Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Preise für Lebensmittel steigen massiv an

Wie gesagt ich kann nur davon berichten was ich mitbekomme.

Besonders Jungen Menschen quälen sich mit Zeitarbeit und Leiharbeit hier in Stuttgart und viele bekommen ein Gehalt mit dem man keine Familie gründen kann

ja mein Bruder macht das auch, der durchschnittliche Stundenlohn is echt für'n Arsch. Aber wer bleibt schon ewig auf Zeitarbeit hängen? Das macht man vllt so 1-2 Jahre, bis man was festes findet. Und unter 30 muss man ja nun auch nicht auf Gedeih und Verderb Familie gründen, hat alles seine Zeit.

- - - Aktualisiert - - -

Inflation: Reallöhne in Deutschland sinken.

1. bist du dulle? Du gibst mir ne bloße Wiki-Definition und erwartest, dass ich mir alles durchlese?

2. Der Satz steht so in dieser Wortfolge nirgends bzw nicht mal mit irgendeiner Quelle.

3. Handelsblatt > Wiki.

ja mein Bruder macht das auch, der durchschnittliche Stundenlohn is echt für'n Arsch. Aber wer bleibt schon ewig auf Zeitarbeit hängen? Das macht man vllt so 1-2 Jahre, bis man was festes findet. Und unter 30 muss man ja nun auch nicht auf Gedeih und Verderb Familie gründen, hat alles seine Zeit.

damals konnte man mit 30 als alleinverdiener seine familie ernähren + sich ein haus finanzieren und 2 mal im jahr in den urlaub fliegen.

das waren noch zeiten :77:

das war zuletzt zu DM-Zeiten so.

eben.

- - - Aktualisiert - - -

[h=2]Reallöhne sinken wieder[/h]
Die Menschen arbeiten kürzer - und haben deswegen auch weniger Geld in der Tasche. In den ersten Monaten des Jahres sind die Löhne im Schnitt nur so gering gestiegen, dass die Inflation die Steigerung zunichtemacht.

Erstmals seit dem Krisenjahr 2009 lagen im ersten Quartal die Reallöhne der deutschen Beschäftigten wieder leicht unter dem Niveau aus dem Vorjahr. Die Inflation von 1,5 Prozent macht die nominalen Gehaltssteigerungen von 1,4 Prozent zunichte, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden kalkuliert hat.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/loehne-in-deutschland-realloehne-sinken-leicht-1.1712408

Hey hört auf es gibt keine Armut laut der Regierung und Speziell der Hurensohn Partei FDP .

[h=1]Deutschland: Reallöhne sinken, Inflation steigt, Altersvorsorge wackelt[/h]
Die Geldpolitik der EZB zeigt Wirkung: Im ersten Quartal 2013 sind die Reallöhne in Deutschland das erste Mal seit vier Jahren wieder gesunken. Die Lohnerhöhungen wurden komplett von der Inflation aufgefressen. Damit sind die Deutschen sowohl bei den Löhnen als auch bei ihrer Altersvorsorge die großen Verlierer des billigen Geldes von Mario Draghis Dienstleistungen an die Banken.

Deutschland: Reallöhne sinken, Inflation steigt, Altersvorsorge wackelt | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

eben.

- - - Aktualisiert - - -

Reallöhne sinken wieder

Die Menschen arbeiten kürzer - und haben deswegen auch weniger Geld in der Tasche. In den ersten Monaten des Jahres sind die Löhne im Schnitt nur so gering gestiegen, dass die Inflation die Steigerung zunichtemacht.

Erstmals seit dem Krisenjahr 2009 lagen im ersten Quartal die Reallöhne der deutschen Beschäftigten wieder leicht unter dem Niveau aus dem Vorjahr. Die Inflation von 1,5 Prozent macht die nominalen Gehaltssteigerungen von 1,4 Prozent zunichte, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden kalkuliert hat.

Einkommen in Deutschland - Reallöhne sinken wieder - Wirtschaft - Süddeutsche.de

ich verstehe den Artikeltitel im Hinblick auf diesen Abschnitt nicht :confundido:

Über den längeren Zeitraum von 2007 bis 2012 stellten die Statistiker fest, dass die Gehälter entsprechend der Qualifikation der Beschäftigten auseinandergedriftet sind. So konnten leitende Angestellte in diesem Zeitraum ihr nominales Bruttogehalt um 15,5 Prozent steigern. Ungelernte Arbeitnehmer hatten nur ein Plus von 9,8 Prozent, lagen damit aber immer noch über der Preissteigerung von 8,3 Prozent in dem beobachteten Zeitraum. In den neuen Länder stiegen die Gehälter mit 13,9 Prozent schneller als im früheren Bundesgebiet mit 11,9 Prozent.

- - - Aktualisiert - - -

Hey hört auf es gibt keine Armut laut der Regierung und Speziell der Hurensohn Partei FDP .

Die FDP wird keine Rolle mehr spielen, würde mich nicht wundern, wenn sie kommenden Monat unter 5% erreichen.

was heißt hier Medien? Das is nich RTL Exclusiv, sondern Handelsblatt, das konkret Zahlen u.a. auch von Gewerkschaften vorlegen kann. Da sind deine Beobachtungen dann sekundär. Und dass man in den von dir genannten Berufen nix verdient, das weiß man ja auch, bevor man mit diesen anfängt. Grad im sozialen Bereich find ich's ne Frechheit, aber im Kapitalismus bleibt immer wer auf der Strecke.

- - - Aktualisiert - - -

Bist du auf den Kopf gefallen? Gehälter werden immer brutto angegeben. Sagen dir Reallöhne was? Das ist das, was über tatsächliche Kaufkraft entscheidet, also relevanter als das, was rein als Zahl hinterher aufm Konto steht.

Ja und bei Brutto musst du Steuern und anteil der Krankenversicherung und so weiter abziehen hinzu kommt die Inflation abziehen.

Zudem werden da meistens Durchschnittslöhne genommen, da aber die Löhne von Managern und so weiter gestiegen sind bleiben die Durchschnittslöhne etwa gleich, man müsste eher so Indikatoren wie den Gini-Koeffizient nehmen um aufzuzeigen wie gut es der Bevölkerung tatsächlich geht oder das Sozialprodukt pro Kopf. Wohlstandsindikator

Ja und bei Brutto musst du Steuern und anteil der Krankenversicherung und so weiter abziehen hinzu kommt die Inflation abziehen.

Zudem werden da meistens Durchschnittslöhne genommen, da aber die Löhne von Managern und so weiter gestiegen sind bleiben die Durchschnittslöhne etwa gleich, man müsste eher so Indikatoren wie den Gini-Koeffizient nehmen um aufzuzeigen wie gut es der Bevölkerung tatsächlich geht oder das Sozialprodukt pro Kopf. Wohlstandsindikator

ja dann nimm doch und zeig uns die Ergebnisse :dontknow:

Zurück
Oben