Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Platz der Bosniaken in Österreich eingeweiht

DZEKO

Besa Bese
In der Östrreichischen Stadt Wels wurde ein "Platz der Bosniaken" eingeweiht. Ein kleiner dank und eine Erinnerung an die tapferen Bosniaken im KuK Reich.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Österreicher respektieren noch heute die Bosniaken aus der KuK-Zeit...gibt außerdem nen Bosniaken-Friedhof und die Komposition/ den Marsch "Die Bosniaken kommen"

ein qm gekriegt hinter einer alm hütte im tiefsten schluchtenscheizz aber die dickste welle in der presse .................so sind sie unsere zemos.......

Die Österreicher respektieren noch heute die Bosniaken aus der KuK-Zeit...gibt außerdem nen Bosniaken-Friedhof und die Komposition/ den Marsch "Die Bosniaken kommen"

Im Leben nicht!

Ich sage nur "Thronfolger Franz Ferdinand - Sophie Chotek - Sarajevo - "Julikrise" - Auslöser 1. Weltkrieg..."

Es gibt nicht viele Österreicher denen Bosnien (und die Bosnier) symphatisch ist. Ich selbst bin mit meiner neutralen Sicht der Dinge und mit geringen Kenntnissen über die Balkanländer eher die Ausnahme!

Im Leben nicht!

Ich sage nur "Thronfolger Franz Ferdinand - Sophie Chotek - Sarajevo - "Julikrise" - Auslöser 1. Weltkrieg..."

Es gibt nicht viele Österreicher denen Bosnien (und die Bosnier) symphatisch ist. Ich selbst bin mit meiner neutralen Sicht der Dinge und mit geringen Kenntnissen über die Balkanländer eher die Ausnahme!

Franz Ferdinand wurde nicht von Bosniaken ermordet.
Halbwissen ist gefährlich, mein lieber Hans

Außerdem dürfte dir ja auch bekannt sein, dass viele in der K.u.k-Armee gedient haben und sogar ein eigenes Regiment hatten, uniform sowie banner sind im heeresgeschichtlichen museum ausgestellt, jederzeit sichtbar für dich:mel:

Im Leben nicht!

uns sind österreicher auch nicht so sympatisch....

Zurück
Oben