Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentschaftswahlen in Kroatien 2014

Dein Favorit ?

• Ivo Josipović

Stimmen: 4 44,4%
  • Kolinda Grabar Kitarović

Stimmen: 2 22,2%
  • Milan Kujundžić

Stimmen: 0 0,0%
  • Ivan Vilibor Sinčić

Stimmen: 3 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Wieso sind auf dem Balkan alle gemässigten, liberalen, sozialen und nicht-nationalistischen Politiker sofort automatisch Verräter?

Das können sie dir nicht so wirklich erklären, sie fühlen es mehr , weißt du.

Der Vorzeigekroate :lol: An YUsipovic gibt es gar nix zu kritisieren.

https://www.facebook.com/video.php?v=10152600930926500&set=vb.26912186499&type=3&theater

Das witzige ist, wie auch zB unsere Oberjugoslawin hier Lanchiii immer wieder betont, wie scheiße sie es findet, wenn Kolinda ein, zwei Mal mehr Hrvatska/hrvatski/hrvati/etc. sagt. Aber, wenn ein Kroate ein anderes Land würdigt, dass Kroaten massenweise umgebracht hat, ist das alles ok :haha:

Dem Ivo wurde doch nur ein Gefallen getan. Er ist kein Kroate und wollte Kroatien nicht führen. Er sollte froh sein.

Ihr Jugoslawen seid das dümmste, was Europa je hervor gebracht hat.

Aber ihr werdet aussterben, dann ist endlich Ruhe im Karton und Serben, Bosniaken, Albaner, Kroaten, Slowenen, Montenegriner und Mazedonier brauchen sich mit euch nicht mehr rumplagen. 1 - 2 Generationen vllt. noch.

Ach so, verstehe. "Kroaten" haben nie "andere" umgebracht. Es hat einen Grund weshalb ich die Gänsefüsse benutzt habe. Kommst du da selber drauf oder muss man dir das alles wieder erklären. Oder hast du dir deine Scheuklappen jetzt mit Panzerband um den Kopf geklebt?

Ach so, verstehe. "Kroaten" haben nie "andere" umgebracht. Es hat einen Grund weshalb ich die Gänsefüsse benutzt habe. Kommst du da selber drauf oder muss man dir das alles wieder erklären. Oder hast du dir deine Scheuklappen jetzt mit Panzerband um den Kopf geklebt?

Natürlich habe Kroaten auch gemordet, aber was hat das jetzt mit dem Thread oder mit der Präsiwahl zu tun? Das weißt nur du, richtig?

Dagegen kann man auch nicht viel sagen, aber wer lieber mit Kommunisten rummacht und sich schämt die Hymne mitzusingen,oder gar kroatische Lieder und eigentlich alles tut um nicht als Präsident Kroatiens aufzutreten und so weiter, ist ein Verräter.

Eben... Das ist das Problem von Nationalisten: Man schubladisiert schnell jemanden als Kommunisten, wenn dieser nicht weit genug rechts ist, wie man es gerne hätte. Und die Linksextrimisten bzw. Kommunisten machen ähnliches auf umgekehrter Seite (dort ist man schnell mal Nazi, wenn man Heimatliebe zeigt). Aber das ist ein generelles Phänomen in allen Ländern, die an politischen Polen polarisieren. Für die gibt es keine Mitte und keinen Graubereich. Alles Schwarz/Weiss. Und alles nach dem Motto "Bist du nicht für mich, bist du gegen mich".

PS: Ich finde es traurig, dass man Politiker wie den sozialdemokraten (mitte-links) Ivo Josipovic oder den liberalen (mitte) Boris Tadic seitens der Nationalisten als Kommunisten (also links-aussen) schubladisiert und sie zugleich als Verräter abtitelt.

Einfach traurig diese extrem-Denkerei.

Eben... Das ist das Problem von Nationalisten: Man schubladisiert schnell jemanden als Kommunisten, wenn dieser nicht weit genug rechts ist, wie man es gerne hätte. Und die Linksextrimisten bzw. Kommunisten machen ähnliches auf umgekehrter Seite (dort ist man schnell mal Nazi, wenn man Heimatliebe zeigt). Aber das ist ein generelles Phänomen in allen Ländern, die an politischen Polen polarisieren. Für die gibt es keine Mitte und keinen Graubereich. Alles Schwarz/Weiss. Und alles nach dem Motto "Bist du nicht für mich, bist du gegen mich".

PS: Ich finde es traurig, dass man Politiker wie den sozialdemokraten (mitte-links) Ivo Josipovic oder den liberalen (mitte) Boris Tadic seitens der Nationalisten als Kommunisten (also links-aussen) schubladisiert und sie zugleich als Verräter abtitelt.

Wollte erst antworten, aber scheiß drauf, ich lass dich labern.

Entweder das, oder du willst nach 1 Satz nicht weiterlesen, oder du lieferst dogmatische/argumentlose Sätze,....und und und.
- Immer das gleiche, wenn du keine Argumente mehr hast.

In einer politischen Diskussion gehört (vernünftiges und sachliches) Argumentieren und Gegenargumentieren dazu.

Balkaner... Macht was ihr wollt, aber die beiden Herren da waren sehr gut für die Stabilität und Frieden in der Region.

Sie ermöglichten ein Näherkommen der YU-Völker und einen Abbau von Hass bzw. Separatismus. Die EU-Kriese wurde ihnen zum Verhängnis. Mögen sie so bald wie möglich wiederkommen! Der Balkan braucht solche Präsidenten!!!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Heimatliebe ist völlig in Ordnung und ganz normal, etwas natürliches. Nationalismus ist es nicht. Heimatliebe bezieht sich oftmals auf den Ort , wo man geboren und großgeworden ist und den man mit seinen Geschichten verbindet und einen speziellen Bezug aufgebaut hat etc. Es kann aber auch ein neuer Ort sein, in dem man eine neue Heimat findet, die verbindet. Auch an einem "Nicht-Geburtsort" kann Heimatliebe wachsen oder sich entwickeln. Heimatliebe kann nicht durch Grenzen, Zäune und Mauern umschlossen werden oder durch ein künstliches Konstrukt, das sich Nationalstaat nennt.

Übrigens. Charlie Chaplin wurde aus den USA ausgebürgert. Aus dem Grunde , weil er Kommunist gewesen sein soll. Er ist in die Schweiz immigriert.
Hrvat hätte diesen Charlie bestimmt früher auch als Kommunisten beschimpft. Warum, das wüsste er bis heute wahrscheinlich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Ne, Zürich labert nicht. Du laberst Junge. Und zwar nur dummes Zeug.

Zurück
Oben