Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prag 2012

Also was ich von Prag mitgenommen habe:

1. Die komplizierteste und verwickelste Stadt in der ich jemals war, Karten nützen absolut gar nichts!

2. Eins der schönsten Städte

3. Es ist kein Sexort, eher ein Kulturort und wegen dem Nachtleben muss man nicht extra nach Prag anreisen, da hat Zürich wesentlich mehr zu bieten^^

Haha.. Ja schöne Stadt schon, aber im 3. Punkt sjam bash me ty, 5dit jam kan edhe shka kum pa aty i es paarne Strasse:D aber sonst trifft es in etwa zu qysh po thu ti:D

Also was ich von Prag mitgenommen habe:

1. Die komplizierteste und verwickelste Stadt in der ich jemals war, Karten nützen absolut gar nichts!

2. Eins der schönsten Städte

3. Es ist kein Sexort, eher ein Kulturort und wegen dem Nachtleben muss man nicht extra nach Prag anreisen, da hat Zürich wesentlich mehr zu bieten^^
Danke für die schönen Fotos^^

Gleich beim ersten, wenn man rechts abbiegt, noch vor der Karlsbrücke, dann kommt man in die Nationalbibliothek, das Klementinum.

Auf der Burg wart ihr auch, St. Veit erkenne ich^^

Schön schön und freut mich sehr, wenns gefallen hat. Und ja, sehr viel Kultur. Sicher mehr verdient als "Sexstadt" oder was- Nachtleben war vielleicht auch Jahreszeitbedingt, weiß nicht, wie es da vergleichsweise in Zurich aussieht. Viele interessante Clubs etc. finden sich natürlich auch etwas außerhalb des Zentrums.

Danke für die schönen Fotos^^

Gleich beim ersten, wenn man rechts abbiegt, noch vor der Karlsbrücke, dann kommt man in die Nationalbibliothek, das Klementinum.

Auf der Burg wart ihr auch, St. Veit erkenne ich^^

Schön schön und freut mich sehr, wenns gefallen hat. Und ja, sehr viel Kultur. Sicher mehr verdient als "Sexstadt" oder was- Nachtleben war vielleicht auch Jahreszeitbedingt, weiß nicht, wie es da vergleichsweise in Zurich aussieht. Viele interessante Clubs etc. finden sich natürlich auch etwas außerhalb des Zentrums.
Jao gab 2-3 beim Wenzelplatz =)

Aber waren halt nicht so gut besucht und in Zürich sind die Clubs eben meist sehr gut besucht. Vielleicht bin ich auch nur einfach verwöhnt^^

Bitte gerngeschehen =)

Tach Balkaneros,

bin nächste Woche von Donnerstag bis Sonntag, also 19. - 22.6. mit meiner Truppe in Prag. Hab hier schon ein paar Tipps abgelesen, größte Disco in Europa wusste ich gar nicht.

Auch, wenn du mir wahrscheinlich nicht antwortest Lilith, da du da ja gewohnt hast und du eine Wahlbalkanesin bist ... gibts da vllt. auch irgendein kroatisches Örtchen? KA, ein Kulturverein, Café, denn es gibt gar nicht mal so wenig Kroaten, Serben, etc. in Prag, die dort arbeiten, studieren, etc.

"U Fleku" ist natürlich schon eingeplant :D

Mal gucken, ob wir die drei noch zum Teil von Kroaten bewohnten Dörfer im Süden besuchen, glaub ich aber nicht, wer weiß, ob es da überhaupt was gibt und ob nicht schon alle total assimiliert sind.

Gibts sonst noch Tipps mit ner größeren Gruppe was zu machen, was man sehen sollte, wir sind für alles offen, von Party über etwas Kultur, aber nicht zu viel, bis hin zu Außergewöhnlichem. Sind 8 Mann.

So Prag ist finito, mein Fazit aus diesem Urlaub: Czech Republic= Sex Republic:D

Castro, was habt ihr so gemacht :D

Mir ist kroatisches Leben in Prag, also typische auch kleinere Treffs oder Ähnliches nicht so bekannt. Ich recherchier aber auch noch mal im Net und bei Ureingeborenen.

Was ich, wenn ihr Heimatgefühl braucht, ganz guten Gewissens empfehlen kann ist das kroatische Fischrestaurant "Deco". Ist aber auch etwas außerhalb des Zentrums. Lohnt sich aber vielleicht auch mal für nen schönen etwas ausgiebigeren Abend.

Und zentrumsnah ist noch der Italo-Kroate Anna. Auch ganz nett. Links unten. Unter Kontakt habt ihr jedenfalls Adresse etc. Vielleicht speziell wenn Kroatien oder BiH während eures Aufenthalts spielen sollten, machen die vielleicht Public Viewing. Ansonsten nehme ich mal an, wird v.a. auch das Stadtzentrum trotz Nichtteilnahme Tschechiens doch ziemlich geprägt sein von Fußball, Public Viewing. War für gewöhnlich immer auf dem Staromak, also dem Alten Marktplatz.

Ansonsten kommt es natürlich auch etwas drauf an. Wenn die Mehrheit von euch etwa zum ersten Mal da ist, würde ich schon so das klassische Programm mal mitmachen, also Burg, Wenzelsplatz, Karlsbrücke, Alter Markt und überhaupt Innenstadt. In "Erweiterung" auch mal die Judenstadt, ist auch recht jung, da studentisch geprägt. Wenn ihr Disco wollt, sollte man vielleicht mal die Gelegenheit des Karlove Lazne an der Karlsbrücke wahrnehmen. Ist halt allein schon wegen der Größe etwas Besonderes.

Ansonsten kommt es ja auch etwas darauf an, ob ihr etwa nur Kerle seid oder gemischt, so grundsätzlicher Musik und Essgeschmack, "U Fleku" könnt ihr ruhig mal ausprobieren. Gute tschechische Küche, Bier eh, gibts aber auch an sehr vielen Stellen. Was interessiert Kulinarisch etc. auch sonst so? Ansonsten kann ich gern mal gucken, was an den Tagen so an Veranstaltungen läuft.

Und ich weiß nicht, wie die Leute so drauf sind. Aber warum z.B. nicht mal daran denken, sich Räder zu mieten und einen Tag vielleicht einfach mal ne Tour entlang der Moldau zu machen? Die haben die Radwege da wirklich schon schön ausgebaut.

P.S. Links

http://decorestaurace.webnode.cz/

http://www.ristoranteanna.cz/cz/

Wer hat jetzt meinen aller ersten thread wieder ins leben gerufen :D

Ich war im dezember wieder in prag, aber immer noch dasselbe wie 2012, es dreht sich alles um sex im nachtleben, mehr cabarets als discos, ansonsten aber schöne stadt, essen ist gut und billig, und gibt vieles zu sehen, habe da noch lange nicht alles gesehen.

Castro, wo warst du denn alles? Würdeste noch was empfehlen, was Lilith noch nicht vorgeschlagen hat?

Wow Lilith, klasse, hammer. Echt vielen Dank, hat mir echt mega geholfen! :thumbright:

Wir sind nur Jungs, das mit dem Rad hört sich gut an, aber bestimmt nur für ein paar, was auch ok ist, ist halt ne Fußballmannschafts-Abschlusstour, bestimmtnschonmal von gehört? Hehe :D

Hab auch gesehen, es gibt nen Stadtstrand und nen Aquapark, warst du oder wer anders mal? Je nach wetter, kann man das ja auch mal machen.

Kroatien spielt nicht während der Tage, aber Danke für den Tipp!

So, also ich kenne diesen Aquapark, warum nicht^^

Aquadream - aquapark a koupali?t? Barrandov, relaxa?ní centrum, aqua restaurant, akvapark

nicht so weit sind auch die Filmstudios Barrandov. Bieten auch Rundgänge etc. Vielleicht ist das (je womöglich auch nach Wetter) etwas für euch.

Barrandov pro ve?ejnost - Barrandov Studio

Was den Stadtstrand anbelangt, ich kenne in Prag Podoli Prazske Zlute Lazne. Auch ein Erlebnis.
Ansonsten, falls ihr zum Beispiel mal auf die Kleinseite auf die Prager Burg macht, die Gartenanlage des Petrin kann ich bei der Gelegenheit auch gleich empfehlen. Also ich denke mal, etwas Auswahl ist für ein paar Tage da. Ich wünsche viel Spaß.

Das erste und letzte mal als ich dort war hab ich keine guten erfahrungen gemacht. Haben versucht die autotür aufzubrechen, unfreundliche menschen etc. Ist aber auch schon etwas her.
Ist aber ne schöne stadt und ein besuch wert.

Zurück
Oben