Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Premier League - Thread

Einzigartig ist es jedoch nicht Lorne.Wenn wir die türkische Liga dazu zählen dürfen,dann gab es größere Wunder. :D

Respekt an Leceister und für Fuchs freue ich mich auch sehr.

Leicester hat die Superstar-überfüllten Teams von ManCity, ManUnited, Arsenal, Liverpool, etc. allesamt in ihre Schranken gewiesen. Das IST einzigartig. :D

Also selbst wenn Tottenham Meister geworden wäre, wäre das schon eine riesige Sensation. Es ist aber Leicester geworden. Leicester, das Team dessen Namen niemand gekannt hat, geschweige denn aussprechen konnte.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja übrigens, Peter und Kasper Schmeichel sind das einzige Vater-Sohn-Duo, welche beide die Liga gewinnen konnten.

Leicester hat die Superstar-überfüllten Teams von ManCity, ManUnited, Arsenal, Liverpool, etc. allesamt in ihre Schranken gewiesen. Das IST einzigartig. :D

Das stimmt!

Aber Nottingham und Ipswich Town haben damals ebenfalls das Unmögliche möglich gemacht.Wichtig ist nun,dass der Erfolg für Leicester weitergeht!

13116091_762305567202964_7047127458299402313_o.jpg

Die kommende Saison verspricht uns alleine wegen den Trainernamen ein Leckerbissen zu werden und würde eine Prognose wagen.

Arsenal: die gehen in die Saison als eines der eingespieltesten Mannschaften mit sehr wenigen Veränderungen, ähnlich wie in der letzten Saison. Die grösste Verstärkung ist Granit Xhaka, der ebenfalls eine starke Europameisterschaft gespielt hat. Mit Wilshere sollte man aufgrund seiner bisherigen Krankenakte gar nicht planen. Bei Ramsey bin ich immer gespalten, weil er für mich nicht die benötigte kreative Kraft im Mittelfeld darstellt. Er ist zwar trickreich, aber er kann das Tempo nicht diktieren und Chancen kreieren. Arsenal fehlt ein Spielertyp wie Gündogan. Wengers Vorteil ist, dass Pep, Mourinho oder Conte die Motoren erst mal warm laufen müssen, während er eigentlich schon los starten kann und so weniger Vorbereitungszeit als die anderen benötigt.

Bournemouth: sie sind eines der grössten Überraschungen der Liga. Sie spielen einen schönen, gepflegten und organisierten Fussball und standen während der letzten Saison immer stabil und ich wüsste nicht wieso sie es auch in dieser neuen Saison nicht wiederholen sollten? Man findet viele neue Namen im Klub, die vom talentierten Eddie Howe angeführt werden und könnten meiner Meinung nach das "dark horse" der Saison werden. Die grösste Verstärkung bisher war Jordan Ibe, der Flügelspieler aus Liverpool für 15 Mio. Pfund.

Burnley: die Meister des Championship kehren wieder in die Premier League zurück. Überraschenderweise hat sie ihr bester und bekanntester Spieler Joey Barton verlassen und kämpfen weiterhin, dass ihr bester Verteidiger Keane nicht auch noch den Verein verlässt. Weiterhin erhalten bleibt ihnen der Halbfinalist dieser EM Sam Cokes und der erfahrene Torhüter Tom Heaton.

Chelsea: nach einer enttäuschenden Saison werden sich die Blues in der kommenden Saison sicherlich besser präsentieren. Die wichtigste Verpflichtung bleibt der Trainerposten. Grossartiger Taktiker und noch grösserer Kämpfer dieser Conte, der eine grandiose Arbeit schon beim FC Juventus geleistet und bei Italien erneut bestätigt hat. Sie haben den Belgier Batshuayi verpflichtet und die beiden Latino Spieler Falcao und Pato haben den Verein verlassen - kein Verlust für mein Empfinden. Es bleibt noch abzuwarten welchen grossen Transfer sie noch tätigen werden. Das Dilemma im Mittelfeld wäre vielleicht gelöst, wenn Cesc eher offensiver ausgerichtet wird und Matic mehr defensiv. Somit hätten sie theoretisch ein ausbalanciertes Mittelfeld.

Crystal Palace: ich halte viel von ihrem Trainer Alan Pardew und gehören sicherlich auch in der Kategorie "dark horse". Sie haben zu Überraschung aller, den ausgezeichneten Tomkins geholt, denn erfahrenen Mandanda und alles spricht zurzeit dafür Benteke für 30 Mio. Pfund zu holen. Palace könnte tatsächlich diese Saison eine grosse Überraschung werden und ihre bisherige Saison noch übertreffen.

