Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Playstation 4 vs. Xbox One - Wieso nicht kaufen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Was für eine Konsole möchtest du haben Legija?

ich hol beide du eimer.........

haters_gonna_hate12221_by_lord_iluvatar-d69w84z.gif

Also, ich hatte die PS1, PS2, jetzt PS3 und ich werde mir auch die PS4 holen.

In solchen Sachen bin ich echt loyal. Außerdem weiß ich nicht was an der Xbox gut sein soll. Schaut euch mal die 360 an mit ihren Fehlern und Abstürzen.

Also, ich hatte die PS1, PS2, jetzt PS3 und ich werde mir auch die PS4 holen.

In solchen Sachen bin ich echt loyal. Außerdem weiß ich nicht was an der Xbox gut sein soll. Schaut euch mal die 360 an mit ihren Fehlern und Abstürzen.

die 360 ist mir kaputt gegangen hatte ring of death oder irgendwie so hiess der schrott hat mein neffe gesagt musste dann ne neue holen ,konnte sie zwar eventuell rep.lassen für nen fuffi war aber net immer von dauer von daher war das der nachteil an der 360 und das nur bei den ersten die draussen waren danach war das auch behoben ....online ist anders als ps und gibt paar spiele die an die jeweilige konsole gebunden sind von daher sind beide ok.......

Die Daten sind veraltet. Microsoft hat durch Softwareänderungen extrem viel Prozent an Leistung gewonnen, vorallem dank der 32MB ESRAM. Hinzu kommt dann noch die Cloud die Hersteller unendliche Spielwelten nutzen lässt. Titanfall z.Bsp. wird die Cloud nutzen.

Wer ist WO besser?
Hat doch die Schlage oben geschrieben:
Das war’s aber schon mit den Gemeinsamkeiten: Sony bevorzugt ein modifiziertes Modell mit 18 Recheneinheiten, während Microsoft allem Anschein nach lediglich 12 Recheneinheiten verbaut.
Du kannst per Software die Hardware nicht verbessern, wenn die bessere Hardware ohne extra Takt besser läuft als die mit Mod und Takt.

Hardwareleistung:
PS4

Software:
Xbox, klar wegen Microsoft
Weil es Microsoft ist, ist es besser? Sieht man beim MAC, IPhone, usw. usf. wer besser ist ;)
Preis:
Je nach dem was man braucht, auf dem ersten Blick die PS4. 629Fr kostet die Xbox bei Wog.ch mit Fifa 14 (Importversion) oder mit 2 Games (Schweizer Edition die im 2014 erscheint). Hinzu kommt dass die Kinectkamera inbegriffen ist, die nicht zu Unterschätzen ist. Aber die Frage ist, ob man sie auch brauchen wird? Bei Wog.ch kostet die PS4 ohne Spiel 449Fr, mit Spiel 529Fr. Also wenn man keine Kinect Kamera braucht sondern nur gamen will, lohnt sich preislich die PS4.

PS4 ohne Game: 449Fr
PS4 mit Movekamera: 449Fr+89Fr = 538Fr
PS4 mit Movekamera und ein Spiel = 529Fr+89Fr = 618Fr

Xbox One Standard Bundle (Konsole, Kinect, Fifa 14/zwei weitere Games) = 629Fr
Dämliches Kind! Die Xbox kostet im Bundle mehr und ohne Bundle kannst du selbst entscheiden ob und was du mitkaufen willst. Wenn du für ein 30€ Game 100€ berechnest kommst du nicht mal auf den Xbox Preis! Dazu kostet das Online Gaming wieder mehr, was nach 5 Jahren auch wieder eine schöne Summe ist!
Die Kinectkamera ist wiederrum der Movekamera um weiten vorraus. Aber wie gesagt, ob man sie auch brauchen wird, ist eine andere Frage. Sony lässt da den Kunden selber entscheiden, ob er die Kamera will oder nicht.
Du kennst beide natürlich schon und kannst das wie bei der Software behaupten, da es Microsoft ist xD
Controller:
Der Xbox Controller, wobei aber der PS Controller sich sehr stark verbesser hat.
Du kannst schon heute einen Xbox Controller auf der PS3 benutzen, einfach Kabel dran, dann brauchst du es nicht einmal einstellen. Probleme kriegst du nur, wenn Hardware benötigt wird, die im Xbox Controller nicht steckt (1% von allen Spielen). Bei der Xbox kannst du keinen PS Controller benutzen!

Onlinedienst:
Xbox Live ist um längen besser als PS Network, aber auch viel teurer. Ab der PS4 wird dann auch PS Network kosten, aber fast 50% weniger als Xbox Live.
Ja, weil sich Xbox es bezahlen lassen hat. Du hast bei der PS3 kostenlos gespielt und bei Xbox 360 musstest du zahlen. Da du bei der PS4 nun auch zahlen musst, kannst du dir denken, wie es sein wird auch wenn es weniger kostet.

Extras:
Xbox hat im System viel mehr Extras. Von Music, Avatars, Filmen über Apps ist dort alles zu finden, aber das Meiste nur mit einer Goldmitgliedschaft. Bei einer Gratis Silbermitgliedschaft ist man sehr eingschränkt (kann nicht mal NAchrichten an Freunde schicken oder bestimmte Apps nutzen).
Du bist echt behindert! Auf der PS3 konntest du eine OS installieren und es als PC nutzen, kennst die PS4 nicht aber kannst wieder so sprechen als wärst du der Vater von One und PS4

Also, muss jetzt jeder selber wissen was er will. Die ganzen Listen im INternet sind für den Arsch.
Ja! 18 ist weniger als 12, deiner Meinung nach aber alles im Internet ist für den Arsch! Danke das du da bist!

- - - Aktualisiert - - -

Terraflops
Xbox: 196Gbs (theo.), 133GBs (möglicherweise im praktischen). Ursprünglich 102Gbs vor Verbesserung des 32Mb Ersam.
PS4: 174GBs
In anderen Worten steht da "Die PS4 kann 174 GB/s schon jetzt und ohne Update, die Xbox 196 GB/s laut Microsoft aber von der Hardware mit neuen Treiber max. 133 GB/s"

Das sind 41 GB/s weniger (wenn du beim Maximum bist) als bei der PS4 somit genau 24,6% bzw. 1/4 weniger!

Xbox OS wird 3Gb der 8GB Ram reservieren, bei der PS4 2.5-3.5GB. Der 8GB Ram.
Sony garantiert 5GB für Spiele, was nicht nötig ist. Die alten Konsolen hatten 256MB und kein PC Spiel benötigt 5GB. Wer jetzt mal überlegt, das ein Crysis 3 auf der PS3 und Xbox 360 flüssig laufen kann (mit 256MB) der kann sich denken, was bei 5000 MB möglich sein wird.

Hinzu greift die Xbox noch auf die Cloud zu (300 000 Server) die die Konsole entlassten. Plus noch hat die Xbox bei der HD Audioauagabe die neue Technologie Shape, welche weniger Ressourcen braucht als die HD Audioauagabe der PS.
Kann die PS4 auch und Audioausgabe weniger Ressourcen ist so sinnlos wie zu sagen "bau die Soundkarte aus dem PC, dann hast du weniger Verbrauch"

Was ein dummes Kind du bist. Beleidigst Mütter wegen einer Konsole! :D Ich antworte dir, weil ich weiß das du es lesen wirst und dann dein Blut kocht.

Zurück
Oben