Nein, weil es so in der Politologie definiert ist (all die Begriffe und Bezeichnungen). Auch ist es bekannt, dass Leute von rechts- und links-Aussen andere (ja sogar Leute der Mitte) in die Gegenecke schubladisieren (sehr verbreitetes und bekanntes Phänomen der Pol-Parteien). Und es ist auch bekannt, dass Rechte und Linke die Bezeichnungen rechts und links oder Natioanlist bzw. Kommunist als Beleidigung ansehen, weil dies aufgrund der Vorkomnisse der Europäischen Geschichte heikel geworden sind. Und in der Politologie ist auch bekannt, dass
Separatismus ein Teil des Nationalismus ist. Steht alles geschrieben und alles ist definiert.
Und wenn du das Ganze nicht glaubst, dann frage einen Politologen, einen Politologie-Studenten oder fang selber an, dich mit dem zu beschäftigen.
Ich würd's dir aber Empfehlen. Dort lernst du auch, wieso Leute vom Land eher rechts wählen und Stadtleute eher links. Du lernst was ein politisches Spektrum ist, was die begriffe rechts, links, mitte. Du lernst was Demokratie ist, wie sie definiert ist, was ein Demokrat ist und wieso das wenig mit dem politischen Spektrum zu tun hat.
Der einzige, der hier rumschreit bist du. Und wer von Politik Ahnung hat und wer nicht, sieht man an dem, wer von uns beiden Begriffe durcheinanderbringt. Und von Geografie hast du auch keine Ahnung, da sich deiner Meinung nach Dubrovnik nicht auf der balkanischen Halbinsel befindet.
Jeder Politologie- und Geografie-Student des 1. Semesters würde ab deinen Äusserungen nur noch den Kopf schütteln!!!
Aber das ist ja wiedermal typisch. Hab ja vor kurzem Mal einen Thread aufgemacht, wonach Menschen desto mehr rumschreien und besserwisen, je weniger sie gebildet sind:
http://www.balkanforum.info/f26/ungebildete-besserwisser-gebildete-lernwillige-dummies-235561/
Typisch.... Einfach typisch. Du bestätigst das hier in allen Formen!
Danke!