Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Pontus"-Tag: Noch eine Vertreibung

du kommst doch aus zypern. muss du doch eigentlich wissen.

Ich weiß es relativ gut, ich wollte aber auch wissen wie du es siehst.

Also, was in Zypern passierte ist nicht wirklich mit der Genozid an den Armeniern oder pontischer Griechen vergleichbar. In Zypern waren es eher vereinzelte Massaker, die schon in 50ern angefangen hatten, mal von griechischer und mal von türkischer Seite, und mit relativ weniger Opfern. Die türkischen Zyprioten haben im Zeitraum 64-68 mehr gelitten, weil sie die schwächere Seite waren. Einen Volkermord gab es aber in Zypern nicht.

Amsonsten, hast du etwas über die Toleranz des Osmanisches Reiches zu Christen und Juden gesagt. Diese relative Toleranz gab es tatsächlich, es stimmt auch dass die orthodoxen Griechen in vielen Orten die osmanische vor der lateinischen Herrschaft bevorzugt haben (in Zypern wurden von vielen Orthodoxen die Osmanen als Befreier gesehen), muss man aber im Kopf haben dass wir hier nach den Maßstäben des 15. and 16. Jh. sprechen. Bis den 19 Jh. aber hatte sich in der Welt herum vieles verändert, nicht aber im Osmanischen Reich. Du kannst nicht mehr erwarten, dass nach der Aufklärung und französicher Revolution die Christen des Osmanisches Reiches immer noch ihre Diskriminierung und Unterdrückung hinnehmen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner, du nervst so langsam. Geh und iss ein bisschen Pasturma, aber hör auf solch einen Schmarn zu schreiben.

Hippokrates

ok, du schreibst nach sympathie und nicht nach fakten, naja nichts neues von ungebildeten...
könnt ihr keine beiträge schreiben, ohne jemanden zu beleidigen oder zu verachten.

hippo hast du nicht gelesen was ich vorhin geschrieben habe ? gehe ins kontrollzentrum, dort siehst du links eine liste, unterspalte einstellungen&optionen und dort dann ignorier-liste bearbeiten. schreib in das Kästchen Ay ve yildiz und auf 'Ja' drücken. danke

du kleine Wixer, ich hab dir gesagt, dass deine persönliche Wertvorstellungswelt mich nicht interessiert..entweder schreibst du sachliche Beiträge oder du lässt es..
mache ich doch, hast immer noch nichts zu mein beitrag gesagt=eu beschlüsse.
Warum beleidigst du die leute? Gehört sich das in der Türkei?

Zurück
Oben