Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lubenica,

Vertraue mir, wenn ich Dir sage, dass die PKK eine Terroristische Organisation ist . Ich sage das alles nicht, um den Türken hier im Forum in den Arsch zu kriechen, sondern weil es der Wahrheit entspricht.
Gegen die Peshmega ist nichts auszusetzen. Vor diesen Leuten habe ich Respekt. Es sind noch mehr Dinge passiert , die ich Dir leider nicht nennen darf .
Doch eins sollte Dir klar sein, dass wenn ein Kurde so dermaßen gegen die eigestellt ist, dann ist irgendetwas falsch gelaufen.

Ich bin gegen jeden Krieg! Das ist erstmal von meiner Seite das wichtigste was du von mir wissen solltest, bezüglich des Konfliktes der gerade ausgebrochen ist.
aber ich erkannte auch die Notwendigkeit der Selbstverteidigung, der verschiedenen Kräfte, die sich gegen den IS behauptet haben. Ich denke, da könnten wir einer Meinung sein.
Was die PKK betrifft, so bin ich kritisch und ich bin interessiert, die ganze Geschichte zu begreifen. Das heißt, ich setze mich auch kritisch mit dem Thema auseinander und bilde mir nicht nach drei Tagen eine gefestigte Meinung und versuche die Dinge stehts objektiv zu betrachten. Ich will den Dingen auf den Grund gehen. Ich lasse mir auch ungern Feinbilder auferlegen, die einseitig oder konstruiert sind.
Die ganze Geschichte ist sehr komplex und es wurde schon auf beiden Seiten viel Bllut vergossen und es gab viel Ungerechtigkeit. Es ist einfach als Außenstehender, das weiß ich. Aber als Betroffener ist es oft schwer aus der Gewaltspirale auszubrechen und einen "besseren" Weg einzuschlagen, für sich selbst und für die Umwelt. Ich lehne auch alle stalinistischen, autoritären oder nationalistischen und faschistischen, reaktionären Bewegungen und Ideologien ab.
Ich bin der Meinung, das die Menschen sich davon befreien müssen, um eine friedlichere Welt für alle zu schaffen. Das YU auseinandergebrochen ist, das hat mich traurig gemacht, denn ich sah Hoffnung in YU. Alle Ethnien, alle Religionen, friedlich zusammen in einer Föderation. Das was jetzt wieder in der Türkei und in den kurdischen Gebieten passiert macht mich einfach nur traurig.
Meine Hoffnung liegt aber immer noch in den emanzipatorischen linken Bewegungen und Kräften in der Türkei, wo Kurden und Türken ein konstruktives und friedliches miteinander anstreben und zusammen arbeiten.
Auf politischer Ebene, diplomatisch.

Ich bin gegen jeden Krieg! Das ist erstmal von meiner Seite das wichtigste was du von mir wissen solltest, bezüglich des Konfliktes der gerade ausgebrochen ist.
aber ich erkannte auch die Notwendigkeit der Selbstverteidigung, der verschiedenen Kräfte, die sich gegen den IS behauptet haben. Ich denke, da könnten wir einer Meinung sein.
Was die PKK betrifft, so bin ich kritisch und ich bin interessiert, die ganze Geschichte zu begreifen. Das heißt, ich setze mich auch kritisch mit dem Thema auseinander und bilde mir nicht nach drei Tagen eine gefestigte Meinung und versuche die Dinge stehts objektiv zu betrachten. Ich will den Dingen auf den Grund gehen. Ich lasse mir auch ungern Feinbilder auferlegen, die einseitig oder konstruiert sind.
Die ganze Geschichte ist sehr komplex und es wurde schon auf beiden Seiten viel Bllut vergossen und es gab viel Ungerechtigkeit. Es ist einfach als Außenstehender, das weiß ich. Aber als Betroffener ist es oft schwer aus der Gewaltspirale auszubrechen und einen "besseren" Weg einzuschlagen, für sich selbst und für die Umwelt. Ich lehne auch alle stalinistischen, autoritären oder nationalistischen und faschistischen, reaktionären Bewegungen und Ideologien ab.
Ich bin der Meinung, das die Menschen sich davon befreien müssen, um eine friedlichere Welt für alle zu schaffen. Das YU auseinandergebrochen ist, das hat mich traurig gemacht, denn ich sah Hoffnung in YU. Alle Ethnien, alle Religionen, friedlich zusammen in einer Föderation. Das was jetzt wieder in der Türkei und in den kurdischen Gebieten passiert macht mich einfach nur traurig.
Meine Hoffnung liegt aber immer noch in den emanzipatorischen linken Bewegungen und Kräften in der Türkei, wo Kurden und Türken ein konstruktives und friedliches miteinander anstreben und zusammen arbeiten.
Auf politischer Ebene, diplomatisch.

