bikerhansl
Pivo
Nicht wirklich eine akademische Abhandlung aber vielleicht eine Art Problembewältigung 
Italien:
In den Anfängen war´s die italienische Strada del Sole .....
was hab ich mich darüber geärgert, meine wenigen Kröten in den Rachen der italienischen Mafia zu werfen
so bog ich bei der nächsten Gelegenheit ab und quälte meinen alten Opel Olympia Rekord 1500 durch die engen Dörfer,
blies den guten Leuten zu Ostern mit dem Fahrtwind die Osterkerzen am Strassenrand aus .....stets am Rande der Legalität. Ständig gefahrlaufend, entweder mit entgegenkommenden Schwerverkehr zu kollidieren oder einem schlecht gelaunten Carabinieri in die Finger zu geraten, außerdem, immer außerhalb meines Zeitplanes.
Also gut, dann wieder rauf auf die gut ausgebaute Piste nach Bologna, Firenze und Roma......
Wenige Jahre später gabs dann die mit Maut bezahlten Monsterstaus mit Verzögerungen von bis zu 2 Stunden.....
Grund dafür, erhöhter Verkehr bis zur totalen Überlastung und dann noch ein Wahnsinniger, der die Autostrada mit der AVUS verwechselte, seinen Kübel aufs Dach legte und alle Fahrbahnen versaute.
Frankreich:
Strassbourg - Metz - Paris ...... kostet an Maut soviel wie ich das ganze Jahr in Österreich zahle......
Fehlt noch der Querschnitt in deutschen Landen :
A 3 Rosenheim - München, A 9 München - Nürnberg A 3 Nürnburg - Köln.....
eine hoffnungslose Angelegenheit....
Total überlastet und teilweise nur 2 Spurig. Vorausgeplante Umleitungsstrecken bis zur Verzweiflung aller Beteiligten verstopft.
Wobei ich neidlos bemerken muss, dass die Monsterbaustelle zwischen Würzburg und Frankfurt bravourös gelöst wurde!!!!!
Alle Achtung!!
SO: ...... und wie soll das Maut-Problem nun gelöst werden?
Heute muss ich, mit mehr als 45 Jahren hinter dem Volant, erkennen, dass Autofahren einfach veraltet ist.
Aber wenn schon eine Maut in Deutschland, dann nach allen Regeln der Kunst und ohne Ausnahmen wie Kfz.-Steuer Rückvergütung und solch einen Blödsinn ....
Man kann sich an einer Hand ausrechnen wie sich das entwickelt! Am Ende wird auch dieser Vorteil gestrichen .... Es bleibt der deutsche Autofahrer wie immer und in wie jedem anderen Land auf der Strecke!
Gute Fahrt!

Italien:
In den Anfängen war´s die italienische Strada del Sole .....
was hab ich mich darüber geärgert, meine wenigen Kröten in den Rachen der italienischen Mafia zu werfen
so bog ich bei der nächsten Gelegenheit ab und quälte meinen alten Opel Olympia Rekord 1500 durch die engen Dörfer,
blies den guten Leuten zu Ostern mit dem Fahrtwind die Osterkerzen am Strassenrand aus .....stets am Rande der Legalität. Ständig gefahrlaufend, entweder mit entgegenkommenden Schwerverkehr zu kollidieren oder einem schlecht gelaunten Carabinieri in die Finger zu geraten, außerdem, immer außerhalb meines Zeitplanes.
Also gut, dann wieder rauf auf die gut ausgebaute Piste nach Bologna, Firenze und Roma......
Wenige Jahre später gabs dann die mit Maut bezahlten Monsterstaus mit Verzögerungen von bis zu 2 Stunden.....
Grund dafür, erhöhter Verkehr bis zur totalen Überlastung und dann noch ein Wahnsinniger, der die Autostrada mit der AVUS verwechselte, seinen Kübel aufs Dach legte und alle Fahrbahnen versaute.
Frankreich:
Strassbourg - Metz - Paris ...... kostet an Maut soviel wie ich das ganze Jahr in Österreich zahle......
Fehlt noch der Querschnitt in deutschen Landen :
A 3 Rosenheim - München, A 9 München - Nürnberg A 3 Nürnburg - Köln.....
eine hoffnungslose Angelegenheit....
Total überlastet und teilweise nur 2 Spurig. Vorausgeplante Umleitungsstrecken bis zur Verzweiflung aller Beteiligten verstopft.
Wobei ich neidlos bemerken muss, dass die Monsterbaustelle zwischen Würzburg und Frankfurt bravourös gelöst wurde!!!!!
Alle Achtung!!
SO: ...... und wie soll das Maut-Problem nun gelöst werden?
Heute muss ich, mit mehr als 45 Jahren hinter dem Volant, erkennen, dass Autofahren einfach veraltet ist.
Aber wenn schon eine Maut in Deutschland, dann nach allen Regeln der Kunst und ohne Ausnahmen wie Kfz.-Steuer Rückvergütung und solch einen Blödsinn ....
Man kann sich an einer Hand ausrechnen wie sich das entwickelt! Am Ende wird auch dieser Vorteil gestrichen .... Es bleibt der deutsche Autofahrer wie immer und in wie jedem anderen Land auf der Strecke!
Gute Fahrt!
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