Barbaros
Geek
Natürlich hat mich auch der Tod der Polizisten betrübt. Das habe ich schonmal deutlich gemacht, meine Handschrift ist das nicht.
Ich hätte es anders gelöst.
Sorry aber das kauft dir hier keiner ab.
Natürlich hat mich auch der Tod der Polizisten betrübt. Das habe ich schonmal deutlich gemacht, meine Handschrift ist das nicht.
Ich hätte es anders gelöst.
Sorry aber das kauft dir hier keiner ab.
Lubenica,
Vertraue mir, wenn ich Dir sage, dass die PKK eine Terroristische Organisation ist . Ich sage das alles nicht, um den Türken hier im Forum in den Arsch zu kriechen, sondern weil es der Wahrheit entspricht.
Gegen die Peshmega ist nichts auszusetzen. Vor diesen Leuten habe ich Respekt. Es sind noch mehr Dinge passiert , die ich Dir leider nicht nennen darf .
Doch eins sollte Dir klar sein, dass wenn ein Kurde so dermaßen gegen die eigestellt ist, dann ist irgendetwas falsch gelaufen.
Ich bin gegen jeden Krieg! Das ist erstmal von meiner Seite das wichtigste was du von mir wissen solltest, bezüglich des Konfliktes der gerade ausgebrochen ist.
aber ich erkannte auch die Notwendigkeit der Selbstverteidigung, der verschiedenen Kräfte, die sich gegen den IS behauptet haben. Ich denke, da könnten wir einer Meinung sein.
Was die PKK betrifft, so bin ich kritisch und ich bin interessiert, die ganze Geschichte zu begreifen. Das heißt, ich setze mich auch kritisch mit dem Thema auseinander und bilde mir nicht nach drei Tagen eine gefestigte Meinung und versuche die Dinge stehts objektiv zu betrachten. Ich will den Dingen auf den Grund gehen. Ich lasse mir auch ungern Feinbilder auferlegen, die einseitig oder konstruiert sind.
Die ganze Geschichte ist sehr komplex und es wurde schon auf beiden Seiten viel Bllut vergossen und es gab viel Ungerechtigkeit. Es ist einfach als Außenstehender, das weiß ich. Aber als Betroffener ist es oft schwer aus der Gewaltspirale auszubrechen und einen "besseren" Weg einzuschlagen, für sich selbst und für die Umwelt. Ich lehne auch alle stalinistischen, autoritären oder nationalistischen und faschistischen, reaktionären Bewegungen und Ideologien ab.
Ich bin der Meinung, das die Menschen sich davon befreien müssen, um eine friedlichere Welt für alle zu schaffen. Das YU auseinandergebrochen ist, das hat mich traurig gemacht, denn ich sah Hoffnung in YU. Alle Ethnien, alle Religionen, friedlich zusammen in einer Föderation. Das was jetzt wieder in der Türkei und in den kurdischen Gebieten passiert macht mich einfach nur traurig.
Meine Hoffnung liegt aber immer noch in den emanzipatorischen linken Bewegungen und Kräften in der Türkei, wo Kurden und Türken ein konstruktives und friedliches miteinander anstreben und zusammen arbeiten.
Auf politischer Ebene, diplomatisch.
Aus welcher Region stammst du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen