Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentschaftswahlen Türkei 2014

Next Pesident?

  • Recep Tayyip Erdogan

    Stimmen: 17 51,5%
  • Ekmeleddin Ihsanoglu

    Stimmen: 7 21,2%
  • Selahattin Demirtas

    Stimmen: 9 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    33
[h=2]Gratulationsbotschaften aus aller Welt[/h]

5739417erdoantebrikler.jpg

[h=2]Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan bekommt weiterhin Gratulationsbotschaften aus aller Welt.[/h] Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan bekommt weiterhin Gratulationsbotschaften aus aller Welt. In diesem Zusammenhang hat UN-Generalsekretär Ban Ki Moon, Ministerpräsident Erdoğan zur Wahl zum Staatspräsidenten gratuliert. Der Vizesprecher des UN-Generalsekretärs Ferhan Hak sagte dem TRT-Korrespondenten gegenüber, dass Ban, dem türkischen Volk für die demokratische und erfolgreiche Wahl gratuliere. In der Erklärung des US-Außenministeriums hieß es indes wie folgt, "Wir gratulieren Herrn Erdoğan, der zum Staatspräsidenten gewählt worden ist."
Auf der täglichen Pressekonferenz sagte die Sprecherin des US-Außenministeriums Mari Harf, dass das türkische Volk den Staatspräsidenten erstmals direkt gewählt hat. Unterdessen haben der Staatspräsident der Ukraine Petro Poroschenko, Mazedoniens Staatspräsident Georgen Ivanov, Hamas-Politbürochef Khalid Maschal, Italiens Ministerpräsident Matteo Renzi, der griechische Premier Antonis Samaras und Scheich von Katar Tamim Bin Hamad Al Thani ihre Gratulationen telefonisch bekundet.
Auch der Ministerpräsident von Kosovo Haschim Tadschi hat Ministerpräsident Erdoğan zur Wahl gratuliert. Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas gratulierte dem Ministerpräsidenten in einem Telegramm im Namen des palästinensischen Volkes zur Wahl zum Staatspräsidenten. Afghanistans Präsident Hamid Karzai hat den Ministerpräsidenten ebenfalls zur Wahl zum Staatspräsidenten gratuliert. In der entsprechenden Erklärung aus dem Pressebüro des afghanischen Staatspräsidiums hieß es wie folgt, "Wir gratulieren Herrn Ministerpräsident zur Wahl zum Staatspräsidenten im Namen des afghanischen Volkes."
Unterdessen hat auch der in Ägypten mit den Stimmen des Volkes zum Staatspräsidenten gewählte und vom Militär mit einem Putsch seines Amtes enthobene Mohammed Mursi hat Erdoğan zur Wahl gratuliert. Weitere Gratulationsbotschaften kamen aus Tunesien, dem Libanon, Somalia, Dschibuti und Äthiopien.

Gratulationsbotschaften aus aller Welt
 
Ich hätte erwartet, dass erdogan mehr stimmen bekommt als ekmelletin. Immerhin chp(Dersim-massaker). Sachen gibts. Schön dass Demirtas hier so unangefochten oben war.

- - - Aktualisiert - - -



Demokrasi bu iste.

CHP bekommt in Dersim/Tunceli stimmen, weil Kilicdaroglu Hemso ist.

Ist in 55 anderen Provinzen also kein Demokratie, weil dort AKP gewonnen hat?

- - - Aktualisiert - - -

WOher hast Du das Bild? Gibt es 'ne Quelle dazu? Auf jjeden Fall ist Andy-Ar spitze!
Ich glaub auf Milliyet.com.tr
 
Sadece Igdirda okadar kürt oldugunu bilmiyordum,hep mhp alirdi Igdirda.
Kürtler geldi, Azeri-Türkler gitti. Ama Azeri-Türkler zaten kolay kolay oy vermezler. Verirselerde birisi AKP'ye birisi MHP'ye verir. Adam gibi MHP'ye verip BDP'yi kovamiyorlar.

- - - Aktualisiert - - -

CHP bekommt in Dersim/Tunceli stimmen, weil Kilicdaroglu Hemso ist.
Die Kurden in Dersim sind gebildet, deshalb kann Erdogan da nichts rausholen.
 
Sie haben einem Mann ihre Stimme gegeben, der von einer Partei aufgestellt wurde, die für das Massaker in Dersim teils verantwortlich ist.
Der Mann hat aber nichts mit dem Massaker zu tun. Er war auch Kandidat der kommunistischen Parteien. Vielleicht sind die Dersimer Kommunisten? Oder sie sympathisieren mit der CHP, weil der Vorsitzender ein Alevite ist.
 
Der Mann hat aber nichts mit dem Massaker zu tun. Er war auch Kandidat der kommunistischen Parteien. Vielleicht sind die Dersimer Kommunisten? Oder sie sympathisieren mit der CHP, weil der Vorsitzender ein Alevite ist.

Diese Frage werden wir wohl nie ganz beantworten können.
 
Zurück
Oben