Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentschaftswahlen in Kroatien 2014

Dein Favorit ?

• Ivo Josipović

Stimmen: 4 44,4%
  • Kolinda Grabar Kitarović

Stimmen: 2 22,2%
  • Milan Kujundžić

Stimmen: 0 0,0%
  • Ivan Vilibor Sinčić

Stimmen: 3 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
In Slawonien und Dalmatien hat die MILF alle Zupanije gewonnen. Kein einziger roter dabei. Aber die Städte hat sie, wenn dann nur knapp gewonnen, manche sogar verloren, wie zB Dunrovnik.

Übertreib noch mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Was denn genau? Die Menge?

Indianer übertreibt nie

Die 46-jährige Grabar-Kitarovic trat mit ihrem Mann an ihrer Seite vor ihre Anhänger, die immer wieder ihren Namen riefen. "Ich verspreche euch, dass Kroatien ein wohlhabendes und reiches Land sein wird", sagte sie, "eines der reichsten Länder der EU und der Welt". Kroatien war 2013 in die EU eingetreten und ist damit das jüngste Land in der Union.

Kroatien: Kolinda Grabar-Kitarovic gewinnt die Präsidentschaftswahl

Scheint ne verdammt intelligente Frau zu sein. Vor allem wohl die einzige Kroatin die vernünftig englisch spricht :)

Sie spricht immerhin spanisch, englisch und portugiesisch. Dazu versteht sie ganz gut deutsch, französisch und italienisch. Aber Sprachen hatte der Ivo auch paar drauf und dumm würde ich den Mann auch bei weitem nicht bezeichnen.

Indianer übertreibt nie

Die 46-jährige Grabar-Kitarovic trat mit ihrem Mann an ihrer Seite vor ihre Anhänger, die immer wieder ihren Namen riefen. "Ich verspreche euch, dass Kroatien ein wohlhabendes und reiches Land sein wird", sagte sie, "eines der reichsten Länder der EU und der Welt". Kroatien war 2013 in die EU eingetreten und ist damit das jüngste Land in der Union.

Kroatien: Kolinda Grabar-Kitarovic gewinnt die Präsidentschaftswahl

Dass das Quatsch ist, was sie sagt, sollte jeder wissen. Du übertreibst. Als ob die ihre Versprechen halten kann :D

Sie spricht immerhin spanisch, englisch und portugiesisch. Dazu versteht sie ganz gut deutsch, französisch und italienisch. Aber Sprachen hatte der Ivo auch paar drauf und dumm würde ich den Mann auch bei weitem nicht bezeichnen.

Dass das Quatsch ist, was sie sagt, sollte jeder wissen. Du übertreibst. Als ob die ihre Versprechen halten kann :D

wieso Quatsch ? Allein die Diebstähle der Sanader, Tudjman Zeit ist an Geldern nicht einschätzbar.

Kroatien kann sich alleine retten...es muss nur ein Umdenken stattfinden und auch eine kroatische Übersetzung für Fleiss gefunden werden

wieso Quatsch ? Allein die Diebstähle der Sanader, Tudjman Zeit ist an Geldern nicht einschätzbar.

Kroatien kann sich alleine retten...es muss nur ein Umdenken stattfinden und auch eine kroatische Übersetzung für Fleiss gefunden werden

Da lasse ich mich extrem gerne eines besseren belehren. Ich bin da halt mega skeptisch, wie viele anderen. Begrüße aber jede Fehleinschätzung von mir.

Schade.... War für Josipovic.
- Einer der sympathischsten kroatischen Politiker überhaupt.

PS: Was Balkan-Politik angeht, bin ich generell immer gegen die rechten und konservativen (in jedem Land). Bin seit dem Balkankriegen sensibilisiert gegenüber der rechten politischen Ecke.

. "Ich verspreche euch, dass Kroatien ein wohlhabendes und reiches Land sein wird", sagte sie, "eines der reichsten Länder der EU und der Welt".
Sowas zu sagen ist wirklich naiv. Aber man sieht wieder mal, dass Kroatien noch eine junge Demokratie ist und die Erfahrung fehlt. In Deutschland spielt man das Spiel mit der Öffentlichkeit einfach schon viel länger. Das gilt meiner Meinung nach für alle ehemaligen kommunistischen Länder Europas, also auch Ukraine, Russland, Serbien usw. Kommt noch hinzu dass der Kommunismus die blöde Tendenz hat, dass die breite Masse gelernt hat, eh keinen Einfluss zu haben.

Ich hab mich bei Ivos Auftrifft mit der kapa partizanka schon gefragt, warum er das macht. Ist die Gruppe der Tito-Nostalgiker so groß, dass ihm das mehr bringt als schadet? Oder hat er an die Wirkung auf die kroatische Öffentlichkeit (und die Anwesenheit von Kameras) in dem Augenblick einfach nicht gedacht?

Zurück
Oben