Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pleite-Griechen: 16 Millionen Euro aus dem EU-Rettungsfonds für Moscheebau

Im selben Zeitraum wurden knapp 1.5 Mio. Griechen aus Kleinasien nach Griechenland abgeschoben. Kurze Zeit darauf erfolgte der Völkermord an den Armeniern mit ebenfalls 1.5 Mio. Ermordeten.

Du solltest lieber ruhig sein was das Thema angeht. Der türkische Staat ist erfahren im Umgang mit solchen Problemen.
Damals haben Griechen knapp 15-20% der Bevölkerung Kleinasiens ausgemacht, mein Guter. Das armenische Volk hat sich demographisch wie psychologisch bis heute nicht von dem Völkermord erholen können.

:lol:

Im selben Zeitraum wurden knapp 1.5 Mio. Griechen aus Kleinasien nach Griechenland abgeschoben. Kurze Zeit darauf erfolgte der Völkermord an den Armeniern mit ebenfalls 1.5 Mio. Ermordeten.

Du solltest lieber ruhig sein was das Thema angeht. Der türkische Staat ist erfahren im Umgang mit solchen Problemen.
Damals haben Griechen knapp 15-20% der Bevölkerung Kleinasiens ausgemacht, mein Guter. Das armenische Volk hat sich demographisch wie psychologisch bis heute nicht von dem Völkermord erholen können.

Wann geschah das ? Sprichst du vom Bevölkerungsaustausch ?

Die können sprechen was sie wollen, Ansprüche haben sie keine zu stellen. Sie sind geduldet und Papiere zu haben bedeutet nur, nachweisen zu können dass man überhaupt existiert.

Ich kapier nicht, wie manche Leute überhaupt auf die Idee kommen, dass dort Ansprüche irgendeiner Art bestehen sollten...

mein lieber yunan,

selbst in jerewan und tel Aviv gibt es moscheen, sogar in belgrad ode New york, nur in athen ist es wohl unmöglich auch nur eine moschee zu errichten!

warum seid ihr griechen so intolerant gegenüber anderen religionen?

Hast du seriöse Quellen für diesen Müll ?

mein lieber yunan,

selbst in jerewan und tel Aviv gibt es moscheen, sogar in belgrad ode New york, nur in athen ist es wohl unmöglich auch nur eine moschee zu errichten!

warum seid ihr griechen so intolerant gegenüber anderen religionen?

Wenn es Intoleranz wäre, müsstest du nur ein Geschichtsbuch aufschlagen und du würdest auf Anhieb den Grund finden.

Es kommt aber hinzu, dass ich keine Notwendigkeit für eine Moschee sehe, wenn die Leute sowieso kommen und gehen. Angenommen, plötzliche Pilgerströme von Griechenland nach Kleinasien würden in Gang gesetzt, so erachte ich es auch nicht für notwendig, neue Kirchen nur für Touristen oder Pilger zu bauen.
Wieso die restlichen Kirchen in der Türkei zahlreich vorhanden, aber leer sind, dürfte dir wohl auch bekannt sein, zumal sie meine Vorfahren mit ihren Händen erbaut haben.

Wenn es Intoleranz wäre, müsstest du nur ein Geschichtsbuch aufschlagen und du würdest auf Anhieb den Grund finden.

Es kommt aber hinzu, dass ich keine Notwendigkeit für eine Moschee sehe, wenn die Leute sowieso kommen und gehen. Angenommen, plötzliche Pilgerströme von Griechenland nach Kleinasien würden in Gang gesetzt, so erachte ich es auch nicht für notwendig, neue Kirchen nur für Touristen oder Pilger zu bauen.
Wieso die restlichen Kirchen in der Türkei zahlreich vorhanden, aber leer sind, dürfte dir wohl auch bekannt sein, zumal sie meine Vorfahren mit ihren Händen erbaut haben.

ach komm, selbst in fernost stehen mindestens eine moschee in den dortigen großsstädten, obwohl die moslems nicht mal eine promille ausmachen.

warum gibt es denn nicht eine einzige moschee? immerhin leben dort 200.000 moslems?

Bohaaa... von soviel Dummheit auf einen Haufen wird mir nur schlecht... Man sollte dir eine bestimmte Grenze für deine Kommentare geben.

,,zumal sie meine Vorfahren mit ihren Händen erbaut haben.''

Wurden sie dazu gezwungen ? Oder wieso schreibst du das hier rein ? Ihr habt im Osmanischen Reich gut Geld gemacht,also wo liegt das Problem ?

,,Es kommt aber hinzu, dass ich keine Notwendigkeit für eine Moschee sehe, wenn die Leute sowieso kommen und gehen.''

Weißt du wieso das so ist ? Weil die Einstellung der griechischen Bevölkerung immer noch vom Osmanischen Reich beeinflusst ist.Ihr seht die Muslime als eure Feinde,obwohl ihr damals in ihrem Land gelebt habt,wie paradox ist das denn ?Nach 1821 lebten immer noch viele Griechen im Osmanischen Reich,wieso ?

,,Wieso die restlichen Kirchen in der Türkei zahlreich vorhanden, aber leer sind, dürfte dir wohl auch bekannt sein''

Du sagst es doch selber,wieso sollte man Kirchen bauen bzw. Geistige ausbilden ,wenn es kaum Christen gibt ?

An meine griechischen hombres, geht auf diesen "Paki" nicht ein, er kann nichts weiter als hetzen und scheiße am laufenden Band fabrizieren. Gab es eig. quellen zu dieser Moschee? Ich mein es hat doch niemand zu interessieren was Griechenland mit dem Geld macht, sie können sich ja auch ein Disney Land Athen bauen, dafür extra n Thread aufzumachen ist unnötig.

Zurück
Oben