Everton: nach zwei sehr enttäuschenden Saisons für den Klub aus dem blauen Teil des Merseysidea endlich ein Licht am Ende des Tunnels. Koeman wechselt aus Saints nach Everton was zeitgleich eines der grössten Transfers der letzten Jahre darstellt. Von ihm erwartet man vor allem die Organisation der bisher chaotischen Abwehr Evertons. Everton sollte schauen ihre Eckpfeiler zu behalten, Stones und Lukaku. Genau wie bei Chelsea, erwarte ich bei ihnen eine deutliche Steigerung.

Hull City: als Vizemeister sind die "Tiger" wieder zurück in der Premier League. Der gute alte Steve Bruce wird die hungrige Mannschaft in die neue Saison führen. Die bekanntesten Namen dürften Snodgrass und Abel Hernandez sein, aber sie haben sich bisher nicht sonderlich verstärkt. Sie dürften sich wohl nach dem jetzigen Stand in der Mitte der Tabelle platzieren.

Leicester City: eines der grössten Überraschungen im Vereinsfussball in den letzten 20 Jahren. Was dürfen wir erwarten, der "erwarte" Fall einer Eintagsfliege oder weitere Überraschungen, auch in der Champions League? Mit Ranieri haben sie einen der besten Trainer auf der Insel, der letzte Saison vielen Kritikern das Maul gestopft hat. Die wichtigste Botschaft dürfte wohl bleiben, dass Mahrez, Kante und Vardy im Verein bleiben werden. Leicester verliert auch keine Zeit und sucht weitere Verstärkungen. Mit dem Angreifer Musa und dem Mittelfeldspieler Mendy werden sie das Grundgerüst weiter ausbauen.

Liverpool: die Reds haben leider wieder eine enttäuschende Ligasaison hinter sich, aber man sieht auch einen Fortschritt und Optimismus in der Stadt der Beatles, vor allem aufgrund der gezeigten Leistungen in der Europa League. Zu Freuden der Fans, hat Klopp einen 6 Jahres Vertrag unterschrieben. Sakho wurde beim Prozess wegen Doping-Missbrauch freigesprochen und sind somit alle Skandale los. Man merkt das Klopp vermehrt nach Spielern aus der BuLi Ausschau haltet und hat Matip und Marius verpflichtet und will sie in der ersten Elf etablieren. Das (Gegen-) Pressing und allgemein Klopps Fussball-Doktrin wird weiter verinnerlicht werden und können endlich Vorbereitungen bestreiten.

Manchester City: Pep, Pep und nochmals Pep. Der Katalane bleibt das Hauptthema im hellblauen Teil der Stadt. Diese Trainerstation bleibt seine bisher grösste Herausforderung, da er bisher vor allem Vereine geführt hat, die schon ein stabiles Grundgerüst hatten, während jetzt viel Arbeit bei City auf ihn wartet. Bisher wurden die beiden verletzten Gündogan und Nolito verpflichtet, während die Spekulationen um Stones und Bonucci weiter angeheizt werden. Die werden mindestens ein Jahr brauchen um Peps Philosophie umsetzen zu können aber sie werden sicherlich in der oberen Tabellenhälfte kämpfen. Schon zu Beginn erwarten ihn Quali-Spiele für die Teilnahme in der CL. Die Duelle mit Mourinho erwarten wir alle sehnsüchtig.

Manchester United:
sehr produktiver Sommer bisher. Den Klub übernimmt kein geringerer als der "angeschlagene" Jose Mourinho. Nach dem unrühmlichen Abgang aus Chelsea wird Mourinho versuchen die Red Devils wieder in die europäische Spitze zu bringen. Alleine die bisherigen Transfers mit Ibrahimovic, Mkhitaryan und Bailly verspricht viel und glaubt man den grössten Sportzeitungen Italiens, Englands und Spaniens stehen sie kurz vor dem Rekordtransfers von Pogba. Es wird interessant einen Ibra und Mourinho in der Europa League spielen und trainieren zu sehen und nicht in der Champions League. Für beide "Neuland", aber ich denke die werden das ernst nehmen.

