Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentschaftswahl in der serbischen Teilrepublik Srpska (BiH) - 23.11.2025

Es gab natürlich die üblichen Stimmdiebstähle.

Das doch Quatsch !!! In der demokratisch erschaffenen und demokratisch geführten Grossrepublik Srpska soll es Stimmdiebstähle geben ??!!??
Das würde doch der Großvesir der Demokratie Vučić wissen und dementsprechend reagieren !! Zur Not würde den REGENSCHIRM der Demokratie über den Bubdesstaat rs spannen !

Ja, 49% von BiH sid serbisch, ja und? Wurde im Dayton-Vertrag so festgelegt, [...]
Echt jetzt?
Das wurde in Dayton so vereinbart?
Kann ich echt nicht glauben...

Ivo, Du selbst solltest den Vertrag erneut genauer studieren:
Da ist nirgends die Rede von "49% von BiH sind serbisch".

Die RS hat weder mit Serbien, noch mit Serben/Serbinnen, noch mit serbisch irgendetwas zu tun.
Sie ist schlicht und einfach ein Teil BiHs.
Mehr nicht.

Egal ob dort Albaner, Italiener, Deutsche, Israelis, Kroaten, Bosniaken oder sogar Serben leben:
Der Name "RS" ist im Zuge der Dayton-Verhandlugen ausschließlich durch ein Zugeständnis der Chef-Verhandler entstanden;
gewünscht war diese Schöpfung von niemandem, außer den Serben.

Ist das ernsthaft soooo schwer zu verstehen?

Kopfschüttelnd,
lg Martin

Echt jetzt?
Das wurde in Dayton so vereinbart?
Kann ich echt nicht glauben...

Ivo, Du selbst solltest den Vertrag erneut genauer studieren:
Da ist nirgends die Rede von "49% von BiH sind serbisch".

Die RS hat weder mit Serbien, noch mit Serben/Serbinnen, noch mit serbisch irgendetwas zu tun.
Sie ist schlicht und einfach ein Teil BiHs.
Mehr nicht.

Egal ob dort Albaner, Italiener, Deutsche, Israelis, Kroaten, Bosniaken oder sogar Serben leben:
Der Name "RS" ist im Zuge der Dayton-Verhandlugen ausschließlich durch ein Zugeständnis der Chef-Verhandler entstanden;
gewünscht war diese Schöpfung von niemandem, außer den Serben.

Ist das ernsthaft soooo schwer zu verstehen?

Kopfschüttelnd,
lg Martin
Selbstverständlich ist die RS serbisch, auch wenn sie ein Teil BiHs ist. Ich hatte es dir schon erklärt, deine Weigerung es zu verstehen zeigt nur, dass du hier bist, um zu Trollen.

Selbstverständlich ist die RS serbisch, auch wenn sie ein Teil BiHs ist. Ich hatte es dir schon erklärt, deine Weigerung es zu verstehen zeigt nur, dass du hier bist, um zu Trollen.
Absoluter Bullshit !!!
Gemeinden sind Bosnisch Herzegowinisch mit serbischer Bevölkerung… nix ist serbisch !!
Ne kenjaj

Nicht auch ! Ausschließlich 😉
Sind denn die Morde, der Genozid etc. auch serbisch ?
Was sonst, bosnisch? Es waren Serben, die Srebrenica begangen haben. Was ist dein Argument? Die RS ist mit über 80% serbischen Bewohnern serbisch, jedoch nicht in dem Sinne, wie es die Deggis dieser Welt propagieren, so zu tun, als ob die RS nicht serbisch ist, füttert jedoch genau diese Deggis.

Zurück
Oben