Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentschaftswahlen Türkei 2014

Next Pesident?

  • Recep Tayyip Erdogan

    Stimmen: 17 51,5%
  • Ekmeleddin Ihsanoglu

    Stimmen: 7 21,2%
  • Selahattin Demirtas

    Stimmen: 9 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Er hat auf Eskalation gesetzt. Die sind ja nicht von heute auf morgen ausgerastet.
Ich erinnere an die gewaltsame Räumung des gezi parks. Danach ging es in mehr als 50 Städten ab. Zu Recht.
 
Was interessiert einem Türken die EU. Das einzige was die Türkei möchte ist Visa-Freiheit für die Türken. Alles andere kann die EU behalten. Mich würde es nicht wundern, wenn sich die EU untereinander selber auffrisst.
 
Was interessiert einem Türken die EU. Das einzige was die Türkei möchte ist Visa-Freiheit für die Türken. Alles andere kann die EU behalten. Mich würde es nicht wundern, wenn sich die EU untereinander selber auffrisst.

Eher nicht. Denn "wir muessen eine gemeinsame Loesung finden" (den verstehen nur eingefleischte Merkelfans...).
 
Er hat auf Eskalation gesetzt. Die sind ja nicht von heute auf morgen ausgerastet.
Ich erinnere an die gewaltsame Räumung des gezi parks. Danach ging es in mehr als 50 Städten ab. Zu Recht.

Hast du recht, sag ich auch nichts gegen. Aber gerade dann wenn die Regierung gegen einen Gewalt anwendet, dann lässt man es und demonstriert weiter friedlich wie ein "Ghandi" und zerstört nicht die halbe Innenstadt und Läden von leuten desses Existenz in gefahr ist aufgrund dieser Demonstranten die dann was gutes tun wollten. Am Ende sind dann diese Ladenbesitzer Akpli nach so einem schlamassel.

Zudem eine "Gewaltlose" Demonstration in den Medien mehr gehör findet als eine gewaltvolle auch wenn das auf den ersten Blick schwer zu glauben ist. Wenn beide Parteien Gewalt anwenden haben beide die Schuld. Wenn aber nur der Staat immer wieder gegen "friedlich" demonstrierende Gewalt anwendet dann dauert es nicht mehr lange und das Volk wäre auf deren Seite. So aber sind sie für viele einfach nur Vandalen und machen zudem anderen Parteien schlecht und verunglimpfen den Namen Atatürk in ihren Bannern.

- - - Aktualisiert - - -

Eher nicht. Denn "wir muessen eine gemeinsame Loesung finden" (den verstehen nur eingefleischte Merkelfans...).

Also das einzige, was Türken wollen ist die Visafreiheit. Den ganzen anderen Rest kann die EU behalten. Gerade, weil eben 5-6 Millionen Türken in Europa leben und gern ihre Verwandten WIE ICH hier zu Besuch hätten. Du weißt gar nicht, was für ein Stress wir durchgemacht haben als wir den Vater meiner Oma nach Deutschland für 2 Wochen holen wollten und am Ende auch nur leider ihn.
 
Die EU ist uns in vielem voraus.

Das bestreite ich keineswegs. Wobei ich sagen muß, daß der Nachholbedarf mit der Zeit immer weniger wird. Es gibt in allen Bereichen noch viel zu tun,zweifelsohne. Für die Zukunft jedoch würde ich nicht auf die EU alleine bauen. Daher gehen mir deren direktive Forderungen so ziemlich am Arsch vorbei.
 
10403675_623742751077391_2688099633764438551_n.jpg




War oder ist der nicht CHP`li?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben