Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der YPG geht es darum einen Kurdenstaat zu errichten. Sie waren vor dem IS da und sie werden auch nach dem IS versuchen ihren Kurdenstaat zu errichten.

Nordsyrien ist im übrigen ethnisch gemischt. Also nicht so wie es die PKK und die Medien hier darstellen.
Es gibt auch Fälle wo die Kurden die Rückkehr von Arabern behindert haben, um ne gewisse ethnisch/politische Vielfalt bilden zu können.

Nordsyrien ist im übrigen ethnisch gemischt. Also nicht so wie es die PKK und die Medien hier darstellen.
Es gibt auch Fälle wo die Kurden die Rückkehr von Arabern behindert haben, um ne gewisse ethnisch/politische Vielfalt bilden zu können.

Die Vertreibungen der Araber und der Turkmenen aus den "Kurdengebieten" interessieren uns nicht. Das Proletariat will tapfere Helden sehen, die gegen die bösen Terroristen vorgehen und so berichten wir. :mesje:

Inwiefern stärken ? Ich denke von stärken kann hier garnicht die Rede sein. Ich mein klar; es lässt sich nicht verleugnen, dass die Türkei die Is-Kämpfer über die Grenzen passieren gelassen hat. Zudem hat sie auch Kämpfer in Krankenhäusern behandelt, aber naja was soll die Türkei tun... Menschen beim Sterben zusehen ? Am Ende weinen auch deren Mütter auch, wenn das #**^*^pieps**^# sind. Das mit der Grenze lässt sich auch nicht relativieren, aber dies lag an der Neutralen Haltung der Türkei, warum soll die Türkei ihre Bevölkerung in ein gefährliches Abenteuer einlassen und sich gegen die gefährlichsten Terroristen der Welt anlegen.

Wie gesagt dies war kein Relativierungs Versuch. Ohne Frage sie haben viele Fehler gemacht, aber sie per se als Hauptaggressor zu bezeichnen ist falsch.

~Peace out

Hauptaggressor meinte ich auch so nicht. Du weißt wie ich das mein, eigentlich so , wie du es hier jetzt auch erklärt hast. Ich finde das Vorgehen, bei solchen Barbaren, wie beim IS, einfach mehr als gefährlich und da neutral zu bleiben ist fast schon soetwas wie Vorsatz und ne Einladung. Da hätte die Türkei mit der sogenannten "harten Hand" sofort reagieren müssen und ein zusammen mit der UN ein Gremium einberufen sollen. Da ist ja die ganze Zeit Alarmstufe rot.

Tja aber die PKK mit denen du offensichtlich sympatisierst tut es.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hinter der PKK steht mitunter Europa.
Laut Europol wurden 2011 in Belgien noch PKK Kämpfer ausgebildet.

D.H die Spaltung der Türkei über die PKK würde folgendes bedeuten:
Europäischer Einfluß in OstAnatolien, um sich somit die Grenze nach Nah Ost zu erleichtern.

Deswegen hält man sich hier irgendwoe immer an der PKK fest.
Das ist auch der Grund warum die Türkei gegen die PKK kämpen MUSS.

Weil ein Staat über PKK würde der Untergang von der wirtschaftlichen Bedeutung Türkeis bedeuten, und sich lange nicht davon erholen (Jugoslawien Effekt).
Es geht hier nicht um einen Staat, sondern in Wirklichkeit nur um Geostrategie.

Das ist der Hintergrund.

Ein Staat über Barzani wäre für die Türkei tragbar, weil Barzani nicht den destruktiven Netzwerk der PKK nutzt.

Das Problem ist komplexer als du es dir so vorstellen kannst.

Deswegen hab ich dir schon letztens gesagt, hinter PKK steckt nicht das was du denkst, das ist nur die Oberfläche.

Ja, das es um Geostrategie geht, das ist mir auch bewusst und das es wesentlich komplexer ist auch.

Seit dem Ende des zweiten Weltkrieges wurden die Karten neu gemischt und bei allen Geheimdienstaktivitäten und Operationen um die jeweiligen Zielsetzungen zu erreichen hat sich eine Sache nicht geändert.
Es gibt immer noch überall Krieg, Ausbeutung und Hunger. Gerade wegen den ganzen imperialistischen Handlungen, die darauf ausgerichtet sind, auf Krieg und Ausbeutung und Teilung.

- - - Aktualisiert - - -

Tja aber die PKK mit denen du offensichtlich sympatisierst tut es.
[/video]

Ich symphatisiere sicher nicht mit solchen Strukturen. Diese Strukturen gibt es überall und auch Staaten sind involviert. Warum ist, seitdem die Amis in Afghanistan sind, der Anbau von Mohn um 200% gestiegen?
Willkommen im Kapitalismus.

Das ist eine merkwürdige Aussage. "Wer gegen den Staat ist...." und " Die gesamte Sippschaft sollte abgeschoben werden."

Der Staat ist für die Menschen da und nicht die Menschen für den Staat. Deine Haltung , Überzeugung und Ideologie etc. rechtfertigt nicht die Existenz eines türkischen Staates und eines Staates im allgemeinen.
Es existiert eben nicht nur ein absolutes Credo. In der Türkei herrscht kein Totalitarismus, auch wenn das einige gerne so hätten.

Die Menschen Bilden erst die Grundlage des Staates,das scheint leider bei einigen nicht angekommen zu sein.
Jeder Staatsbürger hat seine Rechte aber auch die Pflichten,wieder scheinen einige zu glauben das sie nur rechte besitzen.
Der Staat steht in der Pflicht seine Bürger gegen Terroristen zu schützen,in meinem Sinne sogar mit äuserster Gewalt.
Mord sollte generell mit Hinrichtung bestraft werden,ein hoher anteil von PKK Terroristen sind Jugendliche und Eltern haften für diese Pissblagen.

Für mich ist ein Toter PKK Vollpfosten ein gutes stück Holz,die IS ist ein Problem der USA die haben ein Patent auf diese Zombies.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben