Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du redest von Menschen, die dort verwurzelt und beheimatet sind, ob es gefällt oder nicht. Bauernmentalität, die den ach so kultivierten Türken stört. Diese Menschen sind eure Landsleute, leb damit. Damit fängt es an.

So bunt wie du dir die Welt malst ist sie dann eben doch nicht. Davon abgesehen:
Was soll das heissen 'leb mit denen'. Ich höre da wohl nicht richtig? Bist DU dann zur stelle um Anschläge und übergriffe auf Zivilisten zu verhindern oder was ? Leben kannst du gerne mit euren eigenst in die Welt gesetzten Tschetschnischen Terroisten in deiner Heimat, ich ziehe es vor mit Normalen (Zivilisierten) Menschen zu leben. Solange "diese Menschen" sich nicht entschieden gegen Terror Mord und Totschlag positionieren wird es kein zusammenleben geben, nichts anderes habe ich hier zum Ausdruck gebracht.Aufräumen könntest du bei dir in der Heimat bevor du mir, einen Erwachsenen Mann vorschreibst mit wem und wie ich zu leben habe. Ich glaub ich bin im falschen Film, da erwartet doch tatsächlich jemand von mir das ich seite an seite mit Terroristen zusammenlebe.

So bunt wie du dir die Welt malst ist sie dann eben doch nicht. Davon abgesehen:
Was soll das heissen 'leb mit denen'. Ich höre da wohl nicht richtig? Bist DU dann zur stelle um Anschläge und übergriffe auf Zivilisten zu verhindern oder was ? Leben kannst du gerne mit euren eigenst in die Welt gesetzten Tschetschnischen Terroisten in deiner Heimat, ich ziehe es vor mit Normalen (Zivilisierten) Menschen zu leben. Solange "diese Menschen" sich nicht entschieden gegen Terror Mord und Totschlag positionieren wird es kein zusammenleben geben, nichts anderes habe ich hier zum Ausdruck gebracht.Aufräumen könntest du bei dir in der Heimat bevor du mir, einen Erwachsenen Mann vorschreibst mit wem und wie ich zu leben habe. Ich glaub ich bin im falschen Film, da erwartet doch tatsächlich jemand von mir das ich seite an seite mit Terroristen zusammenlebe.

Fahr mal runter, das ist ein Forum. Wenn du Kurden mit der PKK gleich setzt, deine Sache. Du hast allgemein von Bauernmentalität geschrieben.
Ich weiß über Tschetschenien sicher mehr als du, ich kenne die Stadt Grozny selbst, meine Großeltern wurden dort sprichwörtlich rausgeprügelt und sind nun zurück gekehrt. Und richtig, wenn viele Russen auf Tschetschenen von oben herab bis rassistisch, als Bürger zweiter Klasse sehen, dann brauchen sich die Russen ebenso nicht zu wundern. Und im eigenen Interesse gehört daran angesetzt, möchte man das Problem beseitigen, genau wie in der Türkei.

Just my two cents.

Deswegen heißt es "Koffer packen." Wenn der Kurde sich NICHT von der Pkk und dem Terror distanziert dann gehört er ohne wenn und aber aus dem Land geschmissen, so einfach ist das. Darüber diskutiere ich nicht einmal.

Deutschland verfährt da nicht anders, auch hier werden Radikale IS oder Al Qaida Symphathisanten oder einfache Schwerkriminelle des Landes verwiesen. Staatbürgerschafft entziehen und ab in den Nord Irak mit euch. Andernfalls wird man nicht mehr für eure Sicherheit garantieren können.

Ihr seid Gefährder, alles andere als eine Bereicherung, daher seid ihr NICHT WILKOMMEN! Die Bauernmentalität und eigenartige Kultur die ihr mitbringt ist nicht kompatibel mit unserem Staatssystem, dem Rechtsstaat sowie der Demokratischen Grundordnung. Niemand wird euch hinterherweinen. All die Mörder die ihr verehrt und feiert sind in den Augen des Türkischen Volkes zurückgebliebene Hunde, schon allein daran wird es hapern. Euch steht es frei das Land in dem ihr doch angeblich so dermaßen unterdrückt werdet zu verlassen. Niemand hindert euch daran.

Würde ich mich hier unterdrückt fühlen, so würde ich sofort die Koffer packen und hier auswandern.

Im Nordirak wehen doch bereits die Kurdischen Fahnen,also, worauf denn noch warten? Am besten noch heute die "Koffer packen" und ab in die Tolle Heimat und sich dort nützlich machen. Je früher desto besser.

Zieh Leine IS-Sympathisant.

Ihr unterscheidet nicht zwischen Kurden und PKK, egal was ihr behauptet.

Die PKK ist eine kurdische Bewegung die solange existieren wird wie dieser Konflikt andauert. Von daher müsst ihr auch nicht unterscheiden.

Was ich aber sagen will, ihr habt eine generelle Abneigung, ich habe das an vielen Dingen bemerkt. Damals schon, als dieses Erdbeben in Van passiert ist aber auch jetzt bei dem Anschlag in Suruc.

Wirklich keine Spur von Betroffenheit, so als wäre das alles fremdes Terrain.

Mit euch kann es keine Zukunft geben, man kann versuchen friedlich als Nachbarn miteinander zu leben aber nicht mehr zusammengepresst in einem gemeinsamen Staat.

Euer Staat wird irgendwann auseinanderbrechen in zwei Teile. Das wird ein Genuss für mich.

