Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pressefreiheit in der Türkei

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Και οι δύο ξέρουμε πως όλα αυτά είναι μαλακίες

Du kennst doch bestimmt den (völlig übertrieben dargestellten) Film 300. Da gibt es eine Szene wo der alte Leo die persischen abgesandten in den Brunnen schmeißt. Das soll sich laut Herodot tatsächlich so abgespielt haben. Was im film nicht gezeigt wird ist das zur gleichen zeit abgesandte auch nach Athen geschickt wurden. Die Athener haben im Gegensatz zu Leo alle abgesandten wieder laufen lassen nur den Übersetzer haben sie festgenommen und in der Ekklesia des Demos angeklagt, zum Tode verurteilt und hingerichtet.

Die offizielle Anklage wurde in den 1930er Jahren unter der Akropolis auf einer Steintafel gefunden. Sie lautete "der angeklagte hat es gewagt als Barbar die griechische Sprache zu benutzten um ihnen (den Athenern) den willen der Barbaren mitzuteilen".:lol: True Story:D

Die offizielle Anklage wurde in den 1930er Jahren unter der Akropolis auf einer Steintafel gefunden. Sie lautete "der angeklagte hat es gewagt als Barbar die griechische Sprache zu benutzten um ihnen (den Athenern) den willen der Barbaren mitzuteilen".:lol: True Story:D

Klingt eher wie eines eurer zusammengereimten Märchen aus eurer "ruhmreichen Epoche" die Mann dem naiven Griechen heute erzählt damit er wenigstens an irgendetwas in seinem Leben festhalten kann.

Du kennst doch bestimmt den (völlig übertrieben dargestellten) Film 300. Da gibt es eine Szene wo der alte Leo die persischen abgesandten in den Brunnen schmeißt. Das soll sich laut Herodot tatsächlich so abgespielt haben. Was im film nicht gezeigt wird ist das zur gleichen zeit abgesandte auch nach Athen geschickt wurden. Die Athener haben im Gegensatz zu Leo alle abgesandten wieder laufen lassen nur den Übersetzer haben sie festgenommen und in der Ekklesia des Demos angeklagt, zum Tode verurteilt und hingerichtet.

Nun das hört sich sehr interessant an, wirklich. Ob es stimmt oder nicht können du oder ich aber schlecht beurteilen. Nun haben wir jedoch einen Grund mehr, welcher die Unterjochung und versklavung deiner Ahnen mir und den Barbaren gegenüber rechtfertigen würde. Schliesslich hatte das Persiche Großreich es nicht geschafft trotz aller gewalt und bemühung, dass Volk der Griechen zu unterwerfen. Doch die Türken bzw deinen Worten nach Barbaren nahmen sich der Sache an und zeigten deinen Vorfahren wo vorne und hinten ist. Tue aber verstehen dass sich ein Barbare, ob nun Türke oder Wikinger, sich in Wirklichkeit nicht's aus der Meinung eines Hellenischen Hofjungen, eines schwächlings wie dir macht.

Das Wort Barbare magst du vielleicht in einem anderen Zusammenhang verstehen und verwenden, für mich jedoch , ist es der inbegriff von Unabhängigkeit Freiheit Treue und Kampfgeist. Die Griechische sprache zu benutzen und zwar dann wann immer ich danach vermag sie zu benutzen, steht mir demnach als Barbare frei. Einige mögen in anbetracht der Geschehnisse in der Vergangenheit, sei es in hinbezug auf die Zerstörung des einstigen Konstantinopolis oder der Vertreibung der Griechischen Einsiedler in Anatolien, von einem Verbrechen sprechen. Doch wir sind der Meinung dass Ruhm und Ehre nur denjenigen gebührt, welche auch bereit sind sich in der Arena des Lebens zu beweisen.

Die Zivilisatorischen Errungenschaften des Griechen waren wohl nicht viel Wert gewesen. Es scheint so, als hätten die Götter des Griechen ihn Urplötzlich verlassen.

In den Brunnen schmeißen könne man all die, die sich der Ungerechtigkeit nicht erwähren können.
Doch einen Rechtschaffenden Menschen oder gar das dazugehörige Volk, wird man nicht ohne weiteres in den Brunnen werfen können, vielmehr droht man Gefahr selbst in diesen Brunnen des Verderbens geworfen zu werden.

Δεν θα σου ξαναπώ να σκάσεις
Ach ja Goggle Translator Ach wie geht es deinen gut Bestückten Jungs denn so.

- - - Aktualisiert - - -

Klingt eher wie eines eurer zusammengereimten Märchen aus eurer "ruhmreichen Epoche" die Mann dem naiven Griechen heute erzählt damit er wenigstens an irgendetwas in seinem Leben festhalten kann.
Echt und was habt ihr so zu Bieten außer Genozide und einer großen Dummen Klappe ?.

Den Arschtritt, den die versklaver vom versklavten zum Schluss bekamen lässt er wieder außen vor. ^^

Man muss die Story auch zu Ende erzählen....

Du darfst hier niemals den Posten bekommen, den Cobra mal inne hatte. Niemals!

- - - Aktualisiert - - -

"Und nachdem sich meine Forumsmitanatolier zuletzt so köstlich über Tote Menschen in der Türkei erfreuten,...."

Das sollte eh mal mehr angesprochen und diskutiert werden. Wenn man es genau betrachtet ist es Volksverhetzung und es verstößt sowieso auch gegen die Forumsregeln. Und mich sperrt man in zwei Threads, "Nachrichten aus der Türkei" und "Bürgerkrieg in der Türkei", einmal ohne Begründung und einmal mit der Begründung, ich würde PKK Propaganda betreiben. (wegen des Postens eines Musikvideos) Fällt unter Kunstfreiheit und Meinungsfreiheit und enthält keine volksverhetzenden Aussagen etc. Aber die Spezialisten können hier Tötungsvideos, Foltervideos und Aufnahmen von Getöteten posten und feiern das auch noch.
Sie begrüßen und propagieren hier die Tötung von Menschen in der Türkei, wo es (aktuell CIZRE) nachweislich mittlerweile sehr viele zivile Opfer gibt, darunter auch Frauen und Kinder, generell Menschen die Schutz suchten. Sie übernehmen die Staatspropaganda und die Hetzreden Erdogans und untermauern dies hier im Forum, in dem sie ihrerseits auch darauf hinweisen, es würde sich um Terroristen handeln (Erdogan`s Rede und Aussage). Das dies eine Lüge ist und der Krieg gegen die Bevölkerung von internationalen Medien und von Journalisten aufgedeckt und bestätigt wurde, interessiert sie nicht. Und wenn man solche Verbrechen und Unverhältnismäßigkeiten kritisiert und anprangert, wird man beleidigt oder als Terroistensympathisant, Kommunistensau und PKK-Anhänger betitelt.

Du, ich habe mehrmals türkische Aussagen hier übersetzt, die dermaßen volksverhetzend, gewaltverherrlichend, zu massiver Gewalt gegen Kurden aufrufend waren, das einem übel werden muss. Das sie bei deinem Musikvideo auf einmal so hart durchgreifen wundert mich doch sehr.

Zurück
Oben