Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Position beziehen...

Bambi

Schwiegermütterschreck
wenn sich Freunde trennen? Musstet ihr das je?
Einen Kumpel von mir kenne ich seit 2 Jahren, kurze Zeit später lernte ich seine damalige Freundin kennen. Die beiden waren 3 Jahre zusammen, sind bereits seit einem Jahr auseinander, sie trennte sich von ihm. Er schob und schiebt auch heute noch total Stress, redet kein einziges Wort mit ihr. Hab im letzten halben Jahr aber sie häufiger getroffen und was mit ihr unternommen, er hat es über dritte mitbekommen und meinte neulich "Na, hast die Fronten gewechselt?" :facepalm: Wie verhaltet ihr euch in solchen Situationen? Zu wem haltet ihr? Dem, den ihr länger kennt, den ihr mehr mögt, oder macht ihr es gar davon abhängig, wieso die Beziehung auseinandergegangen ist? Oder versucht ihr euch total rauszuhalten und zu vermitteln, dass ihr, egal was war, zu niemandem haltet?

wenn sich Freunde trennen? Musstet ihr das je?
Einen Kumpel von mir kenne ich seit 2 Jahren, kurze Zeit später lernte ich seine damalige Freundin kennen. Die beiden waren 3 Jahre zusammen, sind bereits seit einem Jahr auseinander, sie trennte sich von ihm. Er schob und schiebt auch heute noch total Stress, redet kein einziges Wort mit ihr. Hab im letzten halben Jahr aber sie häufiger getroffen und was mit ihr unternommen, er hat es über dritte mitbekommen und meinte neulich "Na, hast die Fronten gewechselt?" :facepalm: Wie verhaltet ihr euch in solchen Situationen? Zu wem haltet ihr? Dem, den ihr länger kennt, den ihr mehr mögt, oder macht ihr es gar davon abhängig, wieso die Beziehung auseinandergegangen ist? Oder versucht ihr euch total rauszuhalten und zu vermitteln, dass ihr, egal was war, zu niemandem haltet?

Ah pfff- ich treff mich mit dem, der weniger nervt. Kann auch wechseln, wieso soll ich loyal sein nur weil die Leute rumspinnen.

Ich würd ihm ins Gesicht sagen das mich sein Streit überhaupt nicht interessiert, ich treff mich mit wem ich will, wenn er deswegen Freundschaft beenden will soll er es tun. Wenn er so einer ist, war er sowieso kein richtiger Freund.

nein ich hab normale freunde, die machen sich ihren mist untereinander aus und ziehen mich da nicht mit rein

wenn es allerdings eine sehr gute freundin wär und er sie wie den letzten dreck behandelt hätte, verletzt hätte, dann würde ich zu ihr halten. oder halt auch zum kumpel wenn sie ihn scheisse behandelt hätte. kommt auf die situation drauf an, wenn die mich schon da reinziehen würden, dann würd ich denen ungeschminkt die wahrheit sagen.

nein ich hab normale freunde, die machen sich ihren mist untereinander aus und ziehen mich da nicht mit rein

Sie ist da auch total chillig, sie will ja auch normal mit ihm reden und alles, er macht da halt nen Beliebtheitswettbewerb draus, so nach dem Motto, wer kann mehr Leute auf seine Seite ziehen.

Sie ist da auch total chillig, sie will ja auch normal mit ihm reden und alles, er macht da halt nen Beliebtheitswettbewerb draus, so nach dem Motto, wer kann mehr Leute auf seine Seite ziehen.

sie ist ja auch diejenige die schluss gemacht hat, und hat ihn wahrscheinlich verletzt.

wie gesagt, es kommt auf die umstände drauf an, wenn es so wäre dass sie richtig assi zu ihm gewesen ist, dann würde ich auch eher zu der person halten welche die leidtragende ist.

Also wenn es um einen besten Freund geht, dann halte ich halt zu ihn. Aber gross einmischen werde ich mich da nicht, nur halt solidarisieren.

Bei den üblichen Freunden interessiert mich das nicht. Und wenn man mir auf den Sack geht, wechsle ich mit Absicht "die Front".

Zurück
Oben