Spar dir deine PKK Propaganda für andere. Du bist nicht besser als jene die mit der IS sympathisieren. Ich erinnere mich noch sehr lebhaft daran wie wir alle ( Türken und Kurden) ganze Ladungen voll mit Hilfsgütern nach Van geschickt haben. Nicht wenig Geld wurde an Hilfsstiftungen überwiesen. Es war auch der ein oder andere PKK-Sympathisant dabei, den wir haben gewähren lassen, weil jede Hilfe willkommen war und wir nicht darauf verzichten konnten und wollten. Ich will dir auch sagen warum. Eine türkische Stadt mit ihren Bürgern war betroffen und in Not. Eben diese hat uns veranlasst zu reagieren. Ich könnte dir auch andere Geschichten erzählen, von PKK Terroristen, die einige Ladungen für sich abgefangen haben. Aber wem will ich das schon erzählen?!

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag. Wer keine Lust hat in der Türkei Seite an Seite mit Türken zu leben, dem steht es frei das Land zu verlassen. Deine Eltern haben dieses Recht ja auch in Anspruch genommen. Gleiches gilt für dich auch.

Nun frage ich dich. Was sollte man nach so vielen Jahren voller Geständnisse gegenüber der Terrorbande tun?

Bei Gott, man saß mit den Terroristen zur Verhandlungen an einem Tisch mit der Hoffnung zum Wohle der Bevölkerung in der Region, obwohl ein Gro?teil der kurdischen Bevölkerung, darunter auch meine Verwandten, die PKK- Bande verabscheuen.

Das letzte Experiment" Verhandeln mit der PKK" hat auf fatalerweise fehlgeschlagen.

Nun heisst es Schluss, Aus, Feierabend.

Es geht einfach nur um die Geostrategie in der Türkei.

Zuletzt bearbeitet:
Du redest von Menschen, die dort verwurzelt und beheimatet sind, ob es gefällt oder nicht. Bauernmentalität, die den ach so kultivierten Türken stört. Diese Menschen sind eure Landsleute, leb damit. Damit fängt es an.

Das bestreitet ja keiner. Die Kurden sind genauso Menschen wie du und ich und ein fester Bestandteil der Bevölkerung aus der Türkei. Es wäre falsch die gesamte kurdische Bevölkerung als Anhänger der pkk zu diffamieren. Sehr viele Kurden distanzieren sich von der Mörderbande. Die Möchtegernexperten wie Necirvan lassen gerne die Realität außer Acht , daß mehr als 5 Millionen Ehen zwischen den beiden Völker existieren.

Deswegen heißt es "Koffer packen." Wenn der Kurde sich NICHT von der Pkk und dem Terror distanziert dann gehört er ohne wenn und aber aus dem Land geschmissen, so einfach ist das. Darüber diskutiere ich nicht einmal.

Deutschland verfährt da nicht anders, auch hier werden Radikale IS oder Al Qaida Symphathisanten oder einfache Schwerkriminelle des Landes verwiesen. Staatbürgerschafft entziehen und ab in den Nord Irak mit euch. Andernfalls wird man nicht mehr für eure Sicherheit garantieren können.

Ihr seid Gefährder, alles andere als eine Bereicherung, daher seid ihr NICHT WILKOMMEN! Die Bauernmentalität und eigenartige Kultur die ihr mitbringt ist nicht kompatibel mit unserem Staatssystem, dem Rechtsstaat sowie der Demokratischen Grundordnung. Niemand wird euch hinterherweinen. All die Mörder die ihr verehrt und feiert sind in den Augen des Türkischen Volkes zurückgebliebene Hunde, schon allein daran wird es hapern. Euch steht es frei das Land in dem ihr doch angeblich so dermaßen unterdrückt werdet zu verlassen. Niemand hindert euch daran.

Würde ich mich hier unterdrückt fühlen, so würde ich sofort die Koffer packen und hier auswandern.

Im Nordirak wehen doch bereits die Kurdischen Fahnen,also, worauf denn noch warten? Am besten noch heute die "Koffer packen" und ab in die Tolle Heimat und sich dort nützlich machen. Je früher desto besser.

Alter Schwede, was stimmt nicht mit dir? Ich kann da Lilith nur zustimmen. Sie sind dort verwurzelt und es ist ihre Heimat. So ein rassistisches und nationalistisches Geplänkel kann hier auch keine Grundlage für eine konstruktive Diskussion sein. Man kann eine Diskussion , trotz des ernsthaften Themas und der traurigen Tatsachen, etwas erheiternder gestalten und auch ein wenig Sarkasmus schadet nicht aber das was du da von dir gibst ist unterste Schublade.

Alter Schwede, was stimmt nicht mit dir? Ich kann da Lilith nur zustimmen. Sie sind dort verwurzelt und es ist ihre Heimat. So ein rassistisches und nationalistisches Geplänkel kann hier auch keine Grundlage für eine konstruktive Diskussion sein.

Dort leben auch Turkmenen die verwurzelt sind. Die PKK hat da wirklich nix damit zu tun.

Dort leben auch Turkmenen die verwurzelt sind. Die PKK hat da wirklich nix damit zu tun.

Ja, ich weiß ja, gibt etliche Ethnien und verschiedene Kulturen. Kulturen die sich ähnlich sind. Alles Nachbarn dort, wie überall. Alle haben Nachbarn! ;-) Man kann miteinander auskommen. Dazu sollten alle Seiten auch wollen, also auch wohlwollend sein. Ich denke, die meisten Menschen sind wohlwollend. Dich halte ich auch eher für einen Wohlwollenden Menschen, der keinen Krieg will, wie du es selbst beschrieben hast und der konstruktive Lösungen anstrebt und an die Zukunft denkt, um das beste daraus zu machen was vor einem liegt, damit das "hier und jetzt" ein besseres "hier und jetzt" wird, für alle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben