Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentschaftswahlen Türkei 2014

Next Pesident?

  • Recep Tayyip Erdogan

    Stimmen: 17 51,5%
  • Ekmeleddin Ihsanoglu

    Stimmen: 7 21,2%
  • Selahattin Demirtas

    Stimmen: 9 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    33
10494549_529920503801194_2992303540158997261_n.jpg
 
Nö.

533 Sendeminuten für Erdogan, unter fünf für die Opposition
All das kam im Wahlkampf kaum zur Sprache, denn die Konkurrenten Erdogans um das Präsidentenamt fanden in den Medien kaum statt. Es war ein grotesk ungleicher Wettbewerb: Eine Datenerhebung vom 4. bis 6. Juli ergab, dass der staatliche Fernsehsender TRT 533 Minuten über Erdogan berichtete, aber nur drei Minuten und 24 Sekunden über Ekmeleddin Ihsanoglu, dem gemeinsamen Kandidaten der größten Oppositionspartei CHP, die zwischen Nationalismus und Sozialdemokratie schwankt, und der nationalistischen MHP. Dem Kandidaten der linken kurdischen HDP, Selahattin Demirtas, wurden gerade einmal 45 Sekunden Sendezeit zugestanden.Erdogan hat mehrfach gesagt, "60 bis 70 Prozent gehören uns". Für ihn wäre es also eine Niederlage, wenn er nicht im ersten Wahlgang gewinnt. Auch wenn der Sieg Erdogans wahrscheinlich erscheint, rechnet die Opposition mit Wahlbetrug.
Diese Befürchtung teilen die Wahlbeobachter der OSZE. Erdogan bediene sich für seinen Wahlkampf öffentlicher Gelder und staatlicher Infrastruktur, kritisierten sie in einem Bericht von Ende Juli. Wahlkampf werde als offizieller Regierungsauftritt getarnt und entsprechend aus der Staatskasse finanziert.

Erdogan vor Wahl zum türkischen Präsidenten: Die One-Man-Show - SPIEGEL ONLINE
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Was fürn Kanal ist das?TRT Haber.

TRT 3 kein Plan kann sein.
 
PKK'lı değilde MHP'li olsaydı Türkiye için iyi bir potansiyel oluştururdu, maalesef tercihleri yanlış ...
Kapasitesi diğer muhalif liderlerden daha yüksek.

MHP'yi tezatın ortaya çıkması için seçtim, yoksa Türkiye'de merkez sağ partili olmak her zaman daha avantajlıdır, çoğunluk milliyete değil dini inanç esaslarına göre tercih yapıyor. Bu nedenden dolayı MHP ve benzeri milliyetçi partiler asla çoğunluk oyunu elde edemez.
 
Zuletzt bearbeitet:
10649823_643344242450575_8419811222079130238_n.jpg



Wer ihn sieht, bitte bei der "Ich werde 60 % der Stimmen bekommen" Hotline anrufen :D

---------------------------------------------

[h=2]Erdogan wird am 28. August Amtseid leisten[/h]



Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan, der zum 12. Staatspräsidenten gewählt wurde, wird am 28. August im Parlament den Amtseid leisten. Am gleichen Tag wird auch das Palais Cankaya zeremoniell übergeben werden. Recep Tayyip Erdogan wird somit seinen Dienst als 12. Staatspräsident antreten. Auch die Details der Zeremonie würden bekannt werden, wenn der 11. Staatspräsident Abdullah Gül sein Amt an seinem Nachfolger Recep Tayyip Erdogan übergeben wird. Für den 12. Staatspräsidenten im Palais Cankaya wird das höchstrangige Protokoll durchgeführt. Staatspräsident Erdogan werden Pferdeeinheiten empfangen. An der Amtsübergabe werden auch Staatsmänner aus dem Ausland teilnehmen. Bislang stünde die Teilnhame von 6 Präsidenten, 9 Staatspräsidenten, 2 Parlamentspräsidenten, 10 Ministerpräsidenten, 7 Außenministern, einem Vize-Präsidenten und Vizepremier fest. Der Emir von Katar wird an der Zeremonie der Amtsübergabe teilnehmen. Aus den USA wird eine Delegation an der Zeremonie teilnehmen.

http://www.trt.net.tr/deutsch/türkei/2014/08/24/erdogan-wird-am-1-august-amtseid-leisten-66737
 
[h=2]Vereidigung von Erdogan[/h]
6189174erdoanyemin.jpg





[h=2]Bei der Vereidigung des gewählten Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan und an der Amtsübernahme werden 75 Staaten und internationale Organisationen anwesend sein.[/h] Bei der Vereidigung des gewählten Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan und an der Amtsübernahme werden 75 Staaten und internationale Organisationen anwesend sein. Diese Information wurde aus den Quellen des Ministerpräsidiums in Erfahrung gebracht. Bislang haben 67 Staaten für die Teilnahme zugesagt. Unterdessen werden auch acht internationale Organisationen an der Vereidigung teilnehmen. Auf der Zeremonie werden 19 Länder auf Staatspräsidenten- und Präsidentenebene teilnehmen. Vier Länder werden auf Parlamentspräsidentenebene und 14 Länder auf Ministerpräsidentenebene sowie andere Länder auf Ministerebene vertreten sein. Es ist auffallend, dass an der Zeremonie auch Armeniens Außenminister Edward Nalbandian teilnehmen wird.

Vereidigung von Erdogan
 
Zurück
Oben