Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Porec

Muhahahahahahahaha... Mein bester Kollege ist heute morgen mit seiner Studentenklasse 1 Woche nach Porec gefahren. Bis vor gestern hatte ich nie was von dem Ort gehört.
Hahahahaha... so ein Zufall :lol:
Ich glaube, dass Porec mehr Übernachtungen hat als komplett BiH :mrgreen:
Porec ist eine Touristenhochburg.
Um zu den Übernachtungen zurück zu kommen:
Tirol (41,7 Mio) hatte 2007 mehr Übernachtungen als Griechenland (41,2 Mio)

Aber was ist so geil an Porec? So viel ich weiss, hat es dort keine Strände. Nur Beton und Felsen.

Aber was ist so geil an Porec? So viel ich weiss, hat es dort keine Strände. Nur Beton und Felsen.
Beton und Felsen sind meistens südlich von Rijeka. Wie es im ganz Süden aussieht kann ich nicht sagen weil ich dort nie war, aber ich finde Istrien hat die schönste Küste Kroatiens und sicher hat Porec Strände. :)

Beton und Felsen sind meistens südlich von Rijeka. Wie es im ganz Süden aussieht kann ich nicht sagen weil ich dort nie war, aber ich finde Istrien hat die schönste Küste Kroatiens und sicher hat Porec Strände. :)
Also ich hab gestern per google-Earth Porec angeschaut, samt Bildern natürlich. Ich sa da nur Beton-"Strand" und Felsen bzw. grosse Gesteinsbröcke.
Und hier wird erwähnt, dass es ein "Touristen-Mekka" sei und dann frage ich mich wieso. Bei anderen Orten in Kroatien kann ich es nachvollziehen (Makarska, Dubrovnik,...etc..). Doch hier nicht ganz.

hast den post vom ivo2 nicht gelesen? sand kies und felsküste

und porec ist beliebt vor allem bei den duetschen itakern slowenen und ösis, weils so nah ist...

Also ich hab gestern per google-Earth Porec angeschaut, samt Bildern natürlich. Ich sa da nur Beton-"Strand" und Felsen bzw. grosse Gesteinsbröcke.
Und hier wird erwähnt, dass es ein "Touristen-Mekka" sei und dann frage ich mich wieso. Bei anderen Orten in Kroatien kann ich es nachvollziehen (Makarska, Dubrovnik,...etc..). Doch hier nicht ganz.
Z.B.: Laterna, eine Halbinsel, auf der einen Seite wunderschöner Kiesstrand.

O_BAZ_4_v.jpg

O_BAZ_6_v.jpg

Valamar Club Tamaris Porec, Istrien, Kroatien - Tamaris | valamar.com

Aaaa cool. Danke Ivo. Sieht wirklich schön aus. Naja.. die paar Bilder von Google Earth reichen da wohl nicht aus. ;)

Zurück
Oben