Middlesbrough: einer meiner Lieblingsmannschaften ist wieder zurück über die stets dramatischen Play-Off Championship-Spiele. Wir treffen dort auf viele bekannte Namen, angefangen vom Manager Karanka, dem bekannten Flügel Downing bis hin zur neuen Verpflichtung des ehemaligen Barca-Keepers Victor Valdes. Der Klub ist immer wieder für Überraschungen gut, was viele Liverpool Fans aus der Saison 08/09 noch in Erinnerung haben werden.

Southampton: sie haben erneut eine gute Saison hinter sich, qualifizierten sich für die EL-Plätze und liessen Mannschaften mit einem stärkeren Kader wie Liverpool und Chelsea hinter sich. Doch, es kam zu ersten Problemen. Koeman hat sein Wort gebrochen und ging zu Everton. Hinzu kommt noch das weitere Eckpfeiler den Verein verlassen haben, Mane und Wanyama, doch immerhin konnten sie sich mit dem Flügelspieler Redmond wieder verstärken. Wird schwer sein die Erfolg der letzten Jahre zu wiederholen, da der neue Trainer etwas Neues aufbauen muss.

Stoke City: Mark Hughes erwartet sicherlich eine schwere Saison. Bisher haben sie keinen Transfer getätigt und suchen immer noch einen Stürmer, der zum "modernen" Stoke passt. Ein Crouch oder Waters sind keine ernsthaften Optionen mehr. Zu ihrem Glück können sie weiterhin auf Shaqiri, Butland oder Arnautovic zählen.

Sunderland: Big Sam hat in der epischen "Schlacht" Rafa Benitez geschlagen und so den Klassenerhalt geschafft. Welche Überraschungen dürfte der Veteran Defoe und der unberechenbare Borini mit sich bringen? Giaccherini kommt zum Verein zurück, der eine starke Europameisterschaft für Italien gespielt hat. Es wird wohl wieder ein zäher Kampf um den Klassenhalt werden.

Swansea: sie hatten eine sehr durchzogene und wunderliche Saison, aber zeigten gegen den Schluss, das ihr Platz in der Premier League bleiben sollte. Sie konnten sich die Dienste von Van der Horn aus Ajax und den besten Spieler von Queens Park Leroy Fer sichern. Die beiden "Euro"-Helden kommen auch noch zurück, Sigurdsson und Kapitän Ashley Williams von denen man am meistern erwartet, dass sie die Mannschaft in der kommenden Saison führen.

Tottenham: sie spielten praktisch die ganze Saison überragend, nur am Ende kapitulierte ihr bewährtes System, vor allem gegen Newcastle. Auch in der kommenden Saison gehören sie zu den Favoriten auf den Titel. Sie haben eine eingespielte Mannschaft während die anderen noch tüfteln müssen. Ich erwarte bei ihnen auch Überraschungen in der Champions League.

Watford: sie waren auch eines der grössten Überraschungen der Liga. Ihr Sturmduo Deeney-Ighalo ist seit dem ganzen Sommer auf dem Radar sämtlicher grosser Klubs und konnten bisher alle Anfragen abschmettern.

West Bromwich Albion: der erfahren Tony Pulis wird wohl weiterhin ein Favoritenschreck bleiben, der immer noch den altmodischen Fussballstil pflegt.

West Ham United:
Last, but not the least. Bilic hat sich als ein grossartiger Trainer affirmiert, angeführt vom magischen Payet konnten sie sich europäische Plätze sichern und sie spielen einen sehr ansehnlichen Fussball. Sie dürften wohl weiterhin in der oberen Tabellenhälfte mitmischen.

Ich seh schon Vuk dass du heiß auf die neue Saison bist.
Und auch wenn ich für ne Weile nach der langen Eurp (^^) erstmal die Schnauze voll vom Fußball hab (hält aber eh wie immer nur ein paar Tage), so bin auch ich heiß auf das nächste Jahr auf den Vereinsfußball. Man müsse nur sein Blick nach England richten, wo allein die Trainer dort vom Namen viel versprechen. Die PL ist immer unheimlich spannend, da es dort so viele Favoriten auf einmal gibt (und zuletzt war es ein absoluter Außenseiter gelungen zu gewinnen). Wahnsinn!
Freue mich auch auf die BL mit Ance bei den Bayern, und vieles mehr. Jetzt haben wir zwar wieder Pause, aber die vergeht schneller als es uns lieb ist :D :lol: Schon jetzt werden Gerüchte auch wieder ordentlich angeheizt. Wird noch sicher viel bis Ende August passieren im Transfermarkt!

Zurück
Oben