Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Politischer Wandel auf dem Balkan?

Das war immer so mit Völker, mal ist man sehr wissend mal ist man wenig wissend, mal ist man mächtig mal ist man schwach... nur verständige Menschen können mit Wissen oder auch mit Unwissen umgehen.

40.83. Und als ihre Gesandten zu ihnen gekommen sind mit den klaren Beweisen, haben sie sich erfreut an dem, was vom Wissen bei ihnen war, und es hat sie umschlossen, was sie immer verspottet haben.

Eben nicht weil Gottes Weisheit resp. Sein Ratschluss ewig gilt und nicht wandelbar ist.

- - - Aktualisiert - - -

Lutsch den Schwanz der Titten?

Nein von Tito und das in so ner kackgrammatik das es nur noch komisch ist :D

Ich kann zumindest von meinen Erfahrungen sprechen und kann dir sagen, dass in diesem Aspekt sehr, sehr viel geschehen ist und noch sehr, sehr viel geschehen wird. Zumindest bei den muslimischen Albanern Mazedoniens. :D

Am liebsten die nordkoreanische. :emir:

Ganz genau Holzmichl

- - - Aktualisiert - - -

Johann, wieso wirst du kein Pope?

weil ich nicht ins Kloster will bzw. nicht verheiratet bin.

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich sind wir das noch. :lol: Aber eben, vieles hat sich schon verändert. Braucht halt seine Zeit. Wir sollten die jetzige Zeit geniessen, bevor der Balkan so bieder wie Mitteleuropa wird. :D

Ich hoffe das das nie passieren wird und wir nur das gute vom Westen übernehmen und nicht diese spiessigkeit. :77:

Whut?

Ich meine Pope und nicht Mönch. Dürfen die auch nicht heiraten?

- - - Aktualisiert - - -

Insha'allah.

es ist nur möglich sich zum Priester weihen zu lassen, wenn man a) verheiratet ist oder b) im Zölibat lebt und bei uns Serben ist das so, dass jene die sich für das Zölibat entscheiden eben ins Kloster gehen.

Und ich kann nicht im Zölibat leben bzw. brauche eine bessere Hälfte.

es ist nur möglich sich zum Priester weihen zu lassen, wenn man a) verheiratet ist oder b) im Zölibat lebt und bei uns Serben ist das so, dass jene die sich für das Zölibat entscheiden eben ins Kloster gehen.

Und ich kann nicht im Zölibat leben bzw. brauche eine bessere Hälfte.
Ihr dürft also heiraten?! Wusste ich nicht. Ist ja wie bei den Muselmanen.

Dann werd halt ein verheirateter Pope.

Du bist dann die schlechtere Hälfte?

Zurück
Oben