Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidenten Wahlen 2019 in Kroatien

Wer gewinnt die Wahlen


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Durchaus möglich, ich glaube der erste hat seine Fäden in BiH/HB gezogen und ist mit Verantwortlich für den Konflikt zwischen Kroaten und Bosniaken.

Zumindest ist er verantwortlich für die Ermordung mehrerer HoS Funktionäre

Ma zezam se daro ako su zlocinci neka im jebaju mater
 
Ich hätte 2 Vorschläge
Erster wäre aus denn 10 Kantonen 3 Föderale Einheiten zu machen
einen Bosniakische(Una-Sana, Tuzla-Podrinje, Zenica-Doboj, Bosnische Podrinje Gorazde und Sarajevo)
eine Kroatische(Posavina, West-Herzegowina und Herceg-Bosna)
eine Bosniakisch-Kroatisch gemischte (Zentralbosnien und Herzegowina-Neretva)
und Zweiter wäre einen Bosniakischen Kanton und eine Kroatische Gespanschaft/Zupanija innerhalb der FBiH

die beste alternative wäre solche Knallköpfe wie dich zu den Angelsachsen zu treten.
 
Im Artikel wird ganz gut angeführt, wo er versagt hat. Wobei ich Korruption und ähnliches, dem man in HR noch weniger Einhalt gebieten kann als anderswo, ausnehmen würde. Da spielt man schon mit seinem Leben.

Dennoch sind er und die SDP als Regierung eine ähnliche Enttäuschung gewesen, wie die SPD hier. Im Grunde gab's da nämlich nichts besonderes, woran man sich heute noch erinnern kann. Vielleicht abgesehen vom Fall Perkovic/Mustac, wo sie sich nicht vom Ausland gängeln lassen wollten.
Du verstehst es nicht. Wenn Index jemanden sympathisiert machen sie keinen negativen Press gegen ihn.

Ich nicht. Am begin war ich gegen Milanović doch mit Zeit änderte sich weil er ein typischer SDP Politiker war. Wenn er PM geworden ist, hatte seine Regierung dem grössten Serbenanteil (die Hälfte alle seine Ministern waren Serben), und von ihnen der meinst notorisch war Željko Jovanović. Der versuchte kroatischen Wikipedia zu abschaffen. Man wusste doch es war nicht politisch korrekt es öffentlich zu sagen, bis Ruža Tomašić es gesagt hat. Doch mit Zeit machte er einige kleine nationalistische Zuge.

- - - Aktualisiert - - -

Jutarnji ist übrigens Platz 2. und wäre damals karamarko angetreten, wäre Milanovic in der Regierung. Die Hdz musste ihn von links überholen. Generell hatten mesic und josipovic deutlich bessere Ergebnisse als Kolinda. Dazu kommt, dass die Hdz ohne die Diaspora und BiH nie eine Regierungsbeteiligungen gehabt hätte
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Du hast Relitätverlusst weil du ideologsch verbländet bist. Diaspora macht nur 3 Sitze in Sabor. Es gibt höchsten 20% der Linken bei der Population Kroatiens.
 
Es sollte ein orthodoxer Kroate werden. Das hätte so ein bisschen was von Obama. Irgendein Nachfahre teslas
 
Es sollte ein orthodoxer Kroate werden. Das hätte so ein bisschen was von Obama. Irgendein Nachfahre teslas
Falscher Vergleich. Serben sind keine unterdrückte Minderheit und waren immer überrepresentiert bei der Regierung/Herrschaft Kroatiens. Ausserdem Milanovićs Kabinet hatte cca über 50% Mitglieder von Serben zum Beispiel.
 
Zurück
Oben