Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Politische Einstellung

Wie ist Eure politische Einstellung?

• linksextrem

Stimmen: 8 3,2%
  • links

Stimmen: 40 16,2%
  • mitte/links

Stimmen: 51 20,6%
  • mitte

Stimmen: 40 16,2%
  • mitte/rechts

Stimmen: 53 21,5%
  • rechts

Stimmen: 20 8,1%
  • rechtsextrem

Stimmen: 35 14,2%

• Umfrageteilnehmer
    247

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Croatia
Umfrage erstellt von lopov86

wie ist eure politische einstellung?warum ist das so?

naja ich hab mitte/rechts genommen

bin ein kleiner cetnik aber hab meine anderen dorftrotteln vom balkan auch lieb!

Ich bin seit eh und je Mitte und bin auch bei einer mittleren Partei (CVP) tätig. Die Ideologie der Mitte hat mich bis jetzt am ehesten überzeugt und ich halte sie für die richtige!

Was mich an rechts und links stört:
* Sie sind kaum kompromissbereit; Kompromiss sowieso ein Fremdwort.
* Sie verteidigen ihre feste Position, egal ob's dem Land gut tut oder nicht.
* Sie legen Wert, das Gegenteil des Gegenüberliegenden zu unterstützen und darauf zu beharren.
* .... und noch viele weitere Sachen.

- Das hab ich niergendwo gelesen, sondern es war das, was für mich kurz vor meinen Einstieg in die Politik hier in der Schweiz beobachtbar war. Weiter beschäftige ich mich mit der Philosophie, und dort las ich, dass man in sehr vielen Dingen im Leben die Mitte aussuchen soll, oder sie das Idealste ist: Zu heiss ist nicht gut, zu kalt auch nicht, zu gross ist nicht gut, zu klein auch nicht, zu schwer ist nicht gut, zu leicht auch nicht,....etc....etc....etc...... Dieser Philosophischer Gedanke lässt sich ebenfalls auch auf die Politik übertragen.

Weiter haben Rechtsextrem und Linksextrem im Lauf der Geschichte nur Schaden und Leid angerichtet. Rechts und Links sind zwar keine Extreme Positionen, doch von der Mitte ausgesehen, gehen sie in dessen Richtungen. - Somit halte ich die Mitte für eine Ideallinie.

@zurich

wie du mir die mitte beschreibst, gefällt sie mir ganz und gar nicht. mir kommt das so vor, wie wenn du gar keine ideale hättest. du stehst in der mitte, in der hoffnung so viele wähler wie möglich zu bekommen. man muss für seine ideale einstehen, damit man glaubwürdig rüberkommt. sonst ist man mMn unwählbar.

und jetzt würde mich interessieren wer von euch ein rechtsextremer ist und natürlich warum

ps: ich bin auf alle fälle eine linke zecke;)

@zurich

wie du mir die mitte beschreibst, gefällt sie mir ganz und gar nicht. mir kommt das so vor, wie wenn du gar keine ideale hättest. du stehst in der mitte, in der hoffnung so viele wähler wie möglich zu bekommen. man muss für seine ideale einstehen, damit man glaubwürdig rüberkommt. sonst ist man mMn unwählbar.

Es geht nicht darum, möglichst viele Wähler zu haben, oder eine feste Ideologie. Hab selber bei mir persöhnlich festgestellt: Bei manchen Fragen, denke ich so, und bei anderen wiederum anders. Jedes Politische Thema ist für mich ein Unikat. Ich überlege mir jede Sache ganz gut und bilde mir eine Meinung (unabhängig von links und rechts).

Das was du mir vorwirfst, machen genau die Aussenparteien!!! Sie reissen die Bevölkerung an sich! Ziehen sie an ein Ende. Sie leben in einer Schwarz-Weissen Welt. Was mich am meissten Stört: In ihren Wahlreden übertreiben sie gerne oder neigen gar Sachen zu extremisieren oder dramatisieren um bei der Bevölkerung zu punkten.

@lopov
So gehört es sich. Hast auch immer das kommunistische Manifest auf dem schreibisch liegen?

@Zürich
Du bist ja nen Seelenloser Geldgeiler Söldner. Schau dir z.B. die Linke in Deutschland an. Die ist zu kompromissen bereit, aber setzt sich für die nornalen Bürger ein und senkt nicht STeurn für irgendwechen Reichen Pimpfe.

gerade eine feste linie (ideologie) ist sehr wichtig. was fang ich mit einer partei, die nur wischi waschi redet und sich nicht festlegen kann. sorry das ist nichts. ich brauche eine partei die mich und meine interessen, also meine ideale, vertritt. da ist mir schwarz-weiß lieber als ein russisches roulette.

Zurück
Oben