Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Pontus"-Tag: Noch eine Vertreibung

wer interessiert sich schon für die ortodoksen pontosler...sieh mich an, meine Vorfahren haben sich an die Türken angepasst und überlebt und ich lebe und bin gesund..lang lebe das Osmannische Reich.

Du bist ja auch ein Verräter, ein Hund. Wie du mit so einer Schande leben kannst verstehe ich nicht. Geh und verkriech dich wie ein Hund unter den türkischen Schuhsolen.

@Hipporates: Um sich für ihn zu schämen, muss es ja eine Verbundenheit geben. Mehr als ihn zu verachten hat er nicht verdient.

Du bist ja auch ein Verräter, ein Hund. Wie du mit so einer Schande leben kannst verstehe ich nicht. Geh und verkriech dich wie ein Hund unter den türkischen Schuhsolen.

@Hipporates: Um sich für ihn zu schämen, muss es ja eine Verbundenheit geben. Mehr als ihn zu verachten hat er nicht verdient.

Du beleidigst fast alle muslimischen Pontier die die gleiche Meinung haben wie karadenizli...

Ich fühle mich in keinsterweise beleidigt, sondern schäme mich für dich. Das ist ein großer Unterschied.

Hippokrates

du bist angeblich ein Arzt und bist nicht so intelligent.. die Türken haben die moslemischen pontier geschützt und für ihr Überleben gesort, aber die Griechen konnten nichtmal für den Schutz ihrer eigenen ortodoksen pontier mit der selben ortodoksen religion sorgen..also wo liegt hier die Logik....

Du beleidigst fast alle muslimischen Pontier die die gleiche Meinung haben wie karadenizli...

Tatsächlich haben aber nicht alle die selbe Meinung, Karadeniz ist ein ganz besonderes Exemplar. Und die, die dieselbe Meinung haben, haben diese Bezeichnung auch verdient.

Wo bei dir die Logik liegt, habe ich mich schon oft gefragt wenn ich mir deine Satzbauten angesehen habe, Karadeniz.

Es ist schon traurig, das Religionen entscheiden, wo man seine Heimat finden soll und darf!
Zumindest damals!
Ich kenne beide Seiten, und außer der Religionen gibt es kaum Kulturelle Unterschiede, in Tanz, Gesang und Aussehen, sogar viele Wörter sollen sie gemein haben, in Ihre jeweiligen Sprache.

du bist angeblich ein Arzt und bist nicht so intelligent.. die Türken haben die moslemischen pontier geschützt und für ihr Überleben gesort, aber die Griechen konnten nichtmal für den Schutz ihrer eigenen ortodoksen pontier mit der selben ortodoksen religion sorgen..also wo liegt hier die Logik....
Das habe ich auch gehört von Pontier, die allerersten die nach Griechenland gekommen sind, wurden nicht sehr freundlich behandelt, im Gegenteil man beschimpfte sie als Türken, und gab ihnen kaum Staatshilfen? Wie gesagt das habe ich nur gehört aus erster Hand

Es ist schon traurig, das Religionen entscheiden, wo man seine Heimat finden soll und darf!
Zumindest damals!
Ich kenne beide Seiten, und außer der Religionen gibt es kaum Kulturelle Unterschiede, in Tanz, Gesang und Aussehen, sogar viele Wörter sollen sie gemein haben, in Ihre jeweiligen Sprache.

Darum geht es doch gar nicht. Wenn ein Türke Griechenland als seine Heimat empfindet, dann freue ich mich sehr darüber weil es bedeutet, dass er sich verbunden dem Land und den Menschen fühlt ohne sich dazu genötigt zu fühlen, zu entscheiden.
Wenn ein Pontier die Türkei als seine Heimat sieht, finde ich das völlig in Ordnung (wobei die Türkei in dem Sinne erst knapp 100 Jahre alt ist). Doch Karadeniz ist ein vollkommen assimilierter und ehrloser Idiot. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich auf die Straße gestellt hat und geschriehen hat: "Türken, bitte fickt mich in den Arsch, ich will assimiliert werden." Die Türken haben sich gedacht: "Was für ein ehrloser Idiot, aber was solls, wenn er es unbedingt will." Das schlimmste was es gibt ist Illoyalität und Verrat.

Und das ist einfach nur erbärmlich und nicht weiter wert, diskutiert zu werden. Er soll in dem Loch bleiben, aus dem er gekrochen ist, diaoule!

Zuletzt bearbeitet:

Ne da kumt er net mehr rein
Warum ist er immer für Hellas und Türkiye?

Zumindest damals!

Willst du jetzt sagen, dass der Islam schlecht ist?

Das habe ich auch gehört von Pontier, die allerersten die nach Griechenland gekommen sind, wurden nicht sehr freundlich behandelt, im Gegenteil man beschimpfte sie als Türken, und gab ihnen kaum Staatshilfen? Wie gesagt das habe ich nur gehört aus erster Hand

Komm warum denken alle, dass Türken und Griechen die größten Feinde sind?
Wayne interessiert das? Wir sind nicht mal im selben Kontinent

Doch Karadeniz ist ein vollkommen assimilierter und ehrloser Idiot. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich auf die Straße gestellt hat und geschriehen hat: "Türken, bitte fickt mich in den Arsch, ich will assimiliert werden." Die Türken haben sich gedacht: "Was für ein ehrloser Idiot, aber was solls, wenn er es unbedingt will." Das schlimmste was es gibt ist Illoyalität und Verrat.

in griechenland leben viele die sind ebenfalls assimiliert worden,vorallem neu sind die gagausen aus moldawien die ein turkvolk sind mit orthodoxerm glauben.
die sollen ebenfalls assimiliert sein und sich heute griechisch fühlen obwohl sie eigentlich christliche türken sind.

sind diese leute jetzt auch ehrlose idioten?
haben solche leute sich auch von den griechen in dem arsch ficken lassen?

Darum geht es doch gar nicht. Wenn ein Türke Griechenland als seine Heimat empfindet, dann freue ich mich sehr darüber weil es bedeutet, dass er sich verbunden dem Land und den Menschen fühlt ohne sich dazu genötigt zu fühlen, zu entscheiden.
Wenn ein Pontier die Türkei als seine Heimat sieht, finde ich das völlig in Ordnung (wobei die Türkei in dem Sinne erst knapp 100 Jahre alt ist). Doch Karadeniz ist ein vollkommen assimilierter und ehrloser Idiot. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich auf die Straße gestellt hat und geschriehen hat: "Türken, bitte fickt mich in den Arsch, ich will assimiliert werden." Die Türken haben sich gedacht: "Was für ein ehrloser Idiot, aber was solls, wenn er es unbedingt will." Das schlimmste was es gibt ist Illoyalität und Verrat.

Und das ist einfach nur erbärmlich und nicht weiter wert, diskutiert zu werden. Er soll in dem Loch bleiben, aus dem er gekrochen ist, diaoule!
Ich kenne Karadeniz Beweggründe nicht, und zu was er sich gesinnt, nun das sind seine persönlichen Einsichten.

Aber ich weis von vielen Pontier das Sie sich noch immer zu Ihren ehemaligen Wurzeln hingezogen fühlen, obwohl die meisten es nicht mehr kennen, aber durch die Lieder halten Sie noch immer diese Sehnsucht aufrecht.
Und ich weis das es schon Annäherungen gibt, und das freut mich sehr für beide Völker.
Nur gibt es noch immer radikale Kräfte auf beiden Seiten die das verhindern wollen, weil wahrscheinlich die Religion noch immer eine große Rolle spielt!

Zurück
Oben