihre Terroraktionen auf die Spitze getrieben hat. Nachdem die marxistisch-leninistische Terrororganisation PKK vergangene Woche sich zur Ermordung zweier Polizisten in der Türkei bekannte, gehen türkische Sicherheitskräfte neben dem IS, auch massiv gegen Mitglieder der PKK und der DHKP/C vor.[/FONT]

[/FONT]

- See more at: 2015: PKK trieb trotz Friedensprozess Terror auf Höhepunkt | Deutsch Türkische Zeitung

Ob das Stimmt ?

2015: PKK trieb trotz Friedensprozess Terror auf Höhepunkt

[FONT=Georgia !important]Trotz laufender Friedensverhandlungen haben die Anschläge der PKK 2015 ihren Höhepunkt erreicht. In den ersten sieben Monaten des Jahres verübte die PKK insgesamt 1.083 Gewalttaten, berichtet die Nachrichtenagentur „Anadolu“.[/FONT]
30.07.2015
pkk2.jpg

[FONT=Georgia !important]Trotz laufender Friedensverhandlungen haben die Anschläge der PKK 2015 ihren Höhepunkt erreicht. In den ersten sieben Monaten des Jahres verübte die PKK insgesamt 1.083 Gewalttaten, berichtet die Nachrichtenagentur „Anadolu“.

[FONT=Georgia !important]154 davon waren bewaffnete Angriffe, 172 Explosionen, 351 Angriffe mit Schlagstöcken und Steinen, vier Schusswechsel mit Sicherheitskräften, acht Sprengstoffanschläge, zehn Wegelagereien, acht Raube, 19 Entführungen oder Geiselnahmen, 47 Brandstiftungen, 241 Angriffe mit Molotowcocktails, 69 Drohungen und Nötigungen. Im ländlichen Raum, für den die Gendarmerie zuständig ist, wurden 832 Terrorakte verzeichnet, so «Anadolu», die sich auf eine Statistik der Polizei beruft.

[/FONT]
[FONT=Georgia !important]Die veröffentlichte Statistik zeigt, dass die Terrororganisation PKK, in der positiven Atmosphäre des Friedensprozesses, entgegen den Erwartung die Gewalt zurück zu schrauben, ihre Terroraktionen auf die Spitze getrieben hat. Nachdem die marxistisch-leninistische Terrororganisation PKK vergangene Woche sich zur Ermordung zweier Polizisten in der Türkei bekannte, gehen türkische Sicherheitskräfte neben dem IS, auch massiv gegen Mitglieder der PKK und der DHKP/C vor.[/FONT]

[/FONT]

- See more at: 2015: PKK trieb trotz Friedensprozess Terror auf Höhepunkt | Deutsch Türkische Zeitung

Wer es glaubt wird seelig. Polizeistatistiken. Da kann ich auch das Buch von Karl May " Durchs Wilde Kudistan" lesen.

Wer es glaubt wird seelig. Polizeistatistiken. Da kann ich auch das Buch von Karl May " Durchs Wilde Kudistan" lesen.

Was du glaubst interessiert hier keinen. Drohungen und Einschüchterungen sind dort an der Tagesordnung. Die, die das tagtäglich über sich ergehen lassen müssen, wissen´s besser.
Damit wird es nun hoffentlich schluß sein.

Jede Friedensbemühung mit den Terroristen ist nun endgültig gescheitert

Sorry hab danach nicht weitergelesen.

ich verstehe das, denn du blendest aus, das Erdogan und die AKP , die Türkei destabilisieren, in dem sie den IS gewähren lassen, ihn unterstützen und ins Land holen. Und deswegen sind dir auch 31 Tote junge Menschen aus der Türkei eventuell völlig egal. du siehst nur die beiden Polizisten und bist total empört aber wirklich den Dingen auf den Grund gehen, das willst du nicht.

Forderung nach Rechtfertigung und die Notwendigkeit sind da jetzt viel wichtiger , darum holt man jetzt auch Polizeistatistiken heraus. aber , wenn man die eine Terrororganisation gewähren lässt und unterstützt, als Mittel zum Zweck, ist man dann nicht selbst auch Terrorist?

Da du dich der Diskussion verweigerst und nicht auf meine Inhalte eingehen kannst /willst, weiß ich bei dir ja jetzt bescheid. Ich werde dir auch nicht mehr antworten.
Da ist Toruko einfach direkter und ehrlicher, da weiß man wenigstens woran man ist. Man muss auch nich einer Meinung sein, ist schon ok.

grüße

ich verstehe das, denn du blendest aus, das Erdogan und die AKP , die Türkei destabilisieren, in dem sie den IS gewähren lassen, ihn unterstützen und ins Land holen. Und deswegen sind dir auch 31 Tote junge Menschen aus der Türkei eventuell völlig egal. du siehst nur die beiden Polizisten und bist total empört aber wirklich den Dingen auf den Grund gehen, das willst du nicht.

Forderung nach Rechtfertigung und die Notwendigkeit sind da jetzt viel wichtiger , darum holt man jetzt auch Polizeistatistiken heraus. aber , wenn man die eine Terrororganisation gewähren lässt und unterstützt, als Mittel zum Zweck, ist man dann nicht selbst auch Terrorist?

Da du dich der Diskussion verweigerst und nicht auf meine Inhalte eingehen kannst /willst, weiß ich bei dir ja jetzt bescheid. Ich werde dir auch nicht mehr antworten.
Da ist Toruko einfach direkter und ehrlicher, da weiß man wenigstens woran man ist. Man muss auch nich einer Meinung sein, ist schon ok.

grüße

Genau das schätze ich an Toruko auch sehr :)

- - - Aktualisiert - - -

Sorry hab danach nicht weitergelesen.

Ich finde deinen Avatar zutiefst menschenverachtend. ja, ja ich weiß schon, wer das ist, aber wenn man so wie du in Kategorien von "Freund/Feind" denkt, dann ist es schon seltsam, wenn man sich genau auf die gleiche Ebene des "Feindes" begibt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben