Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Politischer Wandel auf dem Balkan?

eben nicht, weil die standesamtliche Ehe als eine art Vorstufe zur sakramentalen gesehen wird im sinne der Okonomia, die Pastoral ausgelegt wird. Und nein gerade du, wirst dich hundert prozentig damit nicht befasst haben. Dieses "Geblubber" kann man übrigens nachschlagen, da sind deine Diffamierungsversuche einfach viel zu billig.

Netter versuch, aber da zeigst du halt wieder mal deine hassfresse.

Gott sei Dank bist du kein Pop, was für einen bull shit du von dir gibst...

Ach mach dich nicht wichtiger als du bist, immer noch Eintagsfliege...

Gott sei Dank bist du kein Pop, was für einen bull shit du von dir gibst...

Ach mach dich nicht wichtiger als du bist, immer noch Eintagsfliege...

heul leise, hassfresse.

- - - Aktualisiert - - -

Beiden haben recht ein kind das nicht nach der kirlichen Hochzeit geboren ist ist eigentlich unehelich . Man kann es noch abwenden wenn man sich im 1 Jahr nach der Geburt kirchlich traut. Viele in Hellas machen beides gleichzeitig , also sich trauen und am selben Tag Kind taufen.

Doch am Ende entscheidet der Bischof ob man würdig ist. Bei uns gab es schonmal den Fall das jemand Priester wurde der davor kriminell war

sag ich doch Oikonomia. Danke für deine Auskunft patrida :)

Beiden haben recht ein kind das nicht nach der kirlichen Hochzeit geboren ist ist eigentlich unehelich . Man kann es noch abwenden wenn man sich im 1 Jahr nach der Geburt kirchlich traut. Viele in Hellas machen beides gleichzeitig , also sich trauen und am selben Tag Kind taufen.

Doch am Ende entscheidet der Bischof ob man würdig ist. Bei uns gab es schonmal den Fall das jemand Priester wurde der davor kriminell war

Er hat aber nie kirchlich geheiratet und kein Bischoff wird jemanden als würdig erachten der ein "uneheliches" Kind hat...

Er hat aber nie kirchlich geheiratet und kein Bischoff wird jemanden als würdig erachten der ein "uneheliches" Kind hat...

du bist so niedlich wenn du dich verbissen versuchst. Der letzte satz sagt schon alles und jetzt versuch dich doch etwas zu beruhigen, wenn man unrecht hat, hat man einmal unrecht.

heul leise, hassfresse.

:haha:
Guckst du den Bildschirm schon ganz wutverzerrt an? Komm lass es raus, deine frauenverachtende und drohende Ader...

- - - Aktualisiert - - -

du bist so niedlich wenn du dich verbissen versuchst. Der letzte satz sagt schon alles und jetzt versuch dich doch etwas zu beruhigen, wenn man unrecht hat, hat man einmal unrecht.

Ja du würdiger Pope :haha:... Geh mal lieber in die Kirche. dich von deinen Sünden und bösen Gedanken reinwaschen...

:haha:
Guckst du den Bildschirm schon ganz wutverzerrt an? Komm lass es raus, deine frauenverachtende und drohende Ader...

- - - Aktualisiert - - -

Ja du würdiger Pope :haha:... Geh mal lieber in die Kirche. dich von deinen Sünden und bösen Gedanken reinwaschen...

mach ich und ne ich bin laie, aber lass gut sein, du hast recht und ich meinen Frieden, ich habe gerade ne richtige Wutbeule am hals bekommen vor lauter hass auf deine Weisheit. Ich werde jetzt echt nicht mehr schlafen können :(

Du kannst dich sogar scheiden und wieder kirchlich heiraten , bis in Ausnahmefällen 3 mal. Dank der Oikonomia.

Wir sind halt net so streng wie die Katholiken

Du kannst dich sogar scheiden und wieder kirchlich heiraten , bis in Ausnahmefällen 3 mal. Dank der Oikonomia.

Wir sind halt net so streng wie die Katholiken

genau, man redet ja auch von Menschenliebe. Das einzige was wirklich streng zu haben ist, ist die Eucharistie (Akrivia)

Zurück
Oben