Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Plattenbauten

• Ersteller Ersteller ökörtilos
  • Erstellt am Erstellt am

Was hält ihr von Plattenbauten?

• Umfrageteilnehmer
    53
Nice City. Bin auch Fan von Barock-Gebäuden und kann die Plattenbauten garnicht ausstehen.

Athen sieht um einiges schöner aus, als diese Oststädte die dort gepostet wurden..
Oder lieber gesagt 100.000 mal

Man muss auch sagen, dass Plattenbauten einfach nicht mit so viel Mühe und Arbeit geplant und gebaut wurden wie Barock oder Gothik-Gebäude... Diese Fassadenverzierungen und die Altstädte in Wien oder zum beispiel auch Zagreb find ich einfach viel schöner.
Der altitalienische Baustil find ich auch schön und Athen ist natürlich auch eine wunderschöne Stadt (stressig aber schön)...

Prishtina

DSC_0215.JPG

images

Man muss auch sagen, dass Plattenbauten einfach nicht mit so viel Mühe und Arbeit geplant und gebaut wurden wie Barock oder Gothik-Gebäude... Diese Fassadenverzierungen und die Altstädte in Wien oder zum beispiel auch Zagreb find ich einfach viel schöner.
Der altitalienische Baustil find ich auch schön und Athen ist natürlich auch eine wunderschöne Stadt (stressig aber schön)...

Ach wer braucht schon diesen ganzen Schnickschnack.Funktionell und einfach muss es sein.Zur Not kann man ja seine Fassade noch mit einer hübschen Satellitenantenne verschönern.

8120299.jpg

Die meisten Plattenbauten sehen sehr hübsch aus. Vor allem wenn die so in Pastellfarben gestrichen sind.
Die originalen hellgrauen, wo man auch die einzelnen Platten erkennen kann, finde ich auch schön.
Wenn die zu schäbig aussehen, wie zum Beispiel auf dem einen Bild mit den 3 grauen Häusern, die nach oben hin etwas schmaler wurden, gefallen sie mir auch nicht. Aber normalerweise, wenn die schön gepflegt und ordentlich aussehen, gibt es für mich keine schöneren Häuser. Ca. 5 - 15 Stockwerke sind am besten.
Wolkenkratzer dagegen mag ich nicht. Furchtbar sehen diese Straßenschluchten in New York aus. Diese Häuser haben aber fast 100 Stockwerke und das ist echt übertrieben. Normale Hochhäuser dagegen finde ich schön.
Diese total dörflichen Fachwerkhäuser sind für mich das Hässlichste. Die sehen echt schlimm aus. Oder was ich auch nicht mag sind irgendwelche braunen Einfamilienhäuser mit spitzen Dächern.
Aber um beim Thema zu bleiben hier ein hässlicher schäbiger Plattenbau:
http://www.eol-reisen.de/images/18_koenigsberg_plattenbau1_kern_l.jpg
Und hier ein wunderschöner Plattenbau mit einer tollen Farbgestaltung:
DESSAU-ROSSLAU - 130
Auch die originalen Platten sehen wirklich gut aus:
http://www.muhs.de/data/media/484/33256MUHS.JPG

Ich habe für das oberste gestimmt. Also großartiger Baustil.
Die meisten Plattenbauten, die ich so kenne, sehen sehr ordentlich und schön aus.

Bei uns im suedlichen Hamburg wimmelt es nur von krasse Gangsta Hood Plattenbauten und ich find das Klasse. :^^:
Zum glueck wohn ich nich in Bucuresti, oder Beograd... :okay:

Zurück
Oben