Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentschaftswahlen Türkei 2014

Next Pesident?

  • Recep Tayyip Erdogan

    Stimmen: 17 51,5%
  • Ekmeleddin Ihsanoglu

    Stimmen: 7 21,2%
  • Selahattin Demirtas

    Stimmen: 9 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Der Vater des Kandidaten

Mehmed Ihsan Efendi ist 1902 in Yozgat geboren. Seine Schulbildung absolvierte er in Yozgat. Seine akademische Laufbahn begann er in Istanbul und setzte sie ein Jahr nach Ausrufung der Republik Türkei im Jahre 1924 im Alter von 24 Jahren in Kairo fort. Er war ein Anhänger des Sultans. Weil er den Druck der Republikaner nicht mehr ertragen konnte, wanderte er nach Ägypten aus. Von dort war er gemeinsam mit Gleichgesinnten propagandistisch gegen die Republik und den Staatsgründer Atatürk aktiv.


Die Ausbildung und der Lebenslauf des Kandidaten

İhsanoğlu wuchs in Ägypten auf und studierte 1962 bis 1966 Naturwissenschaften an der Ain-Shams-Universität in Kairo, wo er einen B.Sc.-Abschluss erlangte. Während seines Studiums arbeitete er in der Nationalbibliothek in Kairo bei der Katalogisierung von osmanischen Manuskripten und Büchern und unterrichtete Türkische Sprache und Literatur. In den folgenden Jahren arbeitete im Fachbereich Chemie der Al-Azhar Universität, wo er 1970 den Master of Science in Chemie erhielt.
1970 siedelte er in die Türkei um und promovierte 1974 an der Universität Ankara in organischer Chemie. Daran schloss sich von 1975 bis 1977 ein Aufenthalt als Forschungsassistent in der Universität Exeter in Großbritannien an. 1970 bis 1980 arbeitete er als Dozent an der Universität Ankara, seit 1978 zusätzlich an der Inönü-Universität inMalatya.[SUP][1][/SUP]

Und der Kandidat selbst
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Erdogan tritt Wahlkampagne in Samsun an


2434814ankerdoan.jpg



obama-logo-300x287.jpg




Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Erdogan will das parlamentarische System ins Präsidialsystem "changen", Ihsanoglu wird Wahlkampf für "alles bleibt wie es ist" machen
 
Hm, viel steht ja nicht zu seinen Positionen. Scheint aber ein intelligenter Mensch zu sein.

Ja er ist wirklich extrem Inteligent und ich hoffe das er seine Inteligenz nicht für "Teuflische Zwecke" benutzen wird sondern auf Positivem Wege seinen Beitrag zum Wohle des Volkes und der Gemeinschaft leisten wird.
 
Zurück
Oben