Aus welcher Region stammst du?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Öldürülen PKK'lı sayısı...Türk Hava Kuvvetleri’nin Kuzey Irak’ta ve yurtiçinde PKK’ya yönelik yaptığı 2 büyük operasyonun bilançosu ortaya çıktı. İstihbarat kaynaklarının verdiği bilgilerde 190 teröristin öldürüldüğü, 300 teröristin ise yaralandığı iddia edildi.

Verilen bilgiye göre Kuzey Irak’a yönelik olarak geçen cuma gecesi yapılan hava harekatında PKK’lıların telsiz konuşmaları ve insansız hava araçlarının tespitleri sonucu 190 teröristin öldürüldüğü öne sürüldü.

Aynı kaynaklar, bu saldırılarda 300’ün üzerinde teöristin yaralandığını söyledi. İstihbarat birimleri, önceki gece yapılan harekâtın Kuzey Irak bölümüne 40 uçağın katıldığı bilgisini verdiler.

Harekatın yurt- içindeki bölümünde ise 30 uçak yer aldı. Önceki geceki operasyona, uçakların yakıt ihtiyacını karşılamak için tanker uçakların da katıldığı öğrenildi. Tanker uçaklarından çoğunlukla, harekat bölgesine Bandırma’daki 6. Ana Jet Üssü’nden kalkan “Yarasa” çağrı kodlu savaş uçakları yakıt aldı. Sınırda konuşlu 155 milimetrelik Obüs atan Fırtına topları da 130 hedef vurdu. Bu atışlarda PKK’nın kullandığı 25 doçka uçaksavar mevzisi tahrip edildi.

Genau wegen solchen senarios, müssen wir auf unsere heimischen Rüstungsindustrie setzten.

Kandil'den çözüm süreci açıklamasıTerör örgütü KCK'nin sözde Dış İlişkiler Sözcüsü Ağit, Ceylanpınar'daki saldırıyı inkar ederek, "Çözüm süreci tekrar başlayabilir" dedi.

Kandil'in KCK Dış İlişkiler Sözcüsü Demhat Agit , mesajları BBC üzerinden verdi. BBC Türkçe'ye konuşan Demhat Agit, 'Çözüm süreci yeniden başlatılabilir zor değil' dedi.

KCK sözcüsü çözüm sürecinin devam etmesi gerektiğini söyledi. Agit "Bu konuda umudumuzu hala sürdürdüğümüzü söyleyebiliriz çünkü çok zor olduğuna inanmıyoruz. Yanı başlarında, ellerinde önderliğimiz var. Tutsaktır. Tekrardan görüşmelerle bu sürecin sağlıklı bir şekilde yürümesi için devreye girip, süreç tekrardan başlatılabilir. Bu kadar da basit olduğunu söyleyebiliriz. Çok zor bir mesele değil" dedi.

Solange die Waffen gezückt sind, wird es keinen friedensprozes mehr zustande kommen. Wo kommen wir denn hin wenn andauernt die Waffe an die Schläfe gedrückt wird, wenn es mal nicht so läuft wie man es sich vorstellt. Wenn wirklich der PKK soviel an ihren türkisch kurdischen Bürgern liegen würde, hätte man diesen Schritt schon vor Jahren gehen müssen. Da sieht man mit welcher zweierlei Maßen gemessen wird.

Die PKK hat doch alles daran gesetz um denn 3 jährigen friedensprozes zusabotieren.

pkkeylem-jpg20150725151444.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Terror war nie weg. Jetzt wo die Medien wieder ungefiltert berichten, werden diese Meldungen ins Bewusstsein eindringen und prägen.
Gewöhnt euch dran.

Aus welcher Region stammst du?

Wie meinst du das? Wo meine Familie herkommt oder wo ich geboren und aufgewachsen bin?

Familie kommt aus dem Balkan.Makedonien. Geboren und aufgewachsen in Deutschland.

- - - Aktualisiert - - -

Talki, der Terror war nie weg, das ist wahr aber er kommt von mehreren Seiten. Letztendlich sind alle Morde zu kritisieren und alle Handlungen, die dazu führten, das der IS seinen Terror ausbreiten konnte, auch bis an die Grenzen zur Türkei und jetzt auch innerhalb der Türkei, siehe Suruc. Desweiteren ist es eine Schande, das dieses Spiel mit doppelten Standarts gespielt wird und die Nato nicht zusammen mit der Türkei, die ja auch im Natobund sind, entschlossen gegen den IS
vorgehen und seine Strukturen zerstört werden. Im Gegenteil man hat dafür gesorgt, das der IS immer mehr Macht und Einfluß bekommt. Toruko hat es selbst auch schon ausgesprochen. Der Blick geht Richtung Machtzentrale von Assad und auch in die Richtung Iran. Die geopolitische Zielsetzung der Nato wurde schon vor längerer Zeit offenbart. Diese Konflikte und Kriege sind für niemanden in den betroffenen Regionen gut, auch nicht für die gesamte Türkei.
Wieso manche das hier nicht begreifen, bleibt mir ein Rätsel. Auch das sich jetzt wieder an der PKK festgebissen wird begreife ich nicht. Die Schuld liegt jetzt etwa bei der PKK, sind sie verantwortlich für das Erstarken des IS und den Anschlag in Suruc? Wenn türkische Institutionen und die AKP unter Erdogan, den IS gewähren lassen und ihn unterstützen, dann haben sie von Anfang an den Friedensprozess zu nichte gemacht und sie nehmen in Kauf, das die Türkei destabilisiert wird. Wenn ihr denkt, dass solche jungen Sozialisten , wie in Suruc, die bei dem Anschlag getötet wurden und bei dem so viel verletzt wurden, ein Interesse daran haben , dass die Türkei destabilisiert wird, das es Krieg und Chaos gibt, dann liegt ihr da ganz falsch. Ihr solltet euch lieber die Frage stellen, wie es dazu kommt, das Menschen getötet werden, denen es wichtig war, einen Friedensprozess in Gang zu halten und die sich solidarisch am Wiederaufbau von Kobane beteiligen wollten? Und wie ihr wisst sind es auch Türken, die sich beteiligen. Es ist traurig, das sich die Feinbilder in den Köpfen so verfestigt haben und es ist traurig , das man bei vielen erkennt, das sie nicht die Menschen sehen und unterstützen, die an einer fortschrittlichen und friedlichen Türkei interessiert sind. Nebenbei, diese Art von Eskalation, die gab es vorher nicht, auch nicht seitens der PKK. Das alles wurde zugelassen und herbeigeführt.
Die Regierung entlarvt sich schon selbst, sie geht gewaltsam gegen Friedensaktivisten vor und zerstört Gazi, verhaftet und verprügelt Demonstranten, erschießt Menschen auf der Straße. Was ist das , wenn kein Terror. Das ist Staatsterrorismus. Damit sich hier einige Nationalisten und Chauvinisten nicht als die Opferlämmer fühlen: Das gibt es auch im Westen von Europa und in den USA ist es an der Tagesordnung.

Nationalistische Ideologien tragen es in sich, andere auszugrenzen und Kriege gegen andere (Völker, Minderheiten) Nationen zu führen, sie zu unterdrücken und auszubeuten.
Die bürgerliche Gesellschaft, der auch Kurden angehören aber sicher nicht viele, sind das Fundament, in einer kapitalistischen Gesellschaft, mit dem entsprechenden ideologischen Überbau.
Da die AKP aber ihre Macht und ihren Einfluß auch bei der Landbevölkerung festigen und nicht verlieren will, bedient man sich der Religion, man bedient die Massen, die sich bedienen lassen.
Eine aufklärerische und emanzipatorische Linke, die auch noch auf politischen und diplomatischen Wegen, ihr "Unwesen" treibt, muss selbstverständlich "beseitigt" werden.
Und dazu gibt es ja anschaulich Mittel und Wege. Und wer ist Schuld? Die PKK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben