Haben wir soviel kurdische User hier oder haben ein paar türkische User der Opposition ein Problem mit Ihsanoglu ?
Ich frage wegen der Umfragewerte
-------------------------------------------------------------------
[h=2]Erdogan: "Ich werde ein aktiver Staatspräsident sein"[/h]
[h=2]Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan hat gesagt, wenn er gewählt werde, er ein aktiver Staatspräsident sein wird.[/h] "Ich werde ein aktiver Staatspräsident sein."
Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan hat gesagt, wenn er gewählt werde, er ein aktiver Staatspräsident sein wird. Im Interview mit einem Privatsender beantwortete der Ministerpräsident die Fragen zur Tagesordnung und sprach auch darüber, was für ein Staatspräsident er sein werde, wenn er für dieses höchste Amt gewählt werde. Erdoğan wies daraufhin, dass der Staatspräsident mit den Stimmen des Volkes gewählt sein werde. Da der Präsident auch das Oberhaupt des Staates ist, werde er, wenn erforderlich, auch den Ministerrat leiten können. Erdoğan sprach auch über die Gaza-Operation Israels. Der Ministerpräsident vermerkte, dass er mit UN-Generalsekretär Ban Ki Moon gesprochen und Ihm gesagt, er solle wegen den israelischen Angriffen auf Gaza den UN-Sicherheitsrat zusammenrufen. Die Türkei habe durch TIKA und dem Roten Halbmond Gaza Arznei- und Lebensmittelhilfe geleistet. Da aber Israel erbarmungslos die Region terrorisiere, sei es schwierig in die Region zu gelangen, so der Ministerpräsident weiter.
Erdoğan wies auch auf die Ziele der Türkei für das Jahr 2023 hin. Der Ministerpräsident sagte, dass Sie von ihrem Vorhaben, die Türkei im Jahre 2023 in die Reihen der Top 10 der zivilisierten westlichen Staaten zu erheben, keine Zugeständnisse machen werden.
http://www.trt.net.tr/deutsch/türke...-werde-ein-aktiver-staatspräsident-sein-56504