Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Preise für Lebensmittel steigen massiv an

Arbeitest du?

Ich Arbeite und zwar nicht irgendwo im Osten sondern in der 2 Reichsten Stadt Deutschlands!!!!

Die Meisten meiner bekannten beginnen mit 1200-1400 Euro,bei den Mietpreisen in Stuttgart reicht das Geld vorne bis Hinten Nicht.

P.s Nicht jeder Stuttgarter Arbeitet bei Porsche oder Mercedes und selbst da musst du Festvertrag haben und 3 Schicht Arbeiten um auf ein gescheites Gehalt zu kommen

Mein Gehalt bzw Honorar ist seit Jahren gleich. Alle sagen, jaaaa, das Geld wird weniger blabla, aber solche Berichte sprechen genau gegenteiliges:

Lohnentwicklung: Reallöhne in Deutschland steigen weiter - Konjunktur - Politik - Handelsblatt

gibt's dafür ne Quelle? Würd mich wirklich interessieren.

Du musst bedenken dass der Beschäftigtenanteil im Niedriglohnsektor enorm angestiegen ist, hinzu kommt dass die meisten Neueinsteiger ins Berufsleben Jobs mit Zeitverträgen bekommen und so weiter.

Das alles wirkt sich eben dementsprechend aus und gleichzeitig steigen die Preise überall an und selbst wenn die Löhne ansteigen so steigen sie nicht so an im Verhältnis zu dem Anstieg der Preise ingesamt und dadurch sind die Löhne faktisch niedriger als vorher.

Du musst bedenken dass der Beschäftigtenanteil im Niedriglohnsektor enorm angestiegen ist, hinzu kommt dass die meisten Neueinsteiger ins Berufsleben Jobs mit Zeitverträgen bekommen und so weiter.

Das alles wirkt sich eben dementsprechend aus und gleichzeitig steigen die Preise überall an und selbst wenn die Löhne ansteigen so steigen sie nicht so an im Verhältnis zu dem Anstieg der Preise ingesamt und dadurch sind die Löhne faktisch niedriger als vorher.

lies meine Quelle, Schatzihasi. Die sagt genau Gegenteiliges.

Mein Gehalt bzw Honorar ist seit Jahren gleich. Alle sagen, jaaaa, das Geld wird weniger blabla, aber solche Berichte sprechen genau gegenteiliges:

Lohnentwicklung: Reallöhne in Deutschland steigen weiter - Konjunktur - Politik - Handelsblatt

Wenn es die Medien sagen dann muss es stimmen :D

Also ich kann nur weitergeben was ich selber sehe und was mir mein Umfeld berichtet.

Wenn du in Stuttgart alleine Lebst hast du ein Problem bei den Preisen.

Ich will gar net mal davon anfangen von Berufen zu reden wie Bäcker und Friseur oder Altenpfleger.

Was die bekommen ist ein Wizt

Wenn es die Medien sagen dann muss es stimmen :D

Also ich kann nur weitergeben was ich selber sehe und was mir mein Umfeld berichtet.

Wenn du in Stuttgart alleine Lebst hast du ein Problem bei den Preisen.

Ich will gar net mal davon anfangen von Berufen zu reden wie Bäcker und Friseur oder Altenpfleger.

Was die bekommen ist ein Wizt

was heißt hier Medien? Das is nich RTL Exclusiv, sondern Handelsblatt, das konkret Zahlen u.a. auch von Gewerkschaften vorlegen kann. Da sind deine Beobachtungen dann sekundär. Und dass man in den von dir genannten Berufen nix verdient, das weiß man ja auch, bevor man mit diesen anfängt. Grad im sozialen Bereich find ich's ne Frechheit, aber im Kapitalismus bleibt immer wer auf der Strecke.

- - - Aktualisiert - - -

Lol da steht auch was von Bruttolohnzuwächse nicht von Nettolohnzuwächse.

Bist du auf den Kopf gefallen? Gehälter werden immer brutto angegeben. Sagen dir Reallöhne was? Das ist das, was über tatsächliche Kaufkraft entscheidet, also relevanter als das, was rein als Zahl hinterher aufm Konto steht.

was heißt hier Medien? Das is nich RTL Exclusiv, sondern Handelsblatt, das konkret Zahlen u.a. auch von Gewerkschaften vorlegen kann. Da sind deine Beobachtungen dann sekundär. Und dass man in den von dir genannten Berufen nix verdient, das weiß man ja auch, bevor man mit diesen anfängt. Grad im sozialen Bereich find ich's ne Frechheit, aber im Kapitalismus bleibt immer wer auf der Strecke.

Wie gesagt ich kann nur davon berichten was ich mitbekomme.

Besonders Jungen Menschen quälen sich mit Zeitarbeit und Leiharbeit hier in Stuttgart und viele bekommen ein Gehalt mit dem man keine Familie gründen kann

Zurück